PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverproblem oder auch Db lahmt



Tulpe81
18.01.2008, 23:55
Also mal so erklärt ich bin mit der PAge auf einen neuen Webspace umgezogen (Strato)
so nun habe ich dort alles raufgespielt usw.

nun Aber das Problem die Page läuft. Ok. Dachte eigendlich würde schneller laden aber ok.
Weiter. Wenn die User PAidbanner klicken wollen können die max gleichzeitig klicken da sonst das laden ewig dauert oder erst garnicht passiert sprich nur die sponsor Seite aufgerufen wird und der Topframe_forced header weiß bleibt bis ewig und 3 Tage.

Nun meine Frage ob jemand schonmal erfahrung damit hat. Woran könnte es liegen sind z.b. 20 Paidbanner DB anfragen gleichzeitig zuviel für den server??
Oder liegt es an der Klick4 oder so.

Weil vorher auffen anderen Server liefs ganz gut da konnte man locker die Abnner klicken und laden lasse.

Danke schonmal für die Hilfe .

MfgTulpe81


mhh scheint doch der Server zu sein. obwohl jetzt nachts gehts. komisch komisch. Also doch wechseln.

Gremlin
19.01.2008, 01:24
Was für nen Server hast du denn? 20 Paidbanner sind auf keinen Fall zuviel. Bei mehreren Tausend Abfragen pro Sekunde könnte(!) es kritisch werden ;)

Frenja
19.01.2008, 10:02
Hallo,
ich bin auch bei Strato, hab auch vor zwei tagen angerufen deswegen, warten noch auf den Rückruf von den Technikern, mein Mann wird heute aber noch mal anrufen.
Die Mensch am Telefon hat gemeint, das es vielleicht ein Fehler in der Datenbank ist, aber des können nur die Techniker rausfinden.
Die sind übrigends nur bis 20 Uhr da, also am besten vorher anrufen ;)

Aber wenn das nicht merklich besser wird, dann werd ich wohl auch wechseln müssen

Frenja

Gremlin
19.01.2008, 14:06
Ist es ein eigener Root, oder ist es ein vServer? ;)

Frenja
19.01.2008, 15:04
Also ich hab das Dynamix-Paket mit 300 mb speicher und 50 GB Traffic, also keine ahnung wie man das jetzt nennt, aber ein vServer isses auf jeden fall nicht.

Tulpe81
21.01.2008, 17:41
so habe jetzt dort mal angerufen und den netten Mensch selbst klicken lassen. der kann natürlich die ganze geschichte nicht wirklich nachvollziehen.
Aber er erkläte mir was von vielen kleinen Anfragen wie auch Gremlin schon sagte. Aber der andere Punkt ist doch das es bei anderen Seite auch geht und dasn gut auch wenn mal 10 15 User on sind und klicken jetzt kann man alleien oder zu 2 nicht mal wirklich klicken. einige berichten sogar das wenn die 10 klicks auf einmal machen nach ca 4 min immer noch keien gutschrieft ahben obwohl die banner ca 10 - 30sec aufenthalt haben.

Na ja die wollen jetzt irgend nen 2nd level Test oder so machen. Mal schauen was da raus kommt. weil so kann man keien Page laufen lassen. das nervt echt.

Und mal ganz erlich. wenn ich bei nem kleien Hoster wäre der nicht Kapazität hat würde ich das auch noch versteh. Aber es ist Strato nen riesen Netzwerk die müsten doch mit soner kleien Seite wie meine locker fertig werde.

Na mal schauen .

Mfg Tulpe81

EarlofMidnight
21.01.2008, 19:42
so habe jetzt dort mal angerufen und den netten Mensch selbst klicken lassen. der kann natürlich die ganze geschichte nicht wirklich nachvollziehen.
Aber er erkläte mir was von vielen kleinen Anfragen wie auch Gremlin schon sagte. Aber der andere Punkt ist doch das es bei anderen Seite auch geht und dasn gut auch wenn mal 10 15 User on sind und klicken jetzt kann man alleien oder zu 2 nicht mal wirklich klicken. einige berichten sogar das wenn die 10 klicks auf einmal machen nach ca 4 min immer noch keien gutschrieft ahben obwohl die banner ca 10 - 30sec aufenthalt haben.

