PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein haufen Fehler (MySQL) :/



Shizhen
04.02.2008, 18:45
Tag,

also, ich habe hier ein paar Fehler, und wüsste gerne die Lösung:
1.Ticketservice-AddOn(die MySQL Fehler kommen dann auf jeder Seite):

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string (http://localhost/VMS/function.mysql-real-escape-string)]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\VMS\lib\functions.lib.php on line 82

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string (http://localhost/VMS/function.mysql-real-escape-string)]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\VMS\lib\functions.lib.php on line 82

Warning: mysql_query() [function.mysql-query (http://localhost/VMS/function.mysql-query)]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\VMS\lib\functions.lib.php on line 90

Warning: mysql_query() [function.mysql-query (http://localhost/VMS/function.mysql-query)]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\VMS\lib\functions.lib.php on line 90
Zeilen 82 bis 90:
// Mysql Querys

function db_query($sql_tag){

global $count_query;

$count_query++;

$vargs = array();

$fargs = func_get_args();

foreach($fargs as $key => $arg){

$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);

}

array_shift($vargs);

$sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs);

if($ret = mysql_query($sql_tag)){

return $ret;

}else{

return 0;

}

}


2.Wieder das Ticketservice, diesmal in der support.php:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\VMS\content\intern\support.php on line 135
Zeilen 134-140:
<?
if(mysql_num_rows($sql) > 0) {
while($ticket = mysql_fetch_array($sql)) {
if($ticket['status'] == 0) { $status = "Unbeantwortet"; }
if($ticket['status'] == 1) { $status = "Beantwortet"; }
if($ticket['status'] == 2) { $status = "Geschlossen"; }
?>

3.Kontoübersicht:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\VMS\content\konto\uebersicht.php on line 8
Zeile 8:
$kontoinfo = mysql_fetch_array($sql);

4.: Das Forum und das Aktivierungslink AddOn funktionieren nicht, das VMS meint die Dateien seien nicht aufm Server (benutze xampp und nen Webserver)


Ich wäre auch sehr dankbar, würdet ihr mir helfen :)

Mfg, Shizhen!

EarlofMidnight
04.02.2008, 18:58
Könnte es eventuell sein das du alles VMS1 Addons in das VMS1.2 eingebaut hast?

Shizhen
04.02.2008, 19:14
ich habe viele Addons, die meisten für VMS1.2 und ein paar ausm 1.1.

Jenny
04.02.2008, 21:19
hast Du php4.3 ... ? dann verursacht die Sicherheits-Funktion in der Functions.lib.php das Problem. mit php5 gibt es wohl keine Probs damit

function db_query($sql_tag) {
$sql_return = mysql_query($sql_tag);
return $sql_return;
}

so tauchen beim vms1.1 diese Fehler nicht auf, ob das bei vms1.2 klappt weiss ich nicht. Wenn es so eine Sicherheitsfunktion für vms 1.1 gibt und die funktioniert hätte ich die gern

Shizhen
04.02.2008, 21:21
PHPInfo sagt:
PHP Version 5.2.5

Jenny
04.02.2008, 21:29
Ist das Ticketsystem für vms 1.2? wenn nicht muss das noch angepasst werden, oder schau mal im Downloadbereich ob da bei 1.2 eins zu finden ist

Shizhen
04.02.2008, 21:30
das ticket ist für 1.1. Was muss ich anpassen? Und was ist mit dem Rest?

EDIT: es ist keine 1.2 version da ;)

FLash
05.02.2008, 02:27
ich hab auch das 1.1 in meinen 1.2 eingebaut und es funktioniert.. muss man halt ein bishen rumfummeln mit dann klappt das scho

meine support.php sieht so aus:

<?
userstatus();

$spr = 5; // IP-Sperre in Minuten für neue Supportanfrage

function newmail() {
global $betreibermail, $domain, $seitenname;
$rows = mysql_num_rows(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE status='0' AND subid=0"));
if($rows == 0) {
$text = 'Guten Tag!

Es sind eine oder mehrere neue Supportanfragen auf '.$seitenname.' eingegangen.

Bitte gehen Sie in Ihr Adminforce ('.$domain.'/adminforce/) und beantworten Sie die vorhanden Supportanfrage(n).


