PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback



Seiten : 1 [2]

jpwfour
01.04.2010, 11:32
module.php


//...
if (!mysql_num_rows ($reload_db)) {
bonuslose ('+', $admin['bez_verguetung'], $_SESSION['uid']);
echo "Deine Nachricht wurde mit ".$admin['bez_verguetung']."BL vergütet.<br />";
//....

Die neue Zeile hab ich eingerückt, bzw. die, die in der mir vorliegenden Version schon drin war :suspicious:

Dyman
01.04.2010, 12:32
jo vielen dank, genau das meinte ich
Lg
Dyman und ein Frohes Osterfest

C4reful
07.04.2010, 17:09
habe die shoutbox testweise eingebaut
leider mit fehlermeldungen in zeilen 53, 77 & 127

Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in ...www/module/Shoutbox/module.php on line 127

leider hab ich zuwenig ahnung um zu wissen woran es liegt,
er konnte irgendwie den nickname nicht mit trim bearbeiten
habe überall trim rausgenommen und es geht aber das kann
ja nich der sinn der sache sein.

meine frage...was genau macht trim und was war der fehler ?
nickname in der db sollte doch ein string sein ?

er hat den nick ja aus der datenbank geholt,
mit ($nick == "") gehts,
mit (trim($nick) == "") bekomm ich die fehler

hoffe die frage is nich zu dämlich
danke schonmal

jpwfour
07.04.2010, 21:50
trim() schneidet von einem String Leerzeichen am Anfang und Ende weg.

Der Ersteller der SB hat da aber wohl einen Fehler drin, da er


$uid_finden = db_query("Select * FROM ".$db_prefix."_userdaten where uid = ".$_SESSION['uid'].""); // UID in der Datenbank finden
$nick = @mysql_fetch_array($uid_finden);

//....
if (trim ($nick) == ""){macht, was aber zu deiner Warnung führt, da ja $nick ein Array ist, richtig wäre, hier auf $nick['nickname'] zuzugreifen.


Aber selbst dann kann es noch zu Unstimmigkeiten kommen, wenn ein "Gast"
an diese Stelle kommt, dann enthält ja $nick false, das mysql_fetch_array ist in diesem Fall ja durch ein @ unterdrückt, so kommt es wenigstens nicht zur Ausgabe des Fehlers.

Fazit sind diese Zeilen Code von minderer Qualität, da hilft man dann auch analog in diesem Stil, mach doch einfach sowas:

if (@trim ($nick) == ""){:der:

Ne einfacher wäre es, wenn man wissen will, ob Gast oder nicht, wenn man auf:

if ($_SESSION['login'] == 'true') bzw

if ($_SESSION['login'] != 'true') zurückgreift

C4reful
07.04.2010, 23:57
super, vielen dank für die schnelle antwort,
jetzt hab ich auch kapiert was da vorgeht...
die frage ist blos wofür der trim befehl ?
wenn niemand eingeloggt is wo sollte $nick
auf einmal zu trimmende leerzeichen herhaben ?

2. frage hätte ich noch...
bin ich hier richtig für den support oder gibts ne neue stelle ?
war so lang nix los in dem thread und über das problem hab
ich nur ne frage auf seite 22 gefunden aber keine antwort

danke im voraus

jpwfour
08.04.2010, 17:40
Grundsätzlich mal bist du richtig, andereseits ist das SB-Modul ja vom User maddin erstellt worden, d.h. an sich müsstest du dich an ihn wenden, er ist hier aber nicht so aktiv.

Wir versuchen, soweit es geht auch zu helfen, auser ein Programmierer baut totalen Bockmist und verkauft den auch noch teuer, dann hat die Hilfe auch ihre Grenzen :wink:

Aber die SB war ja auch mal kostenlos bzw ist es noch? Und da sie viele im Einsatz ahben sollte man dazu heir auch Hilfe finden können.

Sm0k3
20.05.2010, 13:30
Wie kann man die V1 eigendlich einbinden, bzw. verlinken ?

