PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal um " The next Uri Geller"



Xenon
10.01.2008, 16:25
Skandal um "The next Uri Geller"

Ein handfester Skandal erschüttert die neue TV-Show "The Next Uri Geller". Nach Ausstrahlung der Sendung haben findige User offenbar im sendungseigenen Pro7-Forum die Tricks verraten, woraufhin die Homepage kurzfristig abgeschaltet wurde. Mittlerweile ist jedoch das gesamte Internet gespickt mit Auflösungen rund um die Uri Geller Illusionen.

(http://www.freenet.de/freenet/boulevard/popup/artikelbild_2/index.html?artikelbild=/freenet/boulevard/artikel/200801_skandal_uri_geller/grafik_gross.jpeg&bildtext=Skandal%20um%20%22The%20next%20Uri%20Gell er%22)Werden jetzt alle Illusionen von Uri Geller entlarvt?(Foto: dpa)



Damit hatte Pro7 wohl nicht gerechnet: Zuschauer der Show "The Next Uri Geller" entlarvten im sendungseigenen Internet-Forum die Tricks des Illusionisten und seiner Kandidaten. Die Seite war daraufhin kurzfristig nicht mehr erreichbar. Das Internetportal "20min" unterstellt Pro7 nun, dass das Forum absichtlich offline genommen wurde. Der Sender indes dementiert diese Anschuldigung und spricht von technischen Problemen. Tatsächlich ist das Forum mittlerweile wieder erreichbar, jedoch lässt sich kein Eintrag mehr finden, in dem die Zaubertricks erklärt werden.
Doch nicht nur das Pro7-Forum wurde unter Beschlag genommen. Seit Ausstrahlung der Sendung häufen sich die Einträge im Internet, die die Illusionen des Uri Geller und seiner "Geller-Preller" detailliert erklären und somit entzaubern.
Bildershow: Bühnenmagier Uri Geller » (http://www.freenet.de/freenet/boulevard/bildergalerien/uri_geller/01.html)
Eine der aufregendsten Demonstrationen war wohl der Auftritt von David Goldrake, der live in der Show sein Herz für 30 Sekunden still stehen ließ. Den Zuschauern stockte der Atem, doch das Phänomen wurde nun von "20min" offengelegt: Man klemme sich einfach einen Golfball unter die Achsel und presse fest zu. Die Blutzufuhr der Schlagader wird so unterdrückt und es kann kein Puls mehr gemessen werden.
Auch Teilnehmer Vincent Raven und sein Rabe "Corax" wurden von den Usern im Pro7-Forum entlarvt. Beim sogenannten "Mind Reading" wollte der Schweizer mit Hilfe seines Vogels mit dem Jenseits kommunizieren. Hierzu hatten drei Promis Zeichnungen in Briefumschläge gelegt, die dann wiederum in einer Kiste verbrannt wurden. Doch die Kiste hatte einen doppelten Boden, es wurden somit vorher präparierte Umschläge verbrannt und die Antworten kamen als Ansage einer Assistentin durch einen Knopf im Ohr.
Mysteriöses, Paranormales und Übersinnliches wollte Pro7 mit der "The next Uri Geller"-Show bieten. Stattdessen wird der Zuschauer hier mit billigen Tricks und Schummeleien hinter das Licht geführt. Wirkliche Unterhaltung sieht anders aus.














Was haltet ihr davon ???















Quelle : Freenet.de




mfg
adi

SilentRunner
10.01.2008, 16:44
klar sind das alles Tricks, was hast du denn gedacht?

Hardy
10.01.2008, 16:49
lol wahrscheinlich glaubt er auch noch an den weihnachtsman :p

SilentRunner
10.01.2008, 16:52
lol wahrscheinlich glaubt er auch noch an den weihnachtsman :p

mach mich nich feddich.....gibbet den nich? :eek:

Xenon
10.01.2008, 17:02
lol wahrscheinlich glaubt er auch noch an den weihnachtsman :p

Was dagegen das ich an den weinachtsman glaub :confused::p:p:p

Also ich weiß das alles tricks sind aber ich will eig eure meinugen dazu wissen weil sowas wie übersinnliches gibt es nicht (auser gott):p

SilentRunner
10.01.2008, 17:14
weil sowas wie übersinnliches gibt es nicht (auser gott):p
hat den schonmal jemand gesehn?

