PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen bei ner Pop up Flut bestimmter Sponsoren?



Jenny
26.01.2008, 00:12
Ich habe da mal eine Frage :)

Was macht Ihr bei Bannern die zu Hauf mit Pop ups belastet sind?

O.k. Tansuche und die Teile auf Blackliste setzen klar, aber das meine ich nicht wirklich weil bei 10 oder 20 Bannern geht das ja noch aber bei mehreren 100?

Sponsor sperren? ---------- dann fehlen mit mal ca 200 Banner und 200 Textlinks, die sind ja auch belastet ..........................

Gibt es eine Möglichkeit das öffnen der Banner zu Blocken? weil, die Pop up Blocker greifen a) da nicht immer und b) wird ja der Ablauf des Bannercounters im Vorfeld schon stark verzögert


Was mir also gerade in der letzten Zeit immer stärker auffällt ist, dass anscheinend nicht die einzelnen Seiten belastet sind sondern vielmehr, wie ich glaube .................. wir diese Codes schon beim Einholen über die Sponsoren mit nehmen .................
wie auch immer, habe das noch nicht bis zum Ende verfolgt, werde mich da aber noch mal um einiges kundiger machen .....

Auffallend ist auch es sind nur bestimmte Sponsoren (wie ich anhand einiger Test fest gestellt habe) wo diese Popupfluten so gehäuft auftreten. Bisher habe ich das als besonders schlimm bei dreien empfunden, geht Euch das vielleicht ähnlich?

Tulpe81
26.01.2008, 01:46
Also du hast recht das fällt mir in letzter Zeit auch immer auf. Aber habe das noch nicht näher ausgewertet.

Aber was helfen könnte wende dich doch mal an den Webbi des jeweiligen Sposnors. den z.b. beim WML ist ja nur 1 folge PopUp erlaubt und dann einfach mal nachfragen entweder die Kampagne gesperrt wird wegen Regelverstoß oder teile deine ergebnisse mit uns und wir können wenn der Admin beim jeweiligen Sponsor nicht regiert regiert diesen jenigen Boikotieren. Den das geht mir langsam echt auch aufen Puffer genau wie die massen an Framebraker.

Ich frage mich echt wozu es framebreaker tests gibt wenn man die Kampagnen einbucht.



MfgTulpe81

Jenny
26.01.2008, 02:33
Gern teile ich meine bisherigen Ergebnisse mit Euch, denn die Auflagen die wir von den Sponsoren bekommen und dann das was im Mom passiert kann irgendwie nicht recht zusammen passen finde ich.

Also, dann man los:

Als am meisten belastet und es ist wirklich fast jeder Link beginnend bei mit einem Popup bis hin zu 10 und bis hin zu Absturz habe ich Lose4allweb fest gestellt, gefolgt von Losebox, Wupper-Sponsor - wobei bei diesem es noch nicht so extrem ist und auch Geldsponsor keine hohe Extremität aufweisen. Ittcompromo ist mir ebenfalls aufgefallen, befindet sich aber meist noch im Bereich des gerade erträglichen und da habe ich noch keinen Absturz bei feststellen können.

Bei den meisten anderen meiner Sponsoren sind nur wenig "Lahmbanner" zu finden und positiv wobei ich sagen muss da könnte auch der eine oder andere Banner oder Textlink bei sein wo was drin war, das aber durch die Massen der anderen Überlagert wurde sind z.B. Conegi, Stacon, Crody, Yoomedia und auch Werbekrise, wobei, Werbekrise hatte glaube auch ein paar, aber nicht so sehr schlimme darunter

Bei den Textlinks und Traffic ist Lose4allweb zum Teil sogar noch schlimmer als bei den Bannern und auf einer meiner Seiten war ein Klicken selbst mit FF und allen Schikanen davon :) nicht möglich, bin zum Teil die Textlinks einzeln abgegangen und trotzdem mehrfach innerhalb kürzester Zeit abgeschmiert :( einmal sogar so schlimm, das der komplette Composter runter gefahren werden musste :( das kann es doch nun wirklich nicht sein oder?

Gremlin
26.01.2008, 03:11
Ich melde solche Kampagnen fast täglich bei den Werbenetzwerken ;) gibt dann sogar noch 10% oder mehr vom Restguthaben was einmal 30 Mio Lose waren *grins* denn wenn die AGB es verbieten dann sollte es auch eingehalten werden, sowas kann man seinen Usern nicht zumuten und deshalb melde ich es sobald es mir bekannt wird ;)

Worka
26.01.2008, 03:42
Wir arbeiten gerade an einer Spider Software, die solche Kampengen erkennen soll.
Leider macht mein PC ausgerechnet jetzt Probleme, bin aber dran.

Jenny
26.01.2008, 11:02
@ Gremlin, ich habe versucht mich mit einem der Betreiber in Verbindung zu setzen, leider hat er sich auf meine ICQ Anfrage bisher nicht gemeldet. Desweiteren habe, wie schon gesagt bei mir alles durchgeklickt und somit wenigstens schon mal einen Teil entfernt, leider bringt das an sich nur sehr wenig, da eben der neue Crondurchlauf denselben Kram wieder mit bringt, nur mit ner anderen Tan.

