PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Supportticket



Racheengel
12.01.2008, 19:58
...oh man, ich hoffe, ich habe hier die richtige 'Abteilung' erwischt -:) Ich habe mit dem Support-Ticket-Addon ein Problem. Folgendes:

Ich habe eine Seite übernommen, bei der das Supportsystem nicht funktionierte. Also habe ich es ausgebaut und neu eingebaut... aber nix geht!!!

Ich habe das Addon SupportTicket hier aus dem Forum genau nach Anleitung eingebaut. Nur - es tut nicht das, was es soll - geht nicht, heuulllll....

USER schreibt ein Ticket, ich sehe dieses auch im Adminbereich. Wenn ich es jedoch beantworten will bzw. es natürlich beantwortet habe, geht diese Antwort nicht raus. In der Datenbank landet auch nichts... Und beim User schon gar nicht.

Woran liegt das ???

Ich benutze VMS1, habe den Eintrag in der functions.lib natürlich nicht vergessen, und die Forensuche hier hat mir auch nicht weitergeholfen...

Nachdem ich mir nun den ganzen Nachmittag um die Ohren geschlagen habe und den Fehler nicht finden konnte, habe ich die schwache Hoffnung, das mir hier vielleicht jemand einen hilfreichen Hinweis geben kann...

????????

SebbyPHM
13.01.2008, 00:22
Mmmmh, kann es sein, dass du eine veraltete Version des Ticketsystems hast?

Denn ich binder Programmierer davon, und ein solchen Problem ist mir bisher noch nicht zu hören gekommen.

Racheengel
13.01.2008, 13:57
glaube ich nicht (das ich eine veraltete Version habe). Ich habe die hier aus dem Forum, und das ist meines Wissens nach die aktuellste. Ist ja auch nicht das erste Mal, das ich das Supportsystem in eine Seite einbaue, und meistens bin ich auch in der Lage, auftretende Probleme selber zu lösen, aber hier stehe ich echt vor einem Rätsel...

VMS1
13.01.2008, 14:34
Hi!

Wo´s hier gerade drum geht, hätt ich noch ne kleine Anregung für das Supportticket. Das Addon ist nicht gegen SQL-Injections abgesichert. Da fehlen ein paar addslashes und stripslashes z.B.
Ich hab zwar nicht viele Kenntnisse, wie man solche Injections macht, aber wie man mit einem bestimmten String als Antwort beliebig viele Tickets erstellt (alle mit Zeit, Absender, Text den ich mir aussuche), hab selbst ich rausgefunden.
Bin mir da zwar nicht sicher, aber wenn das geht, dann geht bestimmt noch mehr^^

Zudem sollte man auch htmlentities benutzen. Hat den Grund das ich mit einem solchen gefakten Supportticket z.B. dann nette HTML-Sachen einfügen kann.

Gruß
Marco

SebbyPHM
16.01.2008, 13:28
Kannste ja umbauen, VMS1 ;-). Ich mache mit dem Addon leider nichts mehr, da es schon Jahre alt ist.