Heard
24.06.2010, 19:31
Hallo,

Ich bekomme folgenden fehler :




Warning: file(http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=crazydoppler.de) [function.file]: failed to open stream: Connection timed out in /www/htdocs/w00c7c08/htdocs/xxxxxxx/module/Shoutbox/copyright.php on line 3

Warning: file_get_contents(http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=crazydoppler.de) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Connection timed out in /www/htdocs/w00c7c08/htdocs/xxxxxx/module/Shoutbox/copyright.php on line 4

Kann mir wer helfen?

Gruß Max

auron2008
24.06.2010, 21:17
Das copyright wird von ner externen seite eingebunden und der ersteller hat wohl was geändert.

Heard
24.06.2010, 21:26
aha, danke aber wie bekomm ich das weg ? Einfach löschen oder was?

Lokutos
24.06.2010, 21:34
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=4814&page=14
Post 137

wen maddin halt immer mist baut muss er halt damit leben das seine kunden das copyright ausbauen

den das erzeugen von fehlern ist genau so wenig bestandteil der vertragsvereinbarung wie das entfernen

ich würde sagen Pech gehabt.


Ich habe meine sb schon lange umgebaut da ich auf das teater keine lust habe.

Heard
24.06.2010, 21:37
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=4814&page=14
Post 137

wen maddin halt immer mist baut muss er halt damit leben das seine kunden das copyright ausbauen

den das erzeugen von fehlern ist genau so wenig bestandteil der vertragsvereinbarung wie das entfernen

ich würde sagen Pech gehabt.


Ich habe meine sb schon lange umgebaut da ich auf das teater keine lust habe.
Ok danke.

Doofheit wird bestraft ;)

auron2008
25.06.2010, 09:45
Löschen wäre ne idee, aber was wenn der sb bauer es wieder richtet und du kein copyright drinne hast. Glaub aber das dies hier schon im forum steht, musst mal danach suchen. ich für meine seite hab dei SB gelöscht und hol wohl ne andere, is ja net das erste mal.

Kraemer84
25.06.2010, 12:02
@heard und sry für off topic .... warum hast du die signa von didith doppelt drin ??? also wenn er net so schlau wäre und net genug sperren einbaut hätte würdest du jetzt cheaten lol also bau mal deine signa um....

DJschatz27
15.08.2010, 17:32
Ich habe die Probleme inklusive man kann nichts schreiben kann mir einer helfen??

Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /data/multiserv/users/272566/projects/883437/www/module/Shoutbox/module.php on line 77

Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /data/multiserv/users/272566/projects/883437/www/module/Shoutbox/module.php on line 127

Danke schon mal im vorraus

Kraemer84
15.08.2010, 17:46
auf welcher seite willst du das einbauen ? kannst mir den link schicken dann helf ich dir wenn ich kann ^^

DJschatz27
15.08.2010, 21:20
Ich möchte erstmal wissen was die sachen heißen und wie ich die weg bekomme weil neue updates gibts ja leider nciht und das is das einzigste was hier nichts kostet die sb hilfe brauch ich erstmal hoffe einer kann mir helfen dabei
Da ist mein Problem

Edit:Meine Fehleranzeigen sind wech danke langer suche hier !Dank allen für hilfe tipps da jas Maddin nicht mehr on kommt leider

Mal schauen ob es noch updates gibt für die sb

DJschatz27
29.09.2010, 00:44
ich hab mal zu der sb von maddin eine frage an euch
und zwar
wenn man was schreibt und auf eintragen klickt reloadet ja die seite und man sieht keinen mehr der eingeloggt ist und muß wieder auf die startseite klicken um zu sehen wer on ist ist das ein problem der sb oder woran liegt das?kann man das ändern

Lokutos
30.09.2010, 11:44
mysql_close() or die(mysql_error());

entfernen

DJschatz27
30.09.2010, 13:58
Dankeschön habs gefunden und funzt

DJschatz27
30.09.2010, 19:58
so da hab ich nochmnal eine frage ich suche für die shoutbox ein jackpot hat sowas schon einer von euch gebastelt und wenn ja ich würd den gerne haben?

jpwfour
30.09.2010, 20:15
Ihr dürft in solchen Fällen nicht so denken:
"Ich will in der Shoutbox einen Jackpot, also such ich nach "Shoutbox-Jackpot-Addon".