Als weitere Schwierigkeit beim heraussuchen stellten sich einige Kampagnen dar die innerhalb ihres Aufrufs die Tan wechseln was ich mir kaum vorstellen kann, ne feste Tan für jeden Sponsor könnte, denke ich mir, dem auch Abhilfe schaffen.

@Worka, wird es das dann auch für das vms1.1 geben? weil ich arbeite noch mit diesem System und möchte es auch nicht aufgeben :)

Worka
26.01.2008, 11:13
...
@Worka, wird es das dann auch für das vms1.1 geben? weil ich arbeite noch mit diesem System und möchte es auch nicht aufgeben :)

Da musst Du Gremlin fragen. Er Programmiert den Serverteil, ich den Clienten.
Dem Clienten ist es egal, ob VMS 1.1 oder 1.2, solange der Server entsprechend arbeitet.

Gremlin
26.01.2008, 13:44
Dem Serverteil ist es auch egal :) funktioniert mit beiden :)

Gruß
Gremlin

Jenny
26.01.2008, 15:46
Na, das doch mal ne Aussage :) wenn fertig dann bitte melden :) weil, brauche da sicher mehr als nur 2 Stück von :)

Gremlin
26.01.2008, 16:14
Brauchste einmal runterladen und auf deinem Rechner installieren dort kannste dann mehrere Domains anlegen zum prüfen 8-) musst nur auf Server überall installierne.

Worka
26.01.2008, 17:18
Kannst aber auch mehrere gleichzeitig starten.

Jenny
26.01.2008, 19:37
@ Gremlin, wenn Du mir das wenn das fertig ist noch mal genauer erklärst :) dann kriege sicher auch ich das hin :)

So, hier mal die ersten Neuigkeiten. Ich habe mich im ICQ mit dem Betreiber von Lose4allweb auseinander gesetzt und wir haben gemeinsam schon ziemlich viel der Dauerlader, Ewigpop upper usw entfernt. Damit sollte zumindest von diesem Sponsor her im Mom Ruhe mit dem meisten des Krams sein. Ich habe diesen Sponsor bei Losepirat.de wo ich ihn ja schon gesperrt hatte auch wieder eingesetzt und werde gleich noch einmal einen Durchlauf bei mir versuchen.

Es gibt bei Lose4allweb einen Meldebutton, dieser ist zu finden wenn man die Kampagnen auf der Lose4allweb Seite aufruft und von da aus kann dann der Dauerlader gemeldet werden und nach einer Kontrolle wird diese Kampagne auch entfernt! und ihr kriegt sogar noch was dafür :)

Es ist also auch so, dass wir in dieser Hinsicht alle zusammen arbeiten müssen, denn für einen ist diese Flut absolut nicht in die Schranken zu weisen, also, auf ..... :) lasst uns Dauerpop upper und Dauerlader jagen *bisschen viel Herr der Ringe geschaut????? * :)

Worka
27.01.2008, 00:58
Ich dachte auch daran, dass die User die Funde der Spider irgendwie miteinander Teilen könnten, aber da kann sich ja jemand was ausdenken, wenn der Spider da ist.

Momantan erkennt der Spider: Viren/Popupfluter/Countdown stoppende Seiten/Framebrecher

Er meldet die Funde automatisch an den Server. Wenn sich da genügend Leute zusammentäten und Ihre Ergebnisse gemeinsam verwenden, sollte das einiges bringen.

Jenny
27.01.2008, 21:51
Jepp, Worka da hast Du wohl recht, wie weit seit Ihr denn an sich damit jetzt?

Gremlin
27.01.2008, 22:04
Also den Clienten hat Worka soweit fertig, am Serverscript muss ich allerdings noch was machen, da überlege ich noch wie ich das an einigen Ecken am besten lösen kann.

Jenny
29.01.2008, 14:09
@ Gremlin :) das schaffst Du schon und auf ein paar Tage kommt es sicher nicht wirklich an :)

swinxx
31.01.2008, 02:13
Wollte hier nur mal so sagen das ich den Sponsor Losebox, den du ja auch drin hast, rausgenommen hab da die Kampagnen dort eh alle nur 30Lose Banner sind und ich dort sehr viel Werbung mit vielen Popups und unter anderem auch viele Kampagnen von Seiten die erst über 16 Jahre erlaubt sind...

Seit ich den draussen hab gehts auf jeden Fall bisschen schöner zu klicken...

cu, Swinxx

Jenny
31.01.2008, 10:12
Danke Swinxx, daran hatte ich schon gedacht, wobei ich die von mir genannten schlimmer fand, denn seit ich mit dem Sponsorennetzwerk von Lose4allweb arbeite und regelmässig die Kampagnen da durch gehe hat sich schon so einiges stark verbessert auch bei den anderen Sponsis. Meine User sind schon etwas zufriedener als vorher :)

Mit Losebox, hm wenn ich mir das so im Adminbereich ansehe bei uns, jo, da hast wohl recht rumkommen tut dabei so gut wie nix mehr