PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servereigenschaften für VMS1



MasterG
14.02.2008, 22:58
Hallo,

welche php-extensions usw. muss ein Server haben, damit das VMS läuft? Habe zur Zeit leider das Problem, dass auf meinem Server einfach eine leere Seite angezeigt wird, obwohl php usw. alles richtig läuft. Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, was für Mindestanforderungen nötig sind.

Gremlin
14.02.2008, 23:53
Wie ist denn deine Url? Das VMS läuft unter sogut wie allen Servern die php unterstützen, bei manchen muss man minimale Änderungen vornehmen aber sonst ziemlich universell einsetzbar.

jpwfour
15.02.2008, 16:01
das wichtigste ist wohl fopen bzw allow_url_fopne, was man meistens für die schnittstellen braucht, und bei einigen kostenlosen anbietern deaktiviert ist.
auch die mail() funktion ist nicht bei allen kostenlosen aktiv, kann aber durch smtp umgangen werden (sofern fsockopen() erlaubt ist).

paidspace sollte grundsätzlich alle funktionen, die fürs vms nötig sind, beeitstellen, ansonsten haben die dich ziemlich beschissen :nono:

aber für eine reine weisse seiet sollte es eigentlich keinen grund geben, wird überhaupt html code ausgegeben?
oder kommt doch der fehler 404?
(bei einer reinen weissen seite würde ich auf fehler bei der gzip komprimierung tippen, aber die benutzt vms nicht? )

MasterG
15.02.2008, 23:30
OK, also allow_url_fopen ist aktiviert. Nur wie heißt die Mailfunktion genau?
Das Problem mit der weißen Seite ist geklärt. Nur scheint es doch nicht so universell zu laufen. Denn auf dem neuen Server gibt es schon die ersten Fehlermeldung, die bei gleichen Dateien auf dem alten nicht waren.
Bsp:
Tagesklickrally:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .../content/ralleys/tagesklicker.php on line 121

In Line 121:
$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid'].""));