PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welcher Währung seit Ihr überzeugt? VOTE NOW



Hardy
15.02.2008, 09:16
Mittlerweile ist der inet Währungs Markt ja schon so weit vorran geschritten das es laufend neue Währungen gibt...Einige neue Währungen haben sich etablieren können und andere nicht...mich würde nun hier einmal interessieren:

Von welcher Währung seit Ihr überzeugt?
Das bedeutet welche Währung nutzt Ihr als Webbi oder selber als User?
Welche Währungen haben eurer Meinung nach eine Zukunft und welche werden sich wohl schon bald von den inet Währungsmarkt verabschieden.
Es wäre schön wenn Ihr sowas wie ein Pro und Kontra auch machen könntet.

Erst einmal zu "meiner" Währung...für mich stehen ganz klar die eBesucher im Vordergrund.
Pro:
° mit ca.95981 Mitgliedern (Gesperrte ausgeschlossen) eine der Größten Währungen
° immer mehr klicker und zocker finden den Weg von Klamm zu ebesucher (:yes:)
° Durch die Surfbar werden immer Punkte "vernichtet" (daher eine sehr gute Preisstabilität)
° Ein ST mit 600K Abfragen kostet nur 30.000 eBesucher(weniger als 3 million lose)

Kontra:
° Die Surfbar hat oft Framebrecher etc.

Ohje Mehr Kontras fallen mir nicht ein :shocked:
Wenn ich euch nun nicht von meiner Währung überzeugt habe dann überzeugt mich doch von eurer Währung;)

dude32
15.02.2008, 13:10
konnte nur für eine währung stimmen

DOWNIES

pro:

bin ja nun mal der betreiber
versuche es seid der übernahme wieder auf forderman zu bringen
viele neuerungen sind gekommen, wie werbenetzwerk, bezahltes forum und in den nächsten tagen die schnittstelle für meinen shop (dann kann man auch mit downies einkaufen :biggrin: )
über 1500 mitglieder

kontra:

leider hat die aktivität durch den schnellen betreiberwechsel letztes jahr stark nachgelassen :cryin:

Jenny
15.02.2008, 13:44
Also ich nutze mittlerweile nur noch Klammlose, Ebesucher und Funcoins, wobei mir die Lose am meisten Möglichkeiten bieten und bei ebesucher, je nachdem wo ich da bin das Eintauschen nicht immer ganz so gut zu durchschauen ist siehe webmasterebesucher. Alle anderen Währungen habe ich für mich abgeschrieben, nutze sie nicht und buche sie auch nicht mehr ein da kaum da schon wieder weg und die Verluste durch solche Aktionen sind mir persönlich einfach zu hoch geworden

Gremlin
15.02.2008, 14:06
Ich bin von Euros überzeugt *g

Vorteile:
- stabiler Kurs

Nachteile:
- Steuern

scnr

Hardy
15.02.2008, 14:10
Also für den (T)Euro bin ich absolut nicht!:mad5:
Dann lieber die gute alte DMark aber dafür bekomme ich ja leider nix mehr :mad2:

maniwelt
15.02.2008, 20:47
@Dude....

Wenn ich beim Downies.de endlich auch in Thunderbird die Mails bestätigen könnte, wäre ich auch aktiver, leider kannste da kein Fehler finden, und ich bin bei zig Seiten angemeldet die sowas noch nie hatten ;)

swinxx
16.02.2008, 05:38
Hab mal für Primera gestimmt...

Die haben immer einen festen Wert (wobei der Ankaufskurs sogar immer höher ist als der eigentliche Wert) und werden auch immer beliebter...

Nachteile dazu fallen mir jetzt eigentlich garkeine ein...falls mir noch welche einfallen hole ich das nach.

cu, Swinxx

ElDani
26.02.2008, 04:29
ich mag ja nach wie vor Rasties... schade, daß es die grade nich gibt... :(

DimpleX
26.02.2008, 08:32
naja die MuDi´s halt ;)
vms2-Projekt ist ein projekt mit zukunft

vorteil das überschuss dort in den wert der Währung einfliest
es gab zwar erst 10 wertsteigerung, aber da kommt sicherlicher noch mehr


DimpleX

didith1207
26.02.2008, 13:38
ich habe für Primera abgestimmt da sich da wirklich ne menge tut im Netz

kontra fällt mir dazu im moment nix ein...