Mit freundlichen Grüßen, '.$seitenname;
mail($betreibermail, "Supportanfrage auf ".$seitenname." eingegangen", $text, "From: ".$betreibermail);
}
}

$support_reload = mysql_num_rows(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='Supportanfrage' AND uid='".$_SESSION['uid']."'"));

if(isset($_REQUEST['antworten']) == 1 && $support_reload == 0 && isset($_POST['antwort'])) {
$rows = mysql_num_rows(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE status='0' AND subid=0"));
if($rows == 0) { newmail(); }
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_support (uid,subid,betreff,text,zeit) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','".$_REQUEST['id']."','".$_POST['betreff']."','".$_POST['antwort']."','".time()."')");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=0 WHERE id='".$_REQUEST['id']."'");
$new_reload = time()+($spr*60);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_reloads (ip,uid,tan,bis) VALUES ('".$ip."','".$_SESSION['uid']."','Supportanfrage','".$new_reload."')") or die(mysql_error());
}

if(isset($_REQUEST['neueanfrage']) == 1 && $support_reload == 0 && isset($_POST['antwort'])) {
$rows = mysql_num_rows(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE status='0' AND subid=0"));
if($rows == 0) { newmail(); }
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_support (uid,subid,betreff,text,zeit) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','0','".$_POST['betreff']."','".$_POST['antwort']."','".time()."')");
$new_reload = time()+($spr*60);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_reloads (ip,uid,tan,bis) VALUES ('".$ip."','".$_SESSION['uid']."','Supportanfrage','".$new_reload."')") or die(mysql_error());
}

$support_reload = mysql_num_rows(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='Supportanfrage' AND uid='".$_SESSION['uid']."'"));

if($support_reload > 0) {
head("Hinweis");
?><center><font class="hinweis"><b>Aus Sicherheitsgründen können Sie eine neue Supportanfrage erst in einigen Momenten stellen.</b></font></center><?
foot(); }

if(isset($_REQUEST['act']) == "show") {
$sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE uid='".$_SESSION['uid']."' AND subid=0 AND id='".$_REQUEST['id']."'");
if(mysql_num_rows($sql) > 0) {
$res = mysql_fetch_array($sql);
head("Anfrage");
?>
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td width="100%"><b><? echo $res['betreff']; ?><b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td><font face="Courier New" size="2"><? echo nl2br($res['text']); ?><hr size="1" color="#000000" width="95%"><div align="right"><font size=1><? echo date("d.m.Y H:i", $res['zeit']); ?></font></div></font></td>
</tr>
</table>
<?
foot();

head("Antworten");
$repsql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE uid='".$_SESSION['uid']."' AND subid=".$res['id']." ORDER BY zeit ASC");

while($reply = mysql_fetch_array($repsql)) {
?>
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td width="100%"><b><? echo $reply['betreff']; ?><b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td><font face="Courier New" size="2"><? echo nl2br($reply['text']); ?><hr size="1" color="#000000" width="95%"><div align="right"><font size=1><? echo date("d.m.Y H:i", $reply['zeit']); ?></font></div></font></td>
</tr>
</table>
<br />
<?
}

if(mysql_num_rows($repsql) == 0) { ?><center><font class="hinweis"><b>Noch keine Antworten vorhanden!</b></font></center><? }
foot();

if($res['status'] != 2) {
head("Eine Antwort schreiben");
?><div align="center">
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" align="center">
<form action="?content=/intern/support&id=<? echo $_REQUEST['id']; ?>&antworten=1" method="POST">
<tr>
<td width="30%">
Betreff: <br />
<input type="text" name="betreff" size="60" maxlength="255" value="RE: <? echo $res['betreff']; ?>"></td>

</tr>
<tr>
<td>
Antwort: <br />
<textarea name="antwort" cols="60" rows="8"></textarea>
</td>
</tr>
</table>


<p align="center">
<input type="submit" class="button" value="Antworten">
<input type="reset" class="button" value="Zurücksetzen">
</form>
</p></div>
<?
foot();
} else {
head("Hinweis!");
?><center><font class="hinweis"><b>Thema geschlossen. Keine Antwort mehr m&ouml;glich !</b></font></center><?
foot();
}
} else {
head("Fehler!");
?><center><font class="hinweis"><b>Falsche Ticket-ID &uuml;bergeben!</b></font></center><?
foot();
} }

