PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettelseiten - Besuchertausch!



Bonian
03.02.2008, 15:55
HI ;)

Auf vielen Bettelseiten ist manueller und automatischer Besuchertausch für das bewerben des Bettellinks verboten.

Nur warum? Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich hieraus für den Webmaster?

Masterphil
03.02.2008, 19:06
Da du nur nach den Nachteilen fragst, fange ich mal mit diesen an. Oft (nicht immer) wird der Einbau in Besuchertauschsysteme verboten weil es einfach sehr viel Traffic erzeugt.

Auch muss man als Webmaster darauf achten die AGB's der eingebunden Sponsoren einzuhalten. Dies ist bei erlaubten Einbau in Besuchertauschsysteme ziemlich schwirig.

Durch den Verbot wird auch garantiert das die Bettelseite halt wirklich gesehen wird.
(Man kann sich reltiv sicher sein dass der Aufrug durch einen Forcedklick erfolgte)

Durch den Verbot kann man eine höhere Vergütung anbieten.

Bei meinen Seiten ist aber zum Beispiel der Einbau in Besuchertauschsysteme erlaubt, dafür ist natürlich die Vergütung entsprechend niedriger.

Also eigentlich gibts genug Gründe dafür und dagegen.
Ist halt jedem selbst überlassen.

MfG

swinxx
04.02.2008, 03:27
Genau... bei mir isses auch deswegen weil ich nciht will das die Aufrufe meines Bettellinks in ner Surfbar wie bei eBesucher zB erfolgen wobei womöglich garkeiner vor dem PC sitzt...

Zwar verdiene ich klarerweise durch die Werbung auf der Bettelseite jedoch ist es mir lieber wenn ich daran verdiene und die Seite auch gesehen wird...

cu, Swinxx

Bonian
06.02.2008, 15:17
Danke für eure Postings. Ich kann das schon verstehn, dass ihr wollt, dass die Seite / Werbung auch wirklich gesehn wird. Aber warum kann man durch das verbot eine höhere Vergütung für die User erzielen?


Durch das Verbot kann man eine höhere Vergütung anbieten.

Werden in den Surfbars weniger Seiten der Sponsoren vergütet, oder wie?

Masterphil
06.02.2008, 19:07
Viele Sponsoren haben in ihren AGB die Regel das Bannerviews nur auf Seiten eingebaut werden dürfen, die nicht in Besuchertauschsysten beworben werden.

Wenn man wie ich den Einbau erlaubt, muss man auf einige Sponsoren verzichten und verdient also mit jedem Bettelaufruf weniger als möglich wäre.

Aber wie gesagt, durch einen entsprechenden Verbot ist bei höherer Vergütung der Werbeefekt höher, da in Besuchertauschsystemen wirklich niemand die Seite sieht und somit keine Anmeldungen durch den Bettlink erfolgen.

MfG

Bonian
23.02.2008, 12:00
Weiß zufällig jemand von euch, ob es erlaubt ist eine Seite die einen Layerpop von WML drin hat auf ebesucher und co. einzubauen?

swinxx
23.02.2008, 20:21
Schau bei Webmasterlose in den AGB ganz unten. Dort ist eine Tabelle wo genau steht was wo sein darf :-)

cu, Swinxx

Bonian
24.02.2008, 20:12
Wo liegt denn der Unterscheid zwischen Surfbar und Besuchertausch:blush2:?

Und ich als Webmaster habe ja eigentlich keinen Einfluss darauf, wo die User ihre Werbung schalten ... und wenn sie in nem Besuchertausch meine Seite mit Layerpop einbauen werde ich gesperrt oder was?

DimpleX
24.02.2008, 20:15
bei einer surfbar werden die banner angezeigt bei einen besuchertausch die ganze seite i.d.r traffic kampangen


DimpleX




Wo lliegt denn der Unterscheid zwischren Surfbar und Besuchertausch:blush2:?

Bonian
25.02.2008, 17:20
bei einer surfbar werden die banner angezeigt bei einen besuchertausch die ganze seite i.d.r traffic kampangen


DimpleX

Ah, Danke. Das sind gute Neuigkeiten :-D

.... und wo ist der Unterscheid zwischen auto- und manuell Besuchertausch:?:

DimpleX
25.02.2008, 18:36
automatisch= eine seite nach der anderen wird automatisch angezeigt
manuell= benutzer muss nach jeder seiter weiterklicken das die nächste kommt

ebesucher hat z.b. automatischen besuchertausch


DimpleX