Na ja die wollen jetzt irgend nen 2nd level Test oder so machen. Mal schauen was da raus kommt. weil so kann man keien Page laufen lassen. das nervt echt.

Und mal ganz erlich. wenn ich bei nem kleien Hoster wäre der nicht Kapazität hat würde ich das auch noch versteh. Aber es ist Strato nen riesen Netzwerk die müsten doch mit soner kleien Seite wie meine locker fertig werde.

Na mal schauen .

Mfg Tulpe81

Kleine Seite mit vielen anderen kleinen Seiten auf einem Server.
Kenn das von Strato hatte da auch mal ein kleines Webpaket da lief das VMS mehr als lahm.
Hab mittlerweile einen V-Server und da sind bei Starato maximal 10 von auf einem Server.

Gruß

EarlofMidnight

Tulpe81
22.01.2008, 15:49
So habe grad Post von Strato bekommen.Mit folgendem Inhalt:

Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer Mysql Datenbank erkundigt.

Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Eine generelle Einschränkung bzw. eine Einschränkung über einen längeren Zeitraum können wir nicht nachvollziehen

Es ist jedoch möglich, dass Ihre Mysql-Querys je nach Serverlast unterschiedlich viel Zeit beanspruchen.

Wir können Ihnen versichern, dass unsere Entwickler, unabhängig von eventuellen Performanceeinbußen, an der Weiterentwicklung unserer Mysql-Plattform arbeiten, mit dem Ziel derartige Beeinflussungen weiter zu minimieren.

Gern möchten wir Ihnen jedoch einige wichtige Informationen zur Verfügung stellen, die bei Beachtung Ihre eigene Mysql-Performance deutlich erhöhen kann:

* Die richtige Scriptprogrammierung spielt bei der Performance einer Seite eine wesentliche Rolle. Fehler im Scripting erzeugen Schleifen, die nach einer bestimmten Zeit die Beantwortung der Anfrage unmöglich machen. Dadurch wird ein so genannter \"Time Out\" erzeugt.

* Bei großen Anfragen und unter Verwendungen von so genannten \"Joins\" legt die Mysql-Datenbank temporäre Tabellen an. Ein Nutzer, der den hierfür vorgesehenen - umfangreich bemessenen - Speicherplatz überschreitet stört damit die fehlerfreie Ausführung des Mysql-Servers .

* Die Verbindungen (connect) zum Mysql-Server, die Sie mit Ihren Scripten (PHP, Perl und Python) herstellen, müssen jedes Mal auch wieder geschlossen (disconnect) werden. Die Verbindungen sind aus physischen Gründen (RAM u. CPU) limitiert. Ist dieses Limit erreicht, ist eine Verbindung mit dem Mysql-Server nicht mehr möglich.

* Setzen sie einen Index auf die Tabellenfelder, die in der Regel am häufigsten durchsucht werden.

* Bedenken Sie bitte auch, dass der Zugriff auf Ihre Seiten ebenfalls durch andere Faktoren wie Zugangsprovider, Art des Zugangs und Tageszeit beeinflusst werden kann. Selbstverständlich hat die STRATO AG hierauf keinen Einfluss.


kann mir mal einerklären was die wollen??
Wollen die mir sagen :unsere Server sind überlastet also ist das nun mal so oder was?? weil vorher auf dem anderen Server gings ja auch und andere Seiten laufen ja auch super.
bin mal auf eure Meinung gespannt.


Mfg Tulpe81

EarlofMidnight
22.01.2008, 17:28
Im Prinzip sagen die dir das der Server lahmt und woran es liegen könnte.....
Aber da auf dem Server wohl ein paar Seiten mehr liegen werden als deine, ist dir damit auch nicht wirklich geholfen.

Gruß

EarlofMidnight

P.S. Du könntest hier ja einen kostenlosen Webspace beantragen und dann per DNS umleiten ;)

Tulpe81
22.01.2008, 17:53
Dassen lappen Verein und das nent sich Strato und will so groß in Deutschland sein. Na ja. dannw erde ich wohl doch mal andere Möglichkeiten auschecken.

Danke für die Analyse.

Mfg Tulpe81

P.S. Swinxx sein Pic in deinem Avatar ist der Brüller.