if(!isset($_REQUEST['act'])) {
$sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE uid='".$_SESSION['uid']."' AND subid=0");
head("Bisherige Supportanfragen");
?>
<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td align="center" width="5%"><b>ID<b></td>
<td align="center" width="60%"><b>Betreff<b></td>
<td align="center" width="20%"><b>Status<b></td>
<td align="center" width="15%"><b>Datum<b></td>
</tr>
<?
if(mysql_num_rows($sql) > 0) {
while($ticket = mysql_fetch_array($sql)) {
if($ticket['status'] == 0) { $status = "Unbeantwortet"; }
if($ticket['status'] == 1) { $status = "Beantwortet"; }
if($ticket['status'] == 2) { $status = "Geschlossen"; }
?>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td align="center"><? echo $ticket['id']; ?></td>
<td><a href="?content=/intern/support&act=show&id=<? echo $ticket['id']; ?>"><? echo $ticket['betreff']; ?></a></td>
<td align="center"><? echo $status; ?></td>
<td align="center"><? echo date("d.m.Y H:i", $ticket['zeit']); ?></td>
</tr>
<?
} } else {
?>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td align="center" colspan="4"><font class="hinweis"><b>Keine Supportanfragen vorhanden !</b></font><br /></td>
</tr>
<? } ?>
</table>
<?
foot();

head("Neue Supportanfrage");
?><div align="center">
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" align="center">
<form action="?content=/intern/support&neueanfrage=1" method="POST">
<tr>
<td width="30%">
Betreff: <br />
<input type="text" name="betreff" size="60" maxlength="255" value=""></td>

</tr>
<tr>
<td>
Anfrage: <br />
<textarea name="antwort" cols="60" rows="8"></textarea>
</td>
</tr>
</table>


<p align="center">
<input type="submit" class="button" value="Anfrage stellen">
<input type="reset" class="button" value="Zurücksetzen">
</form>
</p></div>
<?
foot();
}

/* Ab hier darf NICHTS (!!!) veraendert werden! */
echo '<font size=1><center><b>Powered by <a href="http://www.cash4more.de" target="_blank"><i><b>Honni</b></i></a></b></center></font>';
?>

keine ahnung was geändert wurde..

maniwelt
05.02.2008, 06:43
Leute....

ER benutzt XAMPP, und wie es aussieht, hatt er dabei keine Verbindung zu der Datenbank, da sicher Passwort falsch sei, oder andere Zugangsdaten.

Den Fehler hab ich auch, und bisher keine Lösung bei mir -.-

Shizhen
05.02.2008, 13:50
Ich probiere das ganze mal auf meinem webspace aus, ich melde mich wieder.
PS: Das mit der Support.php mach ich au gleich! Danke
EDIT1: das mit der neuen support.php funzt nicht.
EDIT2: ich lösch das Supportticket, der Fehler liegt hier: db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));

Naja, wenn jmd trotzdem eine Lösung weiss, her damit^^

Zumindest für die anderen problemme

Shizhen
05.02.2008, 17:54
hast Du php4.3 ... ? dann verursacht die Sicherheits-Funktion in der Functions.lib.php das Problem. mit php5 gibt es wohl keine Probs damit

function db_query($sql_tag) {
$sql_return = mysql_query($sql_tag);
return $sql_return;
}

so tauchen beim vms1.1 diese Fehler nicht auf, ob das bei vms1.2 klappt weiss ich nicht. Wenn es so eine Sicherheitsfunktion für vms 1.1 gibt und die funktioniert hätte ich die gern
ich versteh nicht was du meinst o_O

FLash
05.02.2008, 23:37
bei mir dunktioniert das support ticket einwandfrei unter 1.2 ..
ich poste mal lieber hier noch die gefixte support.php aus dem adminforce der vollständigkeitshalber für zukünftige user :D:biggrin:


<?
if(isset($_REQUEST['antworten']) == 1) {
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_support (uid,subid,betreff,text,zeit) VALUES ('".$_GET['uid']."','".$_REQUEST['id']."','".$_POST['betreff']."','".$_POST['antwort']."','".time()."')");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=1 WHERE id='".$_REQUEST['id']."'");
}

if(isset($_REQUEST['act']) == "show") {
$sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE uid='".$_GET['uid']."' AND subid=0 AND id='".$_REQUEST['id']."'");
if(mysql_num_rows($sql) > 0) {
$res = mysql_fetch_array($sql);
head("Anfrage von ".$res['uid']);
?>
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td width="100%"><b><? echo $res['betreff']; ?><b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td><font face="Courier New" size="2"><? echo nl2br($res['text']); ?><hr size="1" color="#000000" width="95%"><div align="right"><font size=1><? echo date("d.m.Y H:i", $res['zeit']); ?></font></div></font></td>
</tr>
</table>
<?
foot();

head("Antworten");
$repsql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE uid='".$_GET['uid']."' AND subid=".$_REQUEST['id']." ORDER BY zeit ASC");

while($reply = mysql_fetch_array($repsql)) {
?>
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td width="100%"><b><? echo $reply['betreff']; ?><b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td><font face="Courier New" size="2"><? echo nl2br($reply['text']); ?><hr size="1" color="#000000" width="95%"><div align="right"><font size=1><? echo date("d.m.Y H:i", $reply['zeit']); ?></font></div></font></td>
</tr>
</table>
<br />
<?
}

