PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe der Datenbank im Adminforce und Userprofil



schweich1
14.01.2008, 17:11
Hallo.

Ich habe bei meinem vms-euro das Anmeldeformular abgeändert und die Datenbank dementsprechend angepasst.
Bei der Anmeldung werden die Daten auch richtig in die Datenbank eingetragen.

Ich habe es bereits auch schon versucht, die Daten korrekt im Adminforce und Userprofil anzeigen zu lassen, jedoch ist mir dies noch nicht gelungen.

Wäre hier jemand, der sich damit auskennt und das prüfen könnte?

mfg

schweich1

Gremlin
14.01.2008, 17:18
Die Frage die ich mir stelle ist: Was wird nicht korrekt angezeigt :yes:

schweich1
14.01.2008, 17:25
ich habe ja die Felder im Anmeldeformular und in der DB geändert.

Nur schaffe ich es nicht, den Adminforce und das Userprofil so abzuändern, sodass die geänderten Felder mitangezeigt werden können.

Gremlin
14.01.2008, 17:57
Musst erst den SQL Query anpassen:

z.B. Userliste


$userliste = db_query("SELECT k.uid,k.status,k.kontostand,u.nickname,u.vorname,u .angemeldet_seit,e.emailadresse
FROM ".$db_prefix."_kontodaten AS k
LEFT JOIN ".$db_prefix."_userdaten AS u ON u.uid=k.uid
LEFT JOIN ".$db_prefix."_emaildaten AS e ON e.uid=k.uid
ORDER BY k.uid ASC");


Dort siehst du in Zeile 2 sämtliche Felder die ausgelesen werden, der Buchstabe vor dem Punkt steht für die Tabelle wo ausgelesen wird (k = kontodaten, u = userdaten, e = emaildaten) danach der Feldname...

unten musste dann einfach z.B.


'.$ausgabe['nickname'].'

Das nickname durch deinen neuen feldnamen ersetzen ;)


Userprofil / Userberabeiten geht das entsprechend.

Gruß
Gremlin

schweich1
15.01.2008, 10:01
wo findet man denn die Datei Userliste?

Heißt die vielleicht "uebersicht"?

muss da die Ausgabe zuerst angepasst werden, bevor es im Adminforce und Userprofil auch angezeigt wird?


Noch ne Kleinigkeit: Nicht nickname wurde abgeändert, sondern eher vorname,name, adresse, eins geändert, den Rest hab ich gelöscht.