PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ef konto



Opama
13.01.2008, 17:26
Hallo,

brauch man zum einrichten eines VMS 1.2 scriptes ein ef-konto?
das alles soll aber auf der basis von eBesucher laufen und nicht auf Klamm.
Bitte um schnelle Hilfe!

Danke

Gremlin
13.01.2008, 17:31
Dann brauchst du keinen EF sondern einen eBesucher ST Account so einer kostet 30K eBesucher ( http://st.ebesucher.de/ ) Ich hab noch einen unbenutzen ST mit 600.000 Anfragen kann ich dir verkaufen gegen Lose bei Interesse PM.

Gruß
Gremlin

Opama
13.01.2008, 17:40
der account wurde angelegt und hab noch haufen frei.
bei der anmeldung habe ich eine id und ein passwort bekommen, soll ich jetz bei betreiberdaten diese daten angeben?
Wenn ja, dann funktioniert es immer noch nicht, und bei der registration steht immernoch das zeug von klamm da.
was mache ich falsch?

hier mal die url: http://patrick-l.de/files

SilentRunner
13.01.2008, 18:01
na.....du brauchst schon die ebesucherschnittstelle, sonst geht garnix.

Maybach
13.01.2008, 18:05
na.....du brauchst schon die ebesucherschnittstelle, sonst geht garnix.

Hey, Opama ist mein Kumpel und er hat es für mich geschrieben [die letzten Beiträge].
Nun ist er offline.

Wie ich brauche die Ebesucherschnittstelle??? Wo bekomm ich die denn her? Bei Betreiberdaten habe ich ebesucher.php eingegeben bei ebesucher schnittstelle und habe auch das Ebesucher API aus der Downloadbase geladen.

Bitte um Hilfe.


PS.: zur Zeit kommt auch bei der Anmeldung der Error: Unbekannter Fehler... ?!?!? Warum?

Gremlin
13.01.2008, 19:04
Im VMS 1.2 ist die eBesucher Schnittstelle standardmäßig enthalten, einfach dann im Admin ebesucher.php eingeben, die Daten dazu und schon geht es. Wegen unbekannter FEhler: => Forensuche.

Maybach
13.01.2008, 19:05
Im VMS 1.2 ist die eBesucher Schnittstelle standardmäßig enthalten, einfach dann im Admin ebesucher.php eingeben, die Daten dazu und schon geht es. Wegen unbekannter FEhler: => Forensuche.


Ja das mit der Schnittstelle habe ich schon eingegeben. Und das mit der Forensuche hat für mich nur ergeben mit fopen und mit dem EF Konto und das ist bei mir ja alles beides nicht [fopen ist 2mal on]

also? :(

Gremlin
13.01.2008, 19:10
Nicht nur fopen() sondern vorallem php5 wäre in deinem Fall bestimmt das richtige wonach du schauen solltest ;)

Maybach
13.01.2008, 19:12
Nicht nur fopen() sondern vorallem php5 wäre in deinem Fall bestimmt das richtige wonach du schauen solltest ;)


Hab doch php 5 drauf

siehe > http://patrick-l.de/info.php

Wäre echt super wenn du mir helfen würdest :(

FLash
13.01.2008, 19:57
also ich bin jetzt schon am 3ten tag der installation und ich kann dir sagen das du es ohne programmier vorkenntnisse nicht schaffst :D aber php ist da sehr einfach zu erlernen.. mit ein bishen einarbeitungszeit kannst du deine eigenen scripte schreiben :biggrin: darfst nur nicht vergessen das php4 und php5 teilweise andere befehle benutzen :biggrin: deswegen gibt es beim vms1.2 50% fehler bei der installation der scripte :biggrin:

diesen unbekanten fehler kenn ich am anfang.. kann bei mir immer nach der installation.. ist sehr einfach zu beheben.. leider weiss ich nicht mehr was das war.. steht aber hier im forum.. eigentlich findest du hier auf alle fehler die auftreten auch die lösen.. musst nur danach suchen :ihih:

Maybach
13.01.2008, 20:09
Aber im Forum finde ich nur zu den Klamm VMS1.2 was, dass man das Update raufhauen soll. Aber ich will mein VMS ja für Ebesucher und da brauch ich das ja eigentlich nicht.

Also? :/

FLash
13.01.2008, 20:26
ne das lag nicht an der schnittstelle... .. ich kann mich echt nicht mehr daran errinern... müsste es dann bei mir neu installieren um zu sehen was ich gemacht hab... aber die antwort steht hier 100%ig im forum... ich denk noch bishen nach evtl fällt´s mir wieder ein..

