PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika verursacht starkes Sodbrennen



Gremlin
04.02.2008, 03:00
Moin,
ich muss zur Zeit "Doxy Wolff Tabs 100" (Antibiotika) gegen Hämoptyse nehmen. Unter Nebenwirkungen ist u.a. Sodbrennen aufgeführt was ich voll bestätigen kann und das hält Stunden an... wollte mal Fragen ob ihr da irgendwelche Tipps habt was man dagegen tun kann? Absetzen darf ich es noch nicht hab erst Freitag angefangen zu nehmen und muss es mindestens 10 Tage nehmen :-(.

Habs heute Abend um 11 Uhr eingenommen und grad im moment (3 Uhr) merke ich immer noch richtig Sodbrennen bzw. fängt jetzt erst richtig an :out: das ist doch eigentlich nicht normal...

Gruß
Gremlin

swinxx
04.02.2008, 03:19
Oo...Gremlin ist Drogensüchtig :tztz:

Hab da eine recht "unkonventionelle" Art Sodbrennen zu lindern, schreib mich mal ICQ an...is ja in letzter ZEit immer aus :sosp:

cu, Swinxx

Jenny
04.02.2008, 10:08
Bei uns gibt es Sodbrennen leider auch häufiger durch Medikamente bedingt. Milch oder auch ein Teelöffel Zucker haben schon häufiger gute Wirkung dagegen gezeigt. Ein Versuch ist es wert denke ich mal.

Aber bitte vorher in Beschreibung des Medikamentes gucken, ob Milchprodukte in Verbindung mit dem Medikament zu sich genommen werden darf.

Worka
04.02.2008, 11:08
Frage Deinen Arzt doch nach einem anderen Antibiotikum, z.B.
Amoxicyclin oder Tetracyclin.

Oder geh mal in die Apotheke und frage nach ob die was gegen Sodbrennen haben, das sie Dir auch empfehlen können, wenn das Sodbrennen von einem Medikament verursacht wird. (ist ja häugfig so dass man keine Ionen aufnehmen soll weil die Medikamnete sonst nicht im Darm aufgenommen werden kann).

Ich selber kenne die Doxy Wolf auch und war immer recht zufrieden.

Gremlin
04.02.2008, 12:39
@swinxx
ich schreib dich heute Abend mal an, icq ist im moment aus weil ich wenig Zeit für irgendwas habe und dann auch nicht noch "genervt" werden will *g

@Jenny
werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.

@Worka
wenns nicht besser wird durch die Tipps von Jenny und swinxx werd ich ihn mal fragen oder in die Apotheke gehen :)

maniwelt
04.02.2008, 18:35
Denke mal das du mit "Bullrich Salztabletten" durch kommst, aber besten vorher Arzt fragen, obwohl es keine Nebenwirkungen geben sollte....

Worka
04.02.2008, 23:51
Denke mal das du mit "Bullrich Salztabletten" durch kommst, aber besten vorher Arzt fragen, obwohl es keine Nebenwirkungen geben sollte....

Das müssten aber doch Ionen sein und die könnten die Aufname des Antibiotikums im Darm hemmen.

Xenon
12.02.2008, 17:50
:P

Gremlin
12.02.2008, 18:00
Nunja ging auch ohne ;) hab das Zeugs einfach während dem essen genommen und dann ging es, im moment muss ich es auch nicht mehr nehmen :-)

Gruß
Gremlin