PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cron problem



Thor82
18.02.2008, 18:24
Hallo, ich arbeite noch nicht so lange mit php also bitte nicht schimpfen, wenn ich mal ne Frage stelle :)

Habe probleme mit meinen Crons.
Habe mich bei hp lose unde webmasterlose registriert und alles im adminforces eingegeben. Jedoch bekomme ich keine Banner auf meine Seite. Wenn ich auf den grünen Punkt bei den crons klicke passiert gar nix. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. wäre echt nett. Ach ja, bin bei 1 u 1 gehostet.

Ach ja, ich benutze das vms 1.2

jpwfour
18.02.2008, 20:00
also so schlimm sind wir doch auch nicht, dass wir dich gleich schimpfen würden, nur weil du mal eine frage hast?? :devil:

zu deinem problem:
wie, es passiert überhaupt nichts?
wenn du auf einen der punkte klickst, sollte sich zumindest schon mal eine neue seite/fenster öffnen, mit der link-seite:
cron.php?id=X&pw=XXX

und dort sollte dann wenigstens einer der 3 texte angezeigt werden:
Zugriff verweigert!
Cron gelaufen
Cron nicht gelaufen
ansonsten: wird die zeit vom cron, also wann er zuletzt gelaufen ist, aktualisiert?

Thor82
18.02.2008, 20:14
Wenn ich auf einen cron klicke, öffnet sich ein Fenster weiter nix, das Fenster bleibt leer :(

Und die Interfaces funktionieren bei mir auch nicht

jpwfour
18.02.2008, 21:12
funktioniert die schnittstelle?

wenn nein, ist allow_url_fopen bei dir aktiviert?

Thor82
19.02.2008, 16:48
Wie kann ich das aktivieren?

jpwfour
19.02.2008, 18:13
du selber kannst das nur auf deinem eigenen server aktivieren, oder wenn dir dein anbieter die entsprechenden rechte gibt.

aber erst mal solltest du feststellen, obs überhaupt deaktiviert ist, dazu eine datei erstellen (endung .php) mit folgendem inhalt:

<?php
phpinfo();
?>
und dort nach allow_url_fopen suchen

Thor82
19.02.2008, 18:46
Hat sich erledigt. jetzt geht alles. Habe mit einem skrip in jeden Ordner eine php ini erstellt, die das url fopen auf an hat

the-carnage
20.02.2008, 13:18
wie geht die php ini
kannst du diese an admin@losgeil.de schicken
DANKE

jpwfour
20.02.2008, 15:54
es kommt aber darauf an, ob auf dem server per einstellung erlaubt ist, in jeden ordner eine php.ini zu setzen, meistens ist das da wenig gebraucht deaktiviert, eher dass man die werte per .htaccess oder halt direkt im php script ändern kann, wobei bei freehostern meist gar keine möglichkeit zum ändern solcher werte besteht.
damit ihr nicht unwissend sterben müsst, hier mal ein paar methoden zum ändern:

.htaccess

php_flag allow_url_fopen on
php_value upload_max_filesize 20Mnur on/off und true/false werte können per php_flag gesetzt werden, alles andere per php_value.

einer liste aller werte der php.ini mit erklärung hier:
http://de.php.net/manual/de/ini.php

die zweite möglichkeit ist direkt im php script das ganze per ini_set() zu verändern:
ini_set ( 'allow_url_fopen' , 'on' );
dabei bekommt man dann auch eine fehlermeldung, wenn man nicht die benötigten rechte hat.

Luckyy
08.03.2008, 17:18
Hallo, ich arbeite noch nicht so lange mit php also bitte nicht schimpfen, wenn ich mal ne Frage stelle :)

Habe probleme mit meinen Crons.
Habe mich bei hp lose unde webmasterlose registriert und alles im adminforces eingegeben. Jedoch bekomme ich keine Banner auf meine Seite. Wenn ich auf den grünen Punkt bei den crons klicke passiert gar nix. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. wäre echt nett. Ach ja, bin bei 1 u 1 gehostet.

Ach ja, ich benutze das vms 1.2



Hallo,

habe leider fast das selbe Problem nur das die Interfacebanner von Webmasterlose.de eingelesen werden aber jedoch ohne Vergütung. Bei Fuco-Ads werden mir keine Banner angezeigt. Wenn ich die Cron durchlaufen lasse meldet er mir: Cron gelaufen und im Adminforce Zeigt er mir auch die aktl. Zeit an.

Aber die Crons von Webmaster und Fuco-Ads für die Paidmails laufen nicht bzw. er Zeigt mir nur eine Weißte seite an.