Ich glaube nur an mich selber, sonst an nichts.

Und dieser ganze Übersinnlich-und ich kann mit Toten reden-Schwachsinn im TV soll nur die Quoten erhöhen, was komischerweise auch noch funktioniert.

Xenon
10.01.2008, 17:28
hat den schonmal jemand gesehn?

Ich glaube nur an mich selber, sonst an nichts.

Und dieser ganze Übersinnlich-und ich kann mit Toten reden-Schwachsinn im TV soll nur die Quoten erhöhen, was komischerweise auch noch funktioniert.


Im tv ist alles quatsch aber zum thema gott da ich sehr religiös (kathlolisch) erzogen worden bin glaube ich dran geh wöchentlich in die kirche und dazu leben wir auch noch traditionl (polnisch) :D

nur eine kleine info =)

aber im tv ist eh alles quatsch

Worka
10.01.2008, 17:30
Es wird aber so dargestellt, dass die Teilnehmenr wirklich übersinnliche Fähigkeiten hätten.
Das Problem, das ich bei sowas sehe, ist das viele Menschen für sowas anfällig sind und an sowas glauben möchten.

Dann verbraten sie vielleicht viele Hundert Euro bei irgendwelchen Hellsehern, die Ihnen nur Blödsinn erzählen.

Meiner MEinung nach alles Aberglaube und Verdummung der Bevölkerung seitens Pro7.
Sowas sollte verboten werden.

Ich habe nichts gegen Illusionisten aber es muss klargestellt werden, dass es eine Illusion ist und keine übernatürlichen Fähigkeiten dahinter stecken.

Holstenjungs
10.01.2008, 17:36
Da schließe ich mich Worka mal an. Ich halte von dem Kram auch nichts. Ich glaube an nichts Übersinnliches. Für mich ist der Glauben an Gott schon zu viel. Für mich ist die Kirche nur eine legale Sekte, mehr nicht. Ich glaube an mich selbst, das muß reichen. :) Das ist nur meine Meinung und soll hier niemanden diskreminieren.
Zur Geller-Show kann ich garnicht so viel sagen, ich schau mir sowas nicht an, weil es einfach nur zur Verblödung führt. Wenn es gute Tricks sind, dann ist das natürlich interessant, aber mehr auch nicht. Es ist halt Abendunterhaltung zum abschalten. Abschalten im doppelten Sinne. ;)

Xenon
10.01.2008, 17:39
Möchte hier an dieser stelle sagen das ich nru an Gott glaube und an keinen schieß im fernseh ich sage das so als kleine info weil sonst könnte jmd denken =)

Holstenjungs
10.01.2008, 17:42
Ist ja auch ok, jedem das Seine. ;)
Ich kenne zum Glück niemanden der an sowas glaubt. Besser ist das, weil wenn mir noch jemand erklären will, das das alles echt ist, dann kriege ich ein Puls von 180. Ich weiß nicht wie jemand so naiv sein kann und diesen Hokuspokus auch noch glauben kann.

Gremlin
10.01.2008, 19:50
Hehe ich schau mir das erst garnet an... einfach nur Volksverdummung, wer das glaubt dem ist net mehr zu helfen. Sehe das 100% so wie Holstenjungs :)

Gruß
Gremlin

Xenon
11.01.2008, 09:58
Hehe ich schau mir das erst garnet an... einfach nur Volksverdummung, wer das glaubt dem ist net mehr zu helfen. Sehe das 100% so wie Holstenjungs :)

Gruß
Gremlin


Also wie gesagt ich glaube nur an meinen egene glauben ( römisch/polnisch katholscih) aber an geller oder son quatsch NICHT ...