Ein Jackpot ist ein Jackpot, egal ob er in einem Slot, bei einem Bannerklick oder "global" etc steigt/fällt etc.

Gehts nur um den Einbau, müsste jemand speziell für diese Box so ein Addon schreiben bzw eher eine Einbauanleitung, das gibt es glaube ich noch nicht.

Aber grundsätzlich den Code/Datenbankstruktur etc. könnte man problemlos von einem anderen Global/Klick Jackpotaddon/-modul nehmen, und halt dementsprechend einbauen, an der Stelle, an der bspw. auch die Vergütung in der SB stattfindet.

DJschatz27
30.09.2010, 20:51
da dank ich mal für die antwort und versuch mich mal selber dran hätte ja sein können d as es ein addon oder schnippsel davon gibt und weißt zufällig ob maddin irgendwo noch on ist oder einen shop hat?

KBlast
01.10.2010, 19:03
Ich hab das Problem das egal wer eingelogt ist dort steht dann immer oben

Gast schrieb am....

Warum stehen dann dort nicht die namen sondern immer nur Gast??

tonicboom
11.10.2010, 02:53
Hmmm für wie viel habe ich die damals verkauft? 15 Mio? Ist das okay? :biggrin1:
Wenn ja einfach mit URL an die 234104 :smile:

Lose und URL sind bei dir

chatdirwas
11.10.2010, 22:17
Kleines Problem ich muste dein Backlink entfernen da es eine FEhler meldung ausgfegeben hat wen du das wieder richten kannst gebe beseid und ich setzte ihn wieder rein!

Yvi
26.10.2010, 12:08
so da hab ich nochmnal eine frage ich suche für die shoutbox ein jackpot hat sowas schon einer von euch gebastelt und wenn ja ich würd den gerne haben?

guck mal hier Klick (http://www.losescriptshop.de/?site=details&id=773) :smile:

isaack
14.12.2010, 09:57
hay,

ich habe da mal ein problem.
ich habe dir shoutbox bei mir auf der seite seid dem ich angefangen habe und sie ging immer einwandfrei.
nur seidem ich einen serverumzug hinter mir habe und con confixx auf plesk gewechselt habe geht sie zwar aber es werden einfach keine nicknames angezeigt beim schreiben. da steht immer nur Gast.
vielleicht hatte das problem von euch auch schon mal einer und kann mir bei der lösung helfen.

danke schonmal für die hilfe.

gruß isaack

Riddik
22.04.2011, 16:22
Kleines Problem ich muste dein Backlink entfernen da es eine FEhler meldung ausgfegeben hat wen du das wieder richten kannst gebe beseid und ich setzte ihn wieder rein!

Ich habe das selbe Prob, hab es gerade eingebaut und es gibt mir folgende Fehler aus...
Fatal error: Call to undefined function: socketfile_get_contents() in /home/www/web5502/html/CarUp/Carup2/paid4/module/Shoutbox/copyright.php on line 4

jetzt hab ich file schon durch socketfile ersetzt wegen (allow dingens?off)
nun hat Maddin da noch den code

$backlinks = socketfile_get_contents ("http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=".$_SERVER['HTTP_HOST']);
echo $backlinks;
wie ihr seht war ich schon so pfiffig und wollte auch da das file_get in socketfile_get machen, aber das geht nicht... weiß einer Rat?

Golem
22.04.2011, 16:35
Wieso kauft ihr euch nicht die Chatbox von Lokotus? Die kostet 29mio. und läuft fehlerfrei :D

Und ist auch viel einfacher und sieht auch besser aus als die von maddin ;)

Und Support ist auch fix :thumb:

Golem
22.04.2011, 16:36
guck mal hier Klick (http://www.losescriptshop.de/?site=details&id=773) :smile:


19 mio?! Das habe ich doch glaube ich schonmal günstiger gesehen :biggrin1:

