PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Fehler



Xenon
03.02.2008, 18:03
Seit 2 Tagen kommt immer bei jeden 2ten mal dieser Fehler , siehe :

http://www.vms1.de/thumbs/unbenanntwu4.jpg (http://www.vms1.de/?img=unbenanntwu4.jpg)

MFG
adi

Freesnooze
03.02.2008, 18:11
Das kam bei mir vorhin auch :confused:

Gremlin
03.02.2008, 18:16
Problem ist bekannt und tritt derzeit meist Abends auf. Grund dafür ist eine Überlastung meiner Datenbank -> zu viele Verbindungen mit der Datenbank. Ich werde die Techniker mal informieren das die die max. Verbindungsanzahl höher setzen :)

Gruß
Gremlin

Xenon
03.02.2008, 18:21
Achso , ich dachte das würde schon bei mir liegen ...


mfg
adi

rudicarell81
04.02.2008, 11:36
naja nicht nur abends gerade hatte ichs auch schon 2 mal ^^

Gremlin
04.02.2008, 12:32
Japs habs eben bemerkt, ich kriege ja bei jedem Datenbankfehler eine Email vom vBulletin und meinen Scripten, eben hatte ich 230 Emails :lol:. Naja ich muss mal abwarten was die Techniker meinen.

*edit*
Habe nun bei meinen ganzen Scripten überall mal Daten die ständig abgefragt werden und noch nicht zwischengespeichert (gecached) wurden mal gecached, dadurch sollte es schonmal XX Abfragen weniger geben.

Gruß
Gremlin

mastermix
05.02.2008, 19:09
Hallo,
ich weiß ja nich ob das hier schon bekannt ist, aber ich habe die letzten Tage schon mehrmals ne Seite bekommen "Database error"
Schöne Grüße

By Gremlin:
Themen zusammengeführt

Freesnooze
06.02.2008, 19:57
Läuft dieses Forum hier auch bei dem Hoster, der hier kostenlosen Webspace anbietet?
Weil dort habe ich nämlich, momentan ein großes Problem mit dem Datenbank, denn die ist gar nicht mehr zu erreichen.

Gremlin
06.02.2008, 20:04
Läuft auf dem gleichen Server. Die Datenbank ist jedoch seit dem letzten Neustart erreichbar und nicht down gewesen, der Neustart war gestern also waren heute keine Ausfälle.

Nur Accountbedingte sprich: Wenn web1 (Forum) zu viele Verbindungen hat kann web1 keine neuen Verbindungen mehr machen, die anderen sind aber davon nicht betroffen. Also wenn bei dir ein Ausfall ist dann wird er durch dein Script verursacht. Welches web bist du denn?

Gruß
Gremlin

Freesnooze
06.02.2008, 20:05
Läuft auf dem gleichen Server. Die Datenbank ist jedoch seit dem letzten Neustart erreichbar und nicht down gewesen, der Neustart war gestern also waren heute keine Ausfälle.

Nur Accountbedingte sprich: Wenn web1 (Forum) zu viele Verbindungen hat kann web1 keine neuen Verbindungen mehr machen, die anderen sind aber davon nicht betroffen. Also wenn bei dir ein Ausfall ist dann wird er durch dein Script verursacht. Welches web bist du denn?

Gruß
Gremlin

also, wenn du das meinst, womit ich mich einlogge
web64

ich hatte mal gerade was versuht einzufügen, kann es deswegen sein?
Also, weil bei mir ja einige Addons nicht laufen.
Dann habe ich

INSERT INTO `vms_user_no_1_setting` VALUES ('3000000', '5800000', '17000000', '60000000');
ausgeführt, weil das bei
vms_klickpot genaus so ging:rolleyes:

Gremlin
06.02.2008, 20:10
Ich vermute einfach das du falsche Zugangsdaten in der lib/functions.lib.php eingetragen hast, haste dort denn was geändert? web64 ist nämlich auf dem Server und dort ist im moment alles normal.

Gruß
Gremlin

Freesnooze
06.02.2008, 20:41
Also ich hatte das Mysql passwort geändert,
da ich mich aber irgendewie noch mit den alten Daten einloggen konnte, habe ich das nicht geändert.

Jetzt funktioniert es nur noch mit den neuen Daten,
danke :)