Ps.: Was ist mit Paxies oder Finies? da es mit diesen Währungen mehrere sponsorennetzwerke gibt würd mich interessieren was ihr von diesen beiden Währungen haltet..

Darkangel
04.03.2008, 20:19
also ich hab für ebesucher abgestimmt
ersten wegen der surfbar wenn man den ff richtig einstellt haben framebrecher keine chance und man kommt schnell zu punkte so ca 500 je stunde...mehr leider nicht wegen der fehlenden seiten...
dann der wechsel kurs zu anderen wärhungen wie klammlose ist gut

nachteil..
da ich online game zocker bin wäre es doch mal gut wenn man mit ebesucher online zocken könnte aller qoq oder so...
wenns so ein game schon gibt her damit....

Hardy
06.03.2008, 18:54
Ps.: Was ist mit Paxies oder Finies? da es mit diesen Währungen mehrere sponsorennetzwerke gibt würd mich interessieren was ihr von diesen beiden Währungen haltet..

Soweit ich weis sind die so gut wie nix mehr wert da die (natürlich) niemand haben will und man auch nix damit anfangen kann daher würde ich dir diese währungen nicht sonderlich empfehlen...
Wovon ich allerdings in letzter zeit noch begeistert bin sind die nuggets von Start-world.de die haben einen konstanten hohen wert und man wird diese auch relativ einfach los da es etliche gibt die sich für ihre lose nuggets besorgen um bei ritterschlacht(den browsergame mit nuggets) sich irgendwelche Ressourcen zu kaufen...Und mit meiner Nugget Wechselstube (nuggetstube.de) mache ich dadurch guten umsatz :cool:

jpwfour
21.04.2008, 21:05
in letzter zeit fällt der wert der klammlose ja schneller als je zuvor, diesen trend zeigt folgender graph recht deutlich:
http://www.loseagent.de/graph.aspx
habt ihr eine ahnung, was da wieder los ist?
(eventuell wieder mal diverse "fehler" im mysql server von klamm oder anderweitige bugs, die neue lose "produzieren"? )

meiner meinung nach lohnt es sich kaum noch, lose "aufzuheben" oder zu "bunkern", am besten jede verdiente/erklickte/erspielte million gleich in eine stabilere währung umtauschen (hab zwar einige mio lose so rumliegen auf den verschiedensten seiten, aber auf viel mehr werde ich es nicht anwachsen lassen).
wegen zinsen lohnt es sich auch noch kaum, da 4% schon nicht mehr den verlust durch die "inflation" ausgleichen können, udn seiten mit verlässlichen 20% auf dauer selten sind, und effektiv so auch nur 5% rausspringen (währungsentwertung miteinbezogen)

also entweder lose in euro tauschen, was sich aber bei kleinen mengen kaum rentiert, oder aber in stabilere währungen, wobei diese auch rar werden, und wirklich vertrauen hb ich nur in "harte" euros. (und selbst die werden immer weniger wert ;) )

was ich eigentlich damit sagen will, dass mein ursprünglicher vote für klammlose jetzt lieber eine enthaltung sein sollte:smilewinkgrin:

Hardy
21.04.2008, 21:25
meiner meinung nach lohnt es sich kaum noch, lose "aufzuheben" oder zu "bunkern", am besten jede verdiente/erklickte/erspielte million gleich in eine stabilere währung umtauschen

Genau da liegt ja das problem ;)

Warum die lose gleich tauschen oder verkaufen für schlechten kurs?
man muss nur mal ein wenig geduldt haben...bisher ist der kurs ja immer mal wieder gestiegen und selbst wenn bekommt man ja immernoch irgendwelche addons/games für seine lose

jpwfour
21.04.2008, 22:48
naja, ich tausche generell, egal bei welchem kurs die lose gerade stehen.

natprlich müsste man etwas mehr riskieren, und lose einfach aufheben und darauf hoffen, das der kurs sich wieder erholt, nur hängt mir persönlichd as bei den losen zusehr von einzelpersonen ab, damit sind die webbis gemeint, die große anteile der gesamt lose menge besitzen bzw. für ihre user verwalten, und nur durch deren bemühungen, was das schreddern angeht, kann der losepreis "stabil" gehalten werden.

aber dann kommen ja noch die schon zuvor erwähnten "bugs" und "unentdeckbaren fehler" im klamm system dazu, und wenn ein betreiber einer solchen währung schon zugeben muss, dass in seinem system löcher sind, durch die einfach so neuer wert entstehen kann, finde ich, sollte man nicht zuviel vertrauen darin haben.

dennoch benutze ich lose gerne (weil es wohl auch die erste wähnrung dieser art für mich war), nur vom wert bin ich nicht überzeugt, deshalb ist das mehr so just4fun für mich.