Riddik
22.04.2011, 16:41
Ich habe das selbe Prob, hab es gerade eingebaut und es gibt mir folgende Fehler aus...
Fatal error: Call to undefined function: socketfile_get_contents() in /home/www/web5502/html/CarUp/Carup2/paid4/module/Shoutbox/copyright.php on line 4

jetzt hab ich file schon durch socketfile ersetzt wegen (allow dingens?off)
nun hat Maddin da noch den code

$backlinks = socketfile_get_contents ("http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=".$_SERVER['HTTP_HOST']);
echo $backlinks;
wie ihr seht war ich schon so pfiffig und wollte auch da das file_get in socketfile_get machen, aber das geht nicht... weiß einer Rat?

@Golem das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage :rant:
aber ich muss mit meinen Kosten Haushalten, ich habs nicht so dicke :biggrin1:

Golem
25.04.2011, 20:53
Jeder muss mit seinen "Budget" haushalten ;) Aber man sollte nicht am falschen Ende sparen :D

Mit der Chatbox von Maddin zum Beispiel wirst du "warscheinlich" noch öfters ärger bekommen ;) Und dann muss man immer hier nachfragen! Also da wären mir 29 mio. ( umgerechnet 1,74 Euro beim 6ct Kurs ) schon wert damit die User eine ordentliche Chatbox haben ;)

Hatte auch mal die von maddin und da gab es nur Probleme mit! Und wirklich geholen wird einem da nicht. Siehste ja selber den Verlauf hier! Als das Problem mit dem Backlink anfing, haben sogar alle diesen entfernt obwohl das verboten ist ;) Aber mit Link funzte. die Box halt nicht! Also wenn man auf so eine Chatbox Lust hat dann bitte :biggrin1:

Sebmaster
25.04.2011, 20:59
Mit der Chatbox von Lokotus zum Beispiel wirst du "warscheinlich" noch öfters ärger bekommen ;)

Schreibfehler?

Golem
26.04.2011, 09:37
Schreibfehler?


Danke :D

Habs soebend geändert :biggrin1:

Masterphil
19.05.2011, 09:42
Seit gestern bleibt bei mir die Ausgabe der SB leer, man kann jedoch noch schreiben und die Posts werden auch gespeichert, nur bleibt plötzlich die Ausgabe leer, könnte evtl mein Hoster etwas geändert haben oder woran könnte das sonst noch liegen ?

MfG

Sam2004
19.05.2011, 09:58
In so einem Fall, würde ich als erstes den Hoster auf die Finger hauen^^

Wenn eintragen und speichern noch geht, liegts zumindest nicht an der DB^^

Masterphil
20.05.2011, 14:45
Ich nochmal , habe es nun einschränken können auf mich selbst, denn beim Kollegen geht die SB ganz normal mit Anzeige, muss sich etwas in meinen Firefox eingeschlichen haben, wobei auf anderen Seiten und auch so ist sonst alles normal beim surfen, meldem ich nochmal wenn ich FireFox neuinstalliert habe obs daran lag.

MfG

NeedSomeWeed
08.01.2012, 20:36
Bei mir ist jeder Poster in der SB der User "Gast" woran kann das liegen?

Hardy
14.01.2012, 23:34
Welche VMS Version hast du denn installiert?
Welche Webseite betrifft das denn?

mine321
23.02.2012, 09:55
Bei mir ist jeder Poster in der SB der User "Gast" woran kann das liegen?

hab ich mit der maddin v2 ebenfalls

nutze das vms 1.2.4 + ohne klammanbindung nach anleitung hier im Forum

CarpusEst
23.02.2012, 11:24
Das liegt daran wenn du keine klamm anbingung hast , da somit die klamm ID welcher vorher die user ID war wegfällt und somit die Shoutbox nicht weiß wer schreibt...
So denke ich mir das zumindest ...

mine321
23.02.2012, 13:33
hab ich mit der maddin v2 ebenfalls

nutze das vms 1.2.4 + ohne klammanbindung nach anleitung hier im Forum


Mal die fehlermeldung nachtrag

Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /customers/1/1/5/xxxxxxxx.de/httpd.www/module/Shoutbox/module.php on line 77

Zeile 76 und 77 sehen so aus

if ($admin['Gaeste'] == 'nein') {
if (trim ($nick) != ""){

Masterphil
23.02.2012, 22:44
Also bei mir gibts seit dem PhP Update meines Hosters auch Probleme, vielleicht weiß jemand rat, da es leider nicht an der UID oder so liegt.

