PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hobby,...



MBS
04.02.2008, 01:09
Meine Hobby ist,... die Hashs von MD5 zu entschlüsseln, mir gelingt es zu 80% alles MD5 Hashs zu entziffern!

Ich habe mir das aus lange weile etwas angeeignet und habe schon sehr viele Tests hinter mir und einige Webbis geholfen ihr altes Passwort wieder zu finden.

Als Test möchte ich es euch anbieten, wer mag, kann mir ein MD5 Hash geben und ich werde versuchen in zu entschlüsseln ;-)

Vorraussetzung ist, ihr seit dabei auch ehrlich, den sonst erkenne ich nicht meine Fehler!

Gruß
MBS

Gremlin
04.02.2008, 01:46
Na dann mal viel Spaß. Mit Rainbow-Table und Brute-Force wirste hierbei nix finden:

31191c62dbba4260bcde3ee6d54b92c2

MBS
04.02.2008, 06:33
kann es sein, das du satzzeichen benutzt hast, statts ein wort? hänge irgendwie immer noch dran, komme immer auf komische satzzeichen wie "{" :confused:

Gremlin
04.02.2008, 12:40
Es ist ein Satz mit 14 Wörtern 13 Leerzeichen und einem Punkt :wink: weil beim "entschlüsseln" müsstest das ja auch rausbekommen *g ein { ist nicht drin.

MBS
04.02.2008, 22:58
du benutzt passwörter mit 14 wörter, 13 leerzeichen und 1 Punkt? :out:

sorry, finde es schon lustig!

Muecke
04.02.2008, 23:16
du benutzt passwörter mit 14 wörter, 13 leerzeichen und 1 Punkt? :out:

sorry, finde es schon lustig!

also ich find es net lustig sondern SICHER :D

und du meinst doch du kannst sowas entschlüsseln :D:D:D

häng dich rein :p

LG Muecke : >

Gremlin
04.02.2008, 23:56
Nein solche Passwörter benutze ich nicht, die sind mir zu unsicher. Das war ein Satz für dich den du entschlüsseln solltest.

Um mal eines meiner Passwörter zu zeigen:

Ò¢Ãé°~Þà ?Ï?¨§ñ¾~ÓÅÔ??å±»ÌÁÑÀ?úðÃÎݾ֤º´*Ç?˾?á?Å?©ñ¯Ð Ë~ëDas war das Passwort was ich bis eben für meinen Login bei Designerscripte verwendet hatte besteht aus 64 höheren ANSI Zeichen die auf keiner deutschen Tastatur zu finden sind. Generieren und verwalten tue ich die Passwörter mit KeePass (http://www.keepass.info) ausserdem ändere ich sie i.d.R. einmal im Monat.


sorry, finde es schon lustig!Du magst es lustig finden ich finde es wie mücke sagt Sicher. Ich mache mir lieber die Mühe und nehme so lange Passwörter wodurch ich vllt. 10 Minuten am Tag länger brauche für Logins etc. als das ich mich nachher hinsetze und Serverbackups einspielen kann weil mein ftp passwort abcde war ;)

Gruß
Gremlin