Nachtrag: hab mir grad die mühe gemacht und das script nochmal installiert.. doch der fehler kommt nicht mehr :( hab jetzt auch MySql 3.2 drauf weil mit jeder anderen datenbank ging komischerweise bei mir nix... sorry kann dir nicht helfen.. aber an der schnittstelle liegt´s nicht .. kannst ja erstmal gugen ob er in der datenbank unter betreiberdaten usw. alles richtig eingetragen hat... .. bei mir hatte sich die datenbank aufgehängt wo er die userdaten eintragen sollte .. somit das der angemeldete benutzer nur zur hälfte im system es kann aber nie ne aktivierungsmail an.. allerdings auch kein unbekannter fehler.. der kam bevor ich es repairiert hab...

VMS1
14.01.2008, 10:33
Hi,


also ich bin jetzt schon am 3ten tag der installation und ich kann dir sagen das du es ohne programmier vorkenntnisse nicht schaffst

Natürlich schafft man das ohne Programmierkenntnisse. Man muß doch nicht pregrammieren können, um ein Script auf den FTP zu laden und ein paar Daten einzugeben.


aber php ist da sehr einfach zu erlernen.. mit ein bishen einarbeitungszeit kannst du deine eigenen scripte schreiben

Die Einarbeitungszeit sollte da schon etwas länger sein. Progger, die mal zufällig gerafft haben, wie man eine DB-Abfrage macht, 3 Zeilen Code zusammenschreiben und dann nen Shop mit 2 total verbuggten Addons und 0 Support aufmachen, gibt´s mittlerweile genug.^^


darfst nur nicht vergessen das php4 und php5 teilweise andere befehle benutzen deswegen gibt es beim vms1.2 50% fehler bei der installation der scripte

PHP4 und 5 benutzen keine unterschiedlichen Befehle. Alles was bei PHP4 läuft, läuft auch bei PHP5 wenn es sauber geschrieben wurde. Jedenfalls gibt es keine 50% Fehler bei Installation von VMS1.2 wegen PHP5.


hab jetzt auch MySql 3.2 drauf weil mit jeder anderen datenbank ging komischerweise bei mir nix... sorry kann dir nicht helfen.. aber an der schnittstelle liegt´s nicht

SQL-Version spielt eigentlich keine Rolle, da diese aufwärtskompatibel sind. Wenn es bei 3.2 läuft, dann sollte es bei allen höheren auch laufen. Daher wird der Fehler bei dir mit Sicherheit an etwas anderem gelegen haben.
Ich denke schon, das es an der Schnittstelle liegt. Und mittlerweile ist das Forum voll von diesen "Unbekannter Fehler"-Threads.

Also mal zur Erklärung : Das die alten Schnittstellen nicht auf PHP5 laufen, liegt an nem Codefehler. PHP4 war da eben etwas toleranter.


$ret=@file("http://www.klamm.de/engine/lose/send.php?ef_id=".$betreiber_id."&ef_pw=".$betreiber_pw."&k_id=".$kunden_id."&s=".$trans_betreff."&n=".$trans_menge."&k=".$betreiber_kennung."&l_pw=".$kunden_pw."&code=".$trans_code."","r");

Was hat denn ,"r" bei file() zu suchen? Weg damit, dann sollt´s auch mit file() gehen. Wobei ich die Methode mit fopen auch besser finde.
@gremlin&Co: Packt doch die "sogenannten" PHP5-Schnittstellen (ist ja nicht so, das die nicht für PHP4 gehen würden^^) einfach mit ins Archiv, damit das mal nen Ende hat.

Ansonsten braucht man nur Schnittstelle und EF-Daten richtig eingeben und dann läuft das eigentlich.


Gruß
Marco

Gremlin
14.01.2008, 12:44
@gremlin&Co: Packt doch die "sogenannten" PHP5-Schnittstellen (ist ja nicht so, das die nicht für PHP4 gehen würden^^) einfach mit ins Archiv, damit das mal nen Ende hat.
Sind nun alle standardmäßige ohne den ,"r" Fehler drin damit dürfte es ja nun gehen :yes:

Maybach
15.01.2008, 18:14
So, ich danke euch allen! Ich glaube es hat daran gelegen dass register_globals und safe_mode off waren :p

Nur eine Frage noch, wo bekomm ich die Daten von Webmasterlose her?

FLash
16.01.2008, 05:10
das steht wenn du auf Interface gehst (ganz unten in der kategorie webmaster)..

wenn du inface für textlinks brauchst kannst mir ja ne pn schicken :cornut:

Maybach
16.01.2008, 06:17
das steht wenn du auf Interface gehst (ganz unten in der kategorie webmaster)..

wenn du inface für textlinks brauchst kannst mir ja ne pn schicken :cornut:


Ja das hab ich, aber jetzt hab ich grad mal 40 Banner drin. Kann man die auch automatisch einlesen lassen? Ich hab jetzt 5 mehr gemacht und wieder auf das grüne geklickt aber wurden nicht mehr. :(

Und muss man bei HP-Lose.de echt 18 sein? Bei den anderen muss man das net...

PN unterwegs.