Normalerweise können Gäste bei mir nicht posten.
Seit dem Update können aber auch Usern icht mehr posten.


Habe nun mal testweise den Gästen das texten erlaubt und die Eingabebos ist wieder da, jedoch schreibtm an dann als eingeloggtes Mitglied auch als Gast.


Könnte dies mit der neueren PHP version zusammen hängen ?

Wäre meine einzige plausible Erklärung.

MfG

Xenon
23.02.2012, 23:56
Wie sieht es mit UID/SESSION vergabe aus, ob es noch aktzeptiert wird.

Masterphil
24.02.2012, 13:42
Wie sieht es mit UID/SESSION vergabe aus, ob es noch aktzeptiert wird.

Genau weiß ich dies nicht, müsste aber eigentlich, denn alles andere auf meinen Seiten läuft wie immer und ohne Probleme seit der Umstellung.

Da ich eh gleich an meinen Hoster dachte habe ich dort mal geschaut und die haben auch ne Info rausgegeben über evtl Fehler:

"Sollte ihre Webseite nicht mehr funktionieren, nutzen Sie vermutlich Funktionen die in PHP5.3 deprecated sind.
um diese Deprecated Meldungen zu deaktivieren, setzen Sie in den php.ini Einstellungen im Kundenbereich den Wert display_errors auf “off”.
Nutzen Sie folgende Befehle in ihren Seiten:
ini_set(“display_errors”,1)
error_reporting(“…”)
o.ä.
müssen Sie diese auf
ini_set(“display_errors”,0)
error_reporting(“E_ERROR”)
ändern.
Wir weisen darauf hin, dass dies die Fehlermeldungen ausblendet und in PHP5.3 auch keine Fehlfunktionen erzeugt, diese Warnungen in PHP5.4 allerdings zu Fehlern werden und dann die Seite wirklich nicht mehr funktionieren wird."


Da ich nun aber kein Profi bin konnte ich damit auch nicht viel anfangen.

Aber vielleicht liegts ja wirklich daran ?

MfG

Masterphil
28.02.2012, 17:34
Kann hier niemand weiterhelfen ?

MfG

jpwfour
28.02.2012, 18:52
Hast du das mit dem Error-Log mal versucht?

Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, dass es an der PHP Version liegt. Im FTP Prtogramm sollte man das Änderungsdatum der Dateien sehen können, alternativ hast du evtl. eine der Optionen im Adminforce/Datenbank geändert? Tabelle vms_shoutbox_admin

Masterphil
29.02.2012, 19:01
Datum der php_ini ist der 24.02.12, sie wurde also geändert.

Hier mal der Inhalt der php_ini:
[PHP]
engine = On
short_open_tag = On
asp_tags = Off
precision = 14
y2k_compliance = On
output_buffering = 4096
zlib.output_compression = Off
implicit_flush = Off
unserialize_callback_func=
serialize_precision = 100
allow_call_time_pass_reference = Off
safe_mode = On
safe_mode_gid = Off
safe_mode_include_dir =
safe_mode_exec_dir =
safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH
disable_functions = system,exec,passthru,popen,escapeshellcmd,shell_ex ec
disable_classes =
expose_php = On
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED
display_errors = Off
display_startup_errors = Off
log_errors = On
log_errors_max_len = 1024
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
track_errors = Off
variables_order = "GPCS"
register_globals = Off
register_argc_argv = Off
post_max_size = 8M
gpc_order = "GPC"
magic_quotes_gpc = Off
magic_quotes_runtime = Off
magic_quotes_sybase = Off
auto_prepend_file =
auto_append_file =
default_mimetype = "text/html"
doc_root =
user_dir =
;extension_dir = "./"
enable_dl = On
file_uploads = On
upload_max_filesize = 2M
allow_url_fopen = On
default_socket_timeout = 20

