PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betteln und Faker



Ufisch
03.02.2008, 10:59
Hi,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit den ganzen schwarzen Schafen beim Betteln macht, also die, die ihren Link in Besuchertauschs einsetzen.

Klar, es gibt diverse Addons, aber dazu kommt, dass man alle Besuchertauschs wissen muss. Gibt es da vielleicht eine Liste?
Und weiß jemand, wo man so ein Script herbekommt? Ich habe mal eins gekauft, der Käufer hat sich aber nie gemeldet.

LG Ufisch

dude32
03.02.2008, 11:47
es gibt da ein addon vom user vms/mac/klickwarrior wo man einzele user für den bettellink sperren kann

vorteil: es wird nur der user gesperrt
nachteil: kostenpflichtig

dann gibs hier im forum einen schnipsel von hatty

vorteil: kostenlos
nachteil: es sperrt die ganze domain nicht nur den user

Ufisch
03.02.2008, 11:50
Erstmal dankschön für deine Antwort.

Aber wenn ein User gegen die Regeln verstößt, dann wird er von mir komplett gesperrt. Ich denke die Lösung, dass die komplette domain gesperrt wird, ist schon ok.

Aber dabei taucht dann ein weiteres Problem auf: Wenn eine Seite nicht nur Besuchertausch sondern auch Paidbanner hat. Da müsste man dann genau die Seite wissen, wo der Besuchertausch läuft.

Worka
03.02.2008, 12:50
Da kann man doch sicher über den Referer was machen.
Gibt den der Referer nur die Domain oder die komplette URL an?
Wenn die komplete URL angegeben wird, kann man doch sehen, ob es ein Bannerklick oder ein Surfview war oder?

Dann kann man doch einfach von den gängigen Autosurfscripten die Surf URL ohne Domain auf eine Blackliste setzen und den Referer prüfen, ob die Surf URL drin vorkommt.

Ufisch
03.02.2008, 13:00
Dann kann man doch einfach von den gängigen Autosurfscripten die Surf URL ohne Domain auf eine Blackliste setzen und den Referer prüfen, ob die Surf URL drin vorkommt.

Stimmt, das kann man. Müsste man jetzt nur die ganzen Systeme kennen. Ich kenne sie nicht.

Das komische bei der einen Domain war, dass als Refferer manchmal nur die Domain übergeben wurde, und manchmal mit fc.php.... hinten dran.

Masterphil
03.02.2008, 13:21
@ Ufisch: Habe schon deine Mail beantwortet und glaube mal du schreibst hier vorallem wegen den Aufrufen die wohl über eine meiner Seiten erfolgt sind.

Wie in der Mail schon geschrieben werden alle Autosurf Kampagnen bei mir von Sponsoren geliefert, Miglieder können keine Autosurf-Kampagnen buchen.

Aber gut das du dies hier schreibst, denn so ein Addon um Seiten vom Betteln auszuschließen hört sich schon gut an, könnte ich auch gebrauchen.

Und wenn es sein muss sperrst du halt meine Seiten zur Vergütung deines Bettellinks.

MfG

Ufisch
03.02.2008, 13:26
Naja, ist nicht hauptsächlich wegen deiner Seite. Von deiner Seite kamen ja auch Bannerklicks.
Was mich bei dir nur gewundert hat ist, dass ausschließlich die Domain übergeben wurde, mit ausnahme bei den Bannerklicks.

dude32
03.02.2008, 13:36
wie gesagt das addon von vms/mac/....... kann das, habs zwar nicht getestet, aber wenn er was macht dann richtig

Worka
03.02.2008, 15:25
Also die gebräuchlichsten Autosurfer sind wohl das Beex Script, das Surferer Script, der BT vom VMS, das ebesucher Script und noch ein paar deren Name ich gerade nicht weiss.
Ich bin bei sehr vielen Auto BTs angemeldet und denke da kann man recht leicht eine Liste der gebrächlichsten Scripte, bzw. deren Surf URLs anlegen.

Ich könnte ja mal mit denen bei den ich angemeldet bin anfangen und zusammen könnte man die Liste immer mal ergänzen.

Es geht ja nicht um jeden einzelnen Dienst sondern nur um die URL der Scripte, auf denen diese Dienste basieren.

Ufisch
03.02.2008, 18:35
Das wäre super. Vielleicht könnte man die Liste irgendwo anpinnen oder sonst wo hinschreiben, wo sie jeder finden kann. Weil ich denke, dass das doch ein ernst zu nehmendes Thema ist. Ich glaube, dass man von vielen nicht weiß, dass die über BTs kommen.

Worka
04.02.2008, 14:57
Ich werde mal bis zum nächsten Wochenende eine Liste beginnen, mit den Surf URLs der Scripte, die die Seiten nutzen wo ich angemeldet bin.

Mal sehen wo die hier gut reinpassen würde.