Hab aber die Funktion allow_url_fopen on siehe http://cashuniversum.de/info.php


Die Addons von Webmaster und fuco-ads hab ich von www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de) kann mir evtl jemand bitte helfen ???



LG Sascha

Edit: nutze vms 1.1

Schmuse_Kater40
10.03.2008, 14:56
Hallo,

habe leider fast das selbe Problem nur das die Interfacebanner von Webmasterlose.de eingelesen werden aber jedoch ohne Vergütung. Bei Fuco-Ads werden mir keine Banner angezeigt. Wenn ich die Cron durchlaufen lasse meldet er mir: Cron gelaufen und im Adminforce Zeigt er mir auch die aktl. Zeit an.

Aber die Crons von Webmaster und Fuco-Ads für die Paidmails laufen nicht bzw. er Zeigt mir nur eine Weißte seite an.

Hab aber die Funktion allow_url_fopen on siehe http://cashuniversum.de/info.php


Die Addons von Webmaster und fuco-ads hab ich von www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de) kann mir evtl jemand bitte helfen ???



LG Sascha

Edit: nutze vms 1.1

eine Frage mal. Hast du vorher schon andere Interfaces von den Sponsoren eingebaut gehabt? Wenn ja dann als erstes mal die DB von diesen Sponsoren befreien. Die Interfaces von scripte4webbis sind von klickwarrier und benötigen eigene Tabellen in der DB. Entweder sind diese Tabellen nicht angelegt so das keine Eintraege gemacht werden oder aber die Dateien wo die Mails mit aus der DB ausgelesen werden sind nicht getauscht worden. Am besten alles noch einmal genau kontrollieren. Denn die Interfaces funktionieren auf jeden Fall.

Gruß Schmuse_Kater40

Luckyy
19.03.2008, 16:27
eine Frage mal. Hast du vorher schon andere Interfaces von den Sponsoren eingebaut gehabt? Wenn ja dann als erstes mal die DB von diesen Sponsoren befreien. Die Interfaces von scripte4webbis sind von klickwarrier und benötigen eigene Tabellen in der DB. Entweder sind diese Tabellen nicht angelegt so das keine Eintraege gemacht werden oder aber die Dateien wo die Mails mit aus der DB ausgelesen werden sind nicht getauscht worden. Am besten alles noch einmal genau kontrollieren. Denn die Interfaces funktionieren auf jeden Fall.

Gruß Schmuse_Kater40


Hallo,

den fehler hab ich gefunden, hab die alten einträge aus der db von den interface noch drin gehabt. daher leif es nicht nur leider laufen die crons für die surfbar von scripte4webbis nicht. bzw ich kann die crons zwar ausführen aber er zeigt mir nix hat da evtl jemand noch nent ipp für mich bitte ???


LG Sascha

didith1207
19.03.2008, 19:25
Hallo,

den fehler hab ich gefunden, hab die alten einträge aus der db von den interface noch drin gehabt. daher leif es nicht nur leider laufen die crons für die surfbar von scripte4webbis nicht. bzw ich kann die crons zwar ausführen aber er zeigt mir nix hat da evtl jemand noch nent ipp für mich bitte ???


LG Sascha

ich hoffe mal du hast die interfacedaten für die surfbar nicht mit gelöscht aus der DB
die surfbarcrons benötigen diese nämlich...

Luckyy
19.03.2008, 20:07
ich hoffe mal du hast die interfacedaten für die surfbar nicht mit gelöscht aus der DB
die surfbarcrons benötigen diese nämlich...


nein hab ja erst gelöscht dann die IF neu eingespielt die klappen ja alle und dann zusätzlich die SB installiert die daten sind auch in der Surfbar Config drin ... Er führt die ja aus bzw es erscheint cron gelaufen aber er bucht die werbung nicht ein bzw steht da nichts ...


z.b. http://cashuniversum.de/crons/webmasterlose.autosurf.php
bei den anderen sieht es nicht anderes aus ...

didith1207
19.03.2008, 20:33
hast du beim sponsor geguckt ob dir beim cronlauf eine anfrage abgezogen wird?

Luckyy
19.03.2008, 20:37
hast du beim sponsor geguckt ob dir beim cronlauf eine anfrage abgezogen wird?



nein es wird nix abgezogen =( woran könnte das evtl liegen die interface daten sind richtig ...

didith1207
19.03.2008, 20:51
hmm..

wenn du deine interfaces von www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de/) hast dann hast du in deiner DB

1x _interfaces (da stehen die daten von deinen surfbarinterfaces drinn)
1x _Interfaces_mac (da sind deine neuen interfaces drinnen)

guck mal ob deine daten für die sponsoren in _interfaces angegeben sind oder hast das surfbarscript umgeschrieben?