[Syslog]
define_syslog_variables = Off

[mail function]
SMTP = localhost
smtp_port = 25

[SQL]
sql.safe_mode = Off

[ODBC]
odbc.allow_persistent = On
odbc.check_persistent = On
odbc.max_persistent = -1
odbc.max_links = -1
odbc.defaultlrl = 4096
odbc.defaultbinmode = 1

[MySQL]
mysql.allow_persistent = On
mysql.max_persistent = -1
mysql.max_links = -1
mysql.default_port =
mysql.default_socket =
mysql.default_host =
mysql.default_user =
mysql.default_password =
mysql.connect_timeout = 20
mysql.trace_mode = Off

[mSQL]
msql.allow_persistent = On
msql.max_persistent = -1
msql.max_links = -1

[PostgresSQL]
pgsql.allow_persistent = On
pgsql.auto_reset_persistent = Off
pgsql.max_persistent = -1
pgsql.max_links = -1
pgsql.ignore_notice = 0
pgsql.log_notice = 0

[dbx]
dbx.colnames_case = "lowercase"

[bcmath]
bcmath.scale = 0

[Session]
session.save_handler = files
session.use_cookies = 1
session.name = PHPSESSID
session.auto_start = 0
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /
session.cookie_domain =
session.serialize_handler = php
session.gc_probability = 1
session.gc_divisor = 1000
session.gc_maxlifetime = 1440
session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 1
session.referer_check =
session.entropy_length = 0
session.entropy_file =
session.cache_limiter = nocache
session.cache_expire = 180
session.use_trans_sid = 0
url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentr y"

[Verisign Payflow Pro]
pfpro.defaulthost = "test-payflow.verisign.com"
pfpro.defaultport = 443
pfpro.defaulttimeout = 30

[SZ-Settings]
safe_mode_include_dir = /home/www/web26/html
open_basedir = /home/www/web26
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i -fweb26@mis15.de
upload_tmp_dir = /home/www/web26/phptmp
session.save_path = /home/www/web26/phptmp

suhosin.mail.protect = 1
memory_limit = 20M
;extension = suhosin.so

date.timezone="Europe/Berlin"




Vielleicht sieht ein Experte da mehr wie ich drin.

Edit: Habe nun erstmal display-error auf on gestellt, das ging in meiner Verwaltung.

Siehe da, es komtm ein Fehler bei der Shoutbox:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'web26'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/web26/html/autolose-de/lib/functions.lib.php on line 40

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/www/web26/html/autolose-de/lib/functions.lib.php on line 40

Also mal gucken was da drin ist.

Edit 2:

In der funcions.lib Zeile 39-41 steht:

function db_query($sql_tag) {
$sql_return = mysql_query($sql_tag);
return $sql_return;

Was dies mit der Shoutbox zu tun haben soll weiß ich jedoch leider nicht.

Edit3: [function.mysql-query] ist ein klickbarer Link der dieses Ziel hat:
http://www.autolose.de/module/Shoutbox/function.mysql-query

Edit4: http://www.autolose.de/module/Shoutbox/function.mysql-query existiert auch 2 Ebenen tiefer als angegeben hier:
http://www.autolose.de/module/Shoutbox/files/inc/function.mysql-query.php
Darin steht:
<?php
function array_stripslashes($var)
{
if(is_string($var)) {
$var = stripslashes($var);
} else {
if(is_array($var)) {
foreach($var AS $key => $value) {
array_stripslashes($var[$key]);
}
}
}
}
?>

So, das ist nun ein ganz schönes Puzzle hier, hoffe da Blickt jemand durch und erkennt was man machen könnte.

MfG

jpwfour
01.03.2012, 13:46
Relevant ist der Teil:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'web26'@'localhost' (using password: NO)

Im Skript wird eine Datenbankabfrage gemacht (db_query()), ohne die Verbindung zuvor mit db_connect() hergestellt zu haben.