Hardy
21.04.2008, 23:07
So ein bug würde ich auch gerne mal finden :cool:

Aber ich sage mal so eine zahl ist auch mal schnell in der datenbank verändert...dann wird aus 1.000.000 -> 1.000.000.000

Gremlin
23.04.2008, 18:54
Klamm hatte dochmal gesagt das er den "Bug" gefunden hätte und ihn behoben hätte ;)

dude32
23.04.2008, 19:33
Klamm hatte dochmal gesagt das er den "Bug" gefunden hätte und ihn behoben hätte ;)

hahaha, wenn dem mal so wäre, aber er verdient ja kräftig mit an jedem generiertem los

jpwfour
18.05.2008, 19:45
um hier mal wieder die diskussion anzuheizen, welche währung den nun die beste ist, an sich bin ich d natrlich auch fü euro, nur eigent der sich nunmal aufgrund der gesetze nicht so für paid4 seiten, besonders wenn dort glückspiele dabei sind.

klammlose sind an sich mittlerweile nur noch just4fun, aber welche andere währung ist den nun besser? nicht nur aktuell, sondern auf lange zeit gesehen...

fü mich ist das klar: nur eine währung ist gut, und zwar die, über deren wert ich selber bestimmenkann, da man generell keinem anderem admin in dieser hinsicht vertrauen kann...

Worka
19.05.2008, 01:13
Wird zwar ein bisschen o.T. aber:

Also ich investiere überschüssige Lose meisst in Anteile.

Man sollte nur genau aufpassen wo man welche kauft. Die besten Seiten, sind meisst nicht die mit der höchsten Dividende. (Dafür sind die Seiten nicht von heute auf morgen weg und die Divi entwickelt sich annähernd umgekehrt linear zum Losewert.)

Ausserdem geht auch immer mal was ins Werbenetzwerk, da ist es am besten investiert. :smile:

Aber ich sammel auch eBesucher und FuCos, meisst aber nur um sie in Lose zu tauschen oder momentan um Währungsreserven für DSN-Ads zu bilden.

CeleronD
30.11.2010, 00:40
Bin von Euro überzeugt.

Kein Umrechnen kein Verlust.

Xenon
30.11.2010, 01:43
kein Verlust.
Keine Inflation? :biggrin1:

Pauli1990
30.11.2010, 18:39
Primera und Euros :D

Den rest kannste in die Tonne tretten

swinxx
30.11.2010, 19:04
Hab mal für Primera gestimmt...

Die haben immer einen festen Wert (wobei der Ankaufskurs sogar immer höher ist als der eigentliche Wert) und werden auch immer beliebter...

Nachteile dazu fallen mir jetzt eigentlich garkeine ein...falls mir noch welche einfallen hole ich das nach.

cu, Swinxx

...das erste mal das ich einen meiner eigenen posts zitiere :biggrin1:

Da ich mittlerweile älter und damit natürlich auch klüger bin muss ich von meiner damaligen Meinung über Primera nun doch Abstand nehmen. Wo mir damals keine Nachteile eingefallen sind überwiegen diese nun soweit das ich sie schon aus Vorsicht garnicht mehr so einfach posten kann...einfach nur ACHTUNG dabei...

Aktuell gibt es für mich keine gute "Net-Währung" mehr. Liegt wohl am Umschwung der grade beginnt oder schon begonnen hat was mit dem ganzen zusammenhängt wie dem aussterben von Forced-Werbung bis hin zum grade vergehenden "Paid-4-Trend" und bla bla bla
...mal sehen wies in 2 Jahren aussieht.

Punkt

bb, Swinxx

Kraemer84
02.12.2010, 02:22
Klammlose... und ich hoffe ich geh damit nicht unter aber ich bin den umgang damit gewohnt vor allem find ich nicht soviele netzwerke die auf anderen währungen laufen

wenn ich genausoviele netzwerke in ebesucher finden würde wäre ich nicht mehr bei klamm allein schon wegen den netten mods da...