PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : db-query oder mysql-query



Xenon
01.02.2008, 14:12
Hallo
ich habe schon mehrmals davon gehört das es dies gibt db_query und mysql_qury aber wo ist der untschied und welche vor und nachteile habe die beidne ??


MFG
adi

schulz3000
01.02.2008, 17:18
mysql_query ist eine Funktion von PHP mit der ein SQL-Befehl ausgeführt wird

db_query ist eine Funktion des VMS in der der SQL-String erst noch verarbeitet/geprüft wird und dann mittels mysql_query ausgeführt wird.

Xenon
01.02.2008, 17:47
mysql_query ist eine Funktion von PHP mit der ein SQL-Befehl ausgeführt wird

db_query ist eine Funktion des VMS in der der SQL-String erst noch verarbeitet/geprüft wird und dann mittels mysql_query ausgeführt wird.


also heißt das db_query sicherer ist ?

Gremlin
01.02.2008, 19:19
also heißt das db_query sicherer ist ?
Ja. :smilewinkgrin: Bei richtiger Anwendung.

Xenon
11.04.2008, 18:25
So ich frage mal hier kurz , wie kann ich aus mysql_query ein db->query erstellen (bitte in PHP)



MFG
ADI :cool:

jpwfour
11.04.2008, 19:59
db->query ist was anderes als db_query()

wenn ich deine frage richtig interpretiere, musst du einfach nur jeden aufruf der funktion mysql_query(...) mit db_query(...) ersetzen, dabei den teil zwischen den klammern unverändert lassen.

db->query hätte was mit einer klasse zu tun, aber das hast du wahrscheinlich nicht gemeint.

Xenon
11.04.2008, 20:46
db->query ist was anderes als db_query()

wenn ich deine frage richtig interpretiere, musst du einfach nur jeden aufruf der funktion mysql_query(...) mit db_query(...) ersetzen, dabei den teil zwischen den klammern unverändert lassen.

db->query hätte was mit einer klasse zu tun, aber das hast du wahrscheinlich nicht gemeint.

genau das meinte ich , leider verwechsele ich lasse "NOCH" bin derzeit noch am lernen des sogenaten PHP :ciappa::prrr: .


MFG
adi