Leider zeigt einem die Fehlermeldung nur die Funktion in der functions.lib.php, nicht aber, von wo diese aufgerufen wurde. Das musst du nun rausfinden :wink:

Masterphil
01.03.2012, 22:48
Ich gebs an dieser Stelle nun auf, wiegesagt, wenn ich Gästen erlaube zu schreiben geht es wieder aber dann ist jeder als Gast drin.

In Edit4 zwei Posts hier rüber steht die betroffene Funktion die wenn dann als einzige noch in Frage kommt.

Eine Idee bleibt dann noch, das es im Code der Shoutbox selbst hapert, in den Zeilen wo das EingabeFeld ist, also diese hier:



if ($_GET['Eintraege'] != 'alt'){
if ($admin['Gaeste'] == 'ja')
if (trim ($nick) == ""){
$nick['nickname'] = "Gast";

echo ("
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\"".$admin['max_nachricht']."\" />
<input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
");

} elseif (trim ($nick) != "") {

echo ("
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\"".$admin['max_nachricht']."\" />
<input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
");

}

if ($admin['Gaeste'] == 'nein') {
if (trim ($nick) != ""){

echo ("
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\"".$admin['max_nachricht']."\" />
<input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
");


Ansonsten bleibt halt nur noch eine Alternative Shoutbox zu benutzen, bisher schon über 2 Stunden sinnlos rumgemacht und rumprobiert, irgendwann wirds zu viel und vom ScriptErsteller, naja, gibts den überhaupt noch?


Edit: Bei meiner letzten Suche noch einen Threat gefunden, (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12433) bin nicht der einzige dem es so geht, das Problem ist also schon älter und offiziell immernoch ungelöst, ich vermute weiterhin es könnte an der PHP Version liegen, also besser es liegt an der SB die nicht mit allen PhP Versionen klarkommt, da ein Progger bei jemanden ja das Problem gelöst hat und meinte die SB selbst sei schuld gewesen.

Naja. Will Cheffe nicht vielleicht seine hier im Forum kostenlos Einstellen ?

Edit 2: Noch etwas was ich soeben erst gesehen habe, wenn ich Gästen erlaube zu schreiben, geht dies ja, nur das dann alle als Gast drin sind, bekanntes Problem was viele haben hier. Wenn ich mit der Maus nun aber auf "Gast" gehe und Klicke lande ich auf der korrekten Nickpage in dem Fall auf meiner, also die UID wird dann richtig übergeben nur der Nick scheint dann ein Problem zu machen, also nochmal ein ganz neue Ansatz, ich gebs doch noch nicht auf, zu viele Möglichkeiten sind da noch offen das Problem zu lösen.

MfG

Masterphil
02.03.2012, 00:07
Probelm gelöst, danke an JP nochmal, der in diesem Threat die passende Lösung schon vor einiger Zeit geschrieben hat, habe alle 31 Seiten gelesen und was entdeckt, was genau auf das Problem passt, und siehe da , es war die Lösung, also alle die das Problem haben das nur Gast schreiben kann oder nur Gast angezeigt wird, checkt mal dies hier:

"Fazit sind diese Zeilen Code von minderer Qualität, da hilft man dann auch analog in diesem Stil, mach doch einfach sowas:
PHP-Code:
if (@trim ($nick) == ""){


Ne einfacher wäre es, wenn man wissen will, ob Gast oder nicht, wenn man auf:
PHP-Code:
if ($_SESSION['login'] == 'true')
bzw
PHP-Code:
if ($_SESSION['login'] != 'true')
zurückgreift"


Habs eben mit letzter Hoffnung getestet und, es hat geklappt, jippiiii.

Schalft gut.

MfG

mine321
02.03.2012, 00:46
super

grad getestet klappt alles super danke master :thumb:

Masterphil
12.07.2012, 22:57
Weiß noch jemand wie die Änderung war um die Smileys wieder anzuzeigen ?

Der Post (glaube von "mine321") wurde bei den letzten Problemen bei Designerscripte leider nicht wieder mit hergestellt, wollte das gerade machen um war mir auch sicher das es genau in diesem Threat hier stand.