Luckyy
19.03.2008, 21:30
hmm..

wenn du deine interfaces von www.scripte4webbis.de (http://www.scripte4webbis.de/) hast dann hast du in deiner DB

1x _interfaces (da stehen die daten von deinen surfbarinterfaces drinn)
1x _Interfaces_mac (da sind deine neuen interfaces drinnen)

guck mal ob deine daten für die sponsoren in _interfaces angegeben sind oder hast das surfbarscript umgeschrieben?


erst mal danke für deine Hilfe ;)

also im vms_interface sind alle benutzerdaten drin.

aber schau mal bitte hier http://cashuniversum.de/vms_interfaces_mac.JPG


Ich sehe da keine Sponsoren von der Surfbar ist das normal???

Habe die VMS Autosurf nicht umgeschrieben

LG Sascha

didith1207
19.03.2008, 21:38
das sind die daten die im _interface_mac stehen du sollst aber gucken ob deine sponsoren für die surfbar in der tabelle _interface stehen

Luckyy
19.03.2008, 21:47
so die daten die drin stehen stimmen. aber ich sehe dort nix für die surfbar :(


LG Sascha
http://cashuniversum.de/intercaces.JPG

didith1207
19.03.2008, 22:28
ok soweit so gut guck mal in die tabelle crons ob du da die crons für die surfbar drinnen hast

Luckyy
19.03.2008, 23:32
ok soweit so gut guck mal in die tabelle crons ob du da die crons für die surfbar drinnen hast


ja sind sie =)

siehe bild

didith1207
21.03.2008, 01:34
haben deine crons keine id ??

Luckyy
21.03.2008, 11:41
haben deine crons keine id ??

nö irgend wie nicht ist das schlimm ???

EarlofMidnight
21.03.2008, 11:49
nö irgend wie nicht ist das schlimm ???

Ja denn ohne ID können die Crons nicht richtig aufgerufen werden.

Gruß

EarlofMidnight

Luckyy
21.03.2008, 14:30
Ja denn ohne ID können die Crons nicht richtig aufgerufen werden.

Gruß

EarlofMidnight


wie setz ich die denn????

didith1207
21.03.2008, 15:00
In der Datenbank den SQL-Befehl ausführen :

Code:

ALTER TABLE `vms_crons` CHANGE `id` `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT Damit werden die IDs für die Crons autom. vergeben.

Luckyy
21.03.2008, 16:09
In der Datenbank den SQL-Befehl ausführen :

Code:
Damit werden die IDs für die Crons autom. vergeben.


Beim Einbinden der SQl ist folgender Fehler aufgetretten:



Fehler

SQL-Befehl:
ALTER TABLE `vms_crons` CHANGE `id` `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT
MySQL meldet: http://confixx.vcvps1150.vcdns.de/phpMyAdmin/themes/original/img/b_help.png (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/error-messages-server.html)
#1054 - Unknown column 'id' in 'vms_crons'

didith1207
21.03.2008, 23:15
dann fehlt bei dir die spalte id komplett?? was hast du in deine datenbank geladen??


CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_crons` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`cron` varchar(50) NOT NULL default '',
`laufzeit` int(11) NOT NULL default '0',
`datei` varchar(250) NOT NULL default '',
`bezeichnung` varchar(250) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM;

So sieht die tabelle aus im VMS 1.2.2 und da ist id vorhanden ;)

Luckyy
22.03.2008, 17:08
dann fehlt bei dir die spalte id komplett?? was hast du in deine datenbank geladen??



So sieht die tabelle aus im VMS 1.2.2 und da ist id vorhanden ;)


so die id sind gesetzt worden, die surfbar läuft aber leider immer noch nicht =) Ich nutze das vms 1.1 mit der dazugehörigen Datenbank.

Danke für deine bisherigen Hilfe

didith1207
22.03.2008, 17:50
Das hier war ein VMS1.2 Thread! wie du am 1 post hättest erkennen können....

Wie das im VMS1.1 aussieht weis ich nicht!

Luckyy
22.03.2008, 19:54
Das hier war ein VMS1.2 Thread! wie du am 1 post hättest erkennen können....

Wie das im VMS1.1 aussieht weis ich nicht!


naja kann man nix machen =)


trotzdem danke

Schmuse_Kater40
08.04.2008, 20:30
Das hier war ein VMS1.2 Thread! wie du am 1 post hättest erkennen können....

Wie das im VMS1.1 aussieht weis ich nicht!

Da kann ich nur zu sagen der Fehler wurde schon vom ersten Poster gemacht. In den Titel gleich VMS1.2 mit reinschreiben und jeder weiss bescheid und es ist fuer jeden sofort ersichtlich.