PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails werden nicht versendet



Maybach
19.01.2008, 23:25
Hallo!


Ich hab ein Problem.
Und zwar kann ich keine Newsletter verschicken und die Aktivierungsmails kommen auch nicht an. An was liegt das?


Vielen Dank für die Hilfe :p

FLash
20.01.2008, 19:52
musst deine e-mail daten in lib/mail/smtp.php eintragen :thumbsup:

Gremlin
21.01.2008, 02:18
Hi,
in der smtp.php musst du eigentlich keine Änderungen machen. Bist du bei funpic oder so? Frage ggf. mal bei deinem Hoster an, warum die mail() Funktion nicht geht.

Maybach
21.01.2008, 14:45
Ich bin nicht bei funpic. Und habe eine gmx Email Adresse. Und mein Hoster weiß es auch nicht :(

Gremlin
21.01.2008, 15:22
imho hat funpic die Mails deaktiviert. Wechsle doch einfach zu uns! :smilewinkgrin: (http://www.designerscripte.net/freehost.php)

Maybach
21.01.2008, 15:40
imho hat funpic die Mails deaktiviert. Wechsle doch einfach zu uns! :smilewinkgrin: (http://www.designerscripte.net/freehost.php)

Ich bin nicht bei Funpic :/
Aber trotzdem möchte ich gerne dass sich User anmelden können und Newsletter empfangen können. Auch wenn ich eine GMX Mail habe. Ist das möglich?

Gremlin
21.01.2008, 15:50
Und mein Hoster weiß es auch nicht :(Wenn dein Hoster es nicht weis, wechsle den Hoster schnell. Wird wohl ein "Wohnzimmer-Hoster" sein der in den letzten Schulferien mal eben einen Hoster aufgezogen hat, um damit das schnelle Geld zu machen.

Jeder Hoster der Ahnung von dem hat was er tut kann dir sagen warum mail() nicht geht, dafür gibt es die mail-Logs.
Wenn ein Hoster das nicht kann, kann er nichts ums mal hart zu sagen ;)

Wenn dein Hoster es nicht weis, woher sollen wir es dann wissen? Gib mir Root-Zugriff und ich sags dir ;)

Gruß
Gremlin

Maybach
21.01.2008, 15:54
Wenn dein Hoster es nicht weis, wechsle den Hoster schnell. Wird wohl ein "Wohnzimmer-Hoster" sein der in den letzten Schulferien mal eben einen Hoster aufgezogen hat, um damit das schnelle Geld zu machen.

Jeder Hoster der Ahnung von dem hat was er tut kann dir sagen warum mail() nicht geht, dafür gibt es die mail-Logs.
Wenn ein Hoster das nicht kann, kann er nichts ums mal hart zu sagen ;)

Wenn dein Hoster es nicht weis, woher sollen wir es dann wissen? Gib mir Root-Zugriff und ich sags dir ;)

Gruß
Gremlin


:p Ok, da werd ich den Hoster nochmal nerven. Bist du dir sicher, dass nur daran liegt?

Gremlin
21.01.2008, 15:57
Es muss daran liegen, wenn keine Emails versendet werden dann stimmt was mit dem Mailserver nicht, also soll er mal in seine Mailserverlogs schauen. Das Mail-Versenden läuft beim VMS ohne Probleme deshalb liegt es nicht am VMS es sei denn du hast irgendwo etwas geändert ;)

FLash
22.01.2008, 01:15
was hast du denn überhaupt für einen hoster.. wenn es kostenloser webspace ist dann muss es nicht umbedingt gehen..

wenn du allerdings dafür zahlst kannst du ja wenigstens eine e-mail adresse verlangen... :cornut:

falls du nur was testen musst, dann könnt ich dir auch mit so nen kleinen programm weiterhelfen das nur so für zum testen gedacht ist :D ein halber mailserver.. aber ist keine dauerlösung..


apropos hoster... gibt´s eine möglich eine optimale config von php bzw mysql zu erhalten ? .. dann könnt ich meinen testserver evtl. auch mit mysql6 betreiben anstatt mysql3 :mad2:

Maybach
22.01.2008, 06:30
Naja, ich weiß es nicht sorecht was es ist. Mich hat eines Tages jemand im ICQ geaddet und wollte ein Design haben. Habe es erstellt und er hat mir den Vorschlag gemacht für die nächste Zusammenarbeit mir eine Domain mit unbegrenzten Webspace zur Verfügung zu stellen. Der kam dann auch. Ich hab auf phpmyadmin und hatte auf das mail system zugriff. Also ich konnte mir selber email adresse mit @patrick-l.de erstellen. Doch kamen die Testemails auch nie an. Und naja, ich muss den Typen immer gängeln damit der was macht :P

wolfi86
15.05.2008, 07:26
Mensch, dass man nirgendswo im Forum eine gescheite Antwort bekommt :)
Ich mag aber auch wissen, wie es Funktioniert einen anderen Emailserver zu benutzen, nur zu testzwecken ;)
hab die Daten in die sntp.php schon alle eingetragen, jedoch sagt er jedesmal der Server "Localhost" kann nicht gefunden werden, weil die Webseite Testhalber auf meinem eigenen Rechner läuft.

Benutzer1699
15.05.2008, 10:00
Von deinem lokalen Rechner aus E-Mails zu senden ist nicht so einfach, besonders bei einer dynamischen IP.
+ Du benötigst einen lokalen E-Mailserver den du extra installieren musst
+ Andere E-Mail-Dienste stufen solche E-Mails mindestens als Spam ein ;)

Wenn du einen fremden SMTP-Server benutzen möchtest, musst du anstelle der mail()-Funktion dich mit dem SMTP-Server selber verbinden (z.B. mit Hilfe von Swiftmailer (http://www.swiftmailer.org). (Dann auch nicht mehr mit localhost, sondern mit der externen Adresse).

wolfi86
15.05.2008, 10:36
aber man muss doch einen extrenen SMTP Server im Script einstellen können. Hab es in der SMTP.php schon versucht, aber er schickt es trotzdem über localost

jpwfour
15.05.2008, 16:47
für lokale server unter windows (ist bei xampp afaik schon dabei):
http://glob.com.au/sendmail/
dann in der php.ini:

sendmail_path = "C:\xampp\sendmail\sendmail -t"
natürlich den pfad anpassen und die einstelungen im sendmail, dann werden mail per mail() über den eingestellten smtp server verschickt (web,gmx,...)

alternativ kann man die funktion mail() mit einer anderen ersetzen, beispielsweise smtpmail(), also in den php scripten alle aufrufe von mail(...) suchen und ein smtp davor hängen, dann die datei includen, die die funktion enthält.
dann braucht man dafür natürlich noch die funktion, ein beispiel hier:
http://dasass.kilu.de/smtpmail.txt

besser ist es natürlich, eine smtp mail klasse zu verwenden, bsp.:
http://www.phpclasses.org/browse/package/2065.html
da ist aber meist der einbau aufwendiger.

vorraussetzung dafür ist, dass fsockopen nicht deaktiviert ist.


Mensch, dass man nirgendswo im Forum eine gescheite Antwort bekommt :)
Ich mag aber auch wissen, wie es Funktioniert einen anderen Emailserver zu benutzen, nur zu testzwecken ;)
hab die Daten in die sntp.php schon alle eingetragen, jedoch sagt er jedesmal der Server "Localhost" kann nicht gefunden werden, weil die Webseite Testhalber auf meinem eigenen Rechner läuft.

so einen alten thread auszugraben...

und mittlerweile wird die smtp mail klasse nicht mehr im vms1.2 verwendet.