MfG

LittleCrisis
22.10.2012, 15:23
Shoutbox eingebaut und funktioniert soweit, nur werden die Usernamen in der SHoutbox nicht angezeigt sondern nur "Gast"

Masterphil
22.10.2012, 18:59
Shoutbox eingebaut und funktioniert soweit, nur werden die Usernamen in der SHoutbox nicht angezeigt sondern nur "Gast"


Das Problem gabs schon, wurde auch gelöst, mal ein bisschen Suchen dann bekommst du das auch hin.

MfG

Mine85
27.10.2012, 16:39
Spart euch lieber den ärger mit der Fehler suche!

und kauft euch die Sb !

Die beste Sb (http://www.lktechnik.ch/shop/addon&artikelid=11)

die ist auch ihre lose wert!

LG Mine85

spar-daniel
03.10.2013, 15:18
Probelm gelöst, danke an JP nochmal, der in diesem Threat die passende Lösung schon vor einiger Zeit geschrieben hat, habe alle 31 Seiten gelesen und was entdeckt, was genau auf das Problem passt, und siehe da , es war die Lösung, also alle die das Problem haben das nur Gast schreiben kann oder nur Gast angezeigt wird, checkt mal dies hier:

"Fazit sind diese Zeilen Code von minderer Qualität, da hilft man dann auch analog in diesem Stil, mach doch einfach sowas:
PHP-Code:
if (@trim ($nick) == ""){


Ne einfacher wäre es, wenn man wissen will, ob Gast oder nicht, wenn man auf:
PHP-Code:
if ($_SESSION['login'] == 'true')
bzw
PHP-Code:
if ($_SESSION['login'] != 'true')
zurückgreift"


Habs eben mit letzter Hoffnung getestet und, es hat geklappt, jippiiii.

Schalft gut.

MfG

Kannst du mir das etwas genauer erklären? bekomm es einfach nicht hin :(

Masterphil
04.10.2013, 21:56
Einfach den vorhandenen Code
if (@trim ($nick) == ""){
gegen den anderen der darunter steht austauschen.


MfG

spar-daniel
04.10.2013, 23:23
nu hab ichs und geht ^^

danke

Maddin
20.11.2013, 01:26
...irgendwann wirds zu viel und vom ScriptErsteller, naja, gibts den überhaupt noch?


Hallo Freunde :)

Das ist ja total lustig! Da schaut man mal nach eeeewigkeiten wieder rein und es gibt nicht nur dieses Forum noch, sondern auch noch diesen Thread bzw. das Modul :D Sogar im Jahre 2013 noch. Unglaublich.

Also falls noch Fragen sind: Vielleicht kann ich ja helfen. Aber es ist ja wirklich schon ewig her.

Edit: Ich weiß ja nicht, wie ihr es momentan handhabt. Aber das Copyright dürft ihr auf jeden Fall komplett entfernen. Habt ihr aber wahrscheinlich sowieso schon alle :D

Gruß
Martin

DJschatz27
20.11.2013, 16:39
Tach martin

Schön das du mal rein schaust sach machst du noch etwas für vms das du eventuell die sb mal überarbeitest???

Maddin
21.11.2013, 03:10
Tach martin

Schön das du mal rein schaust sach machst du noch etwas für vms das du eventuell die sb mal überarbeitest???

Tach! Nee, ich arbeite momentan an was großem. Aber wenn ich mal wieder mehr Zeit habe könnte ich der Community zuliebe eine neue Shoutbox machen :)

DJschatz27
15.02.2014, 15:28
Tach all zusammen

Mich würde interessieren wie man es anstellt
das der Admin eine Farbe erhält sowie der co admin das user sehen das ist der
Admin und das ist der co admin und user sollen auch eine farbe erhalten
kann da jemand bei helfen

Sam2004
18.02.2014, 10:56
Auch Tach,

du hast doch die LKT SB mal gehabt oder hast sie noch. Schau doch da mal rein. Das Prinzip ist ja ungefähr das gleiche und
musst sie nur an die SB von Maddin anpassen^^

Mittlerweile, solltest Du das auch können :P

LG

Alpha10
01.12.2014, 22:28
EDIT: Die Sb läuft immer noch! ^^