if(mysql_num_rows($repsql) == 0) { ?><center><font class="hinweis"><b>Noch keine Antworten vorhanden!</b></font></center><? }
foot();

if($res['status'] != 2) {
head("Eine Antwort schreiben");
?><div align="center">
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" align="center">
<form action="?content=/usersystem/support&uid=<? echo $_GET['uid']; ?>&id=<? echo $_REQUEST['id']; ?>&antworten=1" method="POST">
<tr>
<td width="30%">
Betreff: <br />
<input type="text" name="betreff" size="60" maxlength="255" value="RE: <? echo $res['betreff']; ?>"></td>

</tr>
<tr>
<td>
Antwort: <br />
<textarea name="antwort" cols="60" rows="8"></textarea>
</td>
</tr>
</table>


<p align="center">
<input type="submit" class="button" value="Antworten">
<input type="reset" class="button" value="Zurücksetzen">
</form>
</p></div>
<?
foot();
} else {
head("Hinweis!");
?><center><font class="hinweis"><b>Thema geschlossen. Keine Antwort mehr m&ouml;glich !</b></font></center><?
foot();
}
} else {
head("Fehler!");
?><center><font class="hinweis"><b>Falsche Ticket-ID &uuml;bergeben!</b></font></center><?
foot();
} }

if(!isset($_REQUEST['act'])) {
$sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_support WHERE subid=0 AND status=0");
head("Bisherige Supportanfragen");
?>
<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
<tr bgcolor="#467DA3" style="color: #ffffff;">
<td align="center" width="5%"><b>ID<b></td>
<td align="center" width="60%"><b>Betreff<b></td>
<td align="center" width="20%"><b>Status<b></td>
<td align="center" width="15%"><b>Datum<b></td>
</tr>
<?
if(mysql_num_rows($sql) > 0) {
while($ticket = mysql_fetch_array($sql)) {
if($ticket['status'] == 0) { $status = "Unbeantwortet"; }
if($ticket['status'] == 1) { $status = "Beantwortet"; }
if($ticket['status'] == 2) { $status = "Geschlossen"; }
?>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td align="center"><? echo $ticket['id']; ?></td>
<td><a href="?content=/usersystem/support&act=show&uid=<? echo $ticket['uid']; ?>&id=<? echo $ticket['id']; ?>"><? echo $ticket['betreff']; ?></a></td>
<td align="center"><? echo $status; ?></td>
<td align="center"><? echo date("d.m.Y H:i", $ticket['zeit']); ?></td>
</tr>
<?
} } else {
?>
<tr bgcolor="#FAE5C4">
<td align="center" colspan="4"><font class="hinweis"><b>Keine unbeantworteten Supportanfragen vorhanden !</b></font><br /></td>
</tr>
<? } ?>
</table>
<?
foot();
}
?>

:rolleyes: hätte auch sein können das du diese hier gemeint hast und ich dir die falsche gepostet hab :incazzato:

bei mir funktioniert´s einwandfrei unter php5

Hardy
05.02.2008, 23:49
das hier wäre auch zu beachten
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=98

ben174
07.02.2008, 13:57
ich habe so ähnliche fehler, aber die sind bei mir erst gekommen als ich versucht habe das roulette zu installieren. Weiss wer wie man das beheben kann?


Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string (http://web29.web-login.de/function.mysql-real-escape-string)]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /home/web29/html/lib/functions.lib.php on line 38

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string (http://web29.web-login.de/function.mysql-real-escape-string)]: A link to the server could not be established in /home/web29/html/lib/functions.lib.php on line 38

Warning: mysql_query() [function.mysql-query (http://web29.web-login.de/function.mysql-query)]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /home/web29/html/lib/functions.lib.php on line 42

Warning: mysql_query() [function.mysql-query (http://web29.web-login.de/function.mysql-query)]: A link to the server could not be established in /home/web29/html/lib/functions.lib.php on line 42

Gruß
ben174

Hardy
07.02.2008, 22:58
ich habe so ähnliche fehler, aber die sind bei mir erst gekommen als ich versucht habe das roulette zu installieren. Weiss wer wie man das beheben kann?



Gruß
ben174

wo tritt der fehler den auf?

ben174
08.02.2008, 13:55
auf jeder seite steht er ganz unten.

Gruß
ben174

PeterLV
08.02.2008, 18:18
'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)

das ist der fehler.

es fehlt die verbindungung zur datenbank, denn wwwrun, duerfte wohkl die scripteinstellung sein.

peter