mfg
adi

Freesnooze
11.01.2008, 11:57
mach mich nich feddich.....gibbet den nich? :eek:
:rolleyes: wie das wäre jetzt aber sehr traurig:(
und wer bringt dann die Geschenke:confused:


zum Thema
Also ich habe die Sendung noch nicht gesehn, aber gehört, dass es ziehmlich übertrieben sein soll,
wie 20 Sekunden den puls anhalten

Gremlin
11.01.2008, 12:43
Also wie gesagt ich glaube nur an meinen egene glauben ( römisch/polnisch katholscih)
Ja hast du bereits mehrmals erwähnt kann auch jeder machen wie er meint aber hast du irgendwelche Vorteile im Leben dadurch? Und woher willste wissen das auch alles wahr ist? Wenn du nicht an so "magische Kräfte" von Geller glaubst dann kannste auch nicht an die Bibel glauben. Oder mit was soll man einen Blinden wieder zum sehen bringen? Da warens ja dann auch magische Kräfte hehe vielleicht ist ja Geller auch ein ausgesandter vom Himmel LOL

Gruß
Gremlin

Worka
11.01.2008, 13:23
::: vielleicht ist ja Geller auch ein ausgesandter vom Himmel LOL

Gruß
Gremlin

Oder wie z.B. die Zeugen Jehovas denken würden, von der anderen Seite.

Xenon
11.01.2008, 14:46
Ja hast du bereits mehrmals erwähnt kann auch jeder machen wie er meint aber hast du irgendwelche Vorteile im Leben dadurch? Und woher willste wissen das auch alles wahr ist? Wenn du nicht an so "magische Kräfte" von Geller glaubst dann kannste auch nicht an die Bibel glauben. Oder mit was soll man einen Blinden wieder zum sehen bringen? Da warens ja dann auch magische Kräfte hehe vielleicht ist ja Geller auch ein ausgesandter vom Himmel LOL

Gruß
Gremlin

Naja vorteile ja / nein aber das ist eig meine sache !! :p

Aber mich würde der trick mit dem löffel interresieren

Gremlin
11.01.2008, 14:48
Learn Spoon Bending (http://www.youtube.com/watch?v=7neOXKLrgzk) ;)

Wenn du auch noch einen Kompass beeinflussen willst: Klicke hier *hehe* (http://www.youtube.com/watch?v=MYb02CshryU)

Xenon
11.01.2008, 19:04
Learn Spoon Bending (http://www.youtube.com/watch?v=7neOXKLrgzk) ;)

Wenn du auch noch einen Kompass beeinflussen willst: Klicke hier *hehe* (http://www.youtube.com/watch?v=MYb02CshryU)

Alles andern kenne ich auhc mit dem kompass , aber ich wollte nur mit dem löffel wissen und jetzt weiß ichs =)

Gremlin
15.01.2008, 18:06
LOL grad keinen Newsletter von ProSieben erhalten der größte Mist seid langem :out: "Uri Geller kennt dich" dac dachte ich mir schon das es sau lustig im Sinne von doof wird aber schaut es euch selbst an: http://www.prosieben.de/show_comedy/next_uri_geller/specials/urivideo/ :lol: Uri Geller hat ja richtige Zauberkräfte :sosp: er kann Sachen die man vorher über ein Formular eingibt später "vorlesen".

Gibt bestimmt aber auch hier Leute die das glauben würden wenn man denen so eine Email schickt.

Gruß
Gremlin

Xenon
15.01.2008, 18:09
LOL grad keinen Newsletter von ProSieben erhalten der größte Mist seid langem :out: "Uri Geller kennt dich" dac dachte ich mir schon das es sau lustig im Sinne von doof wird aber schaut es euch selbst an: http://www.prosieben.de/show_comedy/next_uri_geller/specials/urivideo/ :lol: Uri Geller hat ja richtige Zauberkräfte :sosp: er kann Sachen die man vorher über ein Formular eingibt später "vorlesen".


Gremlin
löl
das ist ja schon dumm =) :nono::nono::nono:

ich hoffe das der schwindel wirklichmal auffliegt aber die frage ist eig. wie konnte er so berühmt werden ???

mfg
adi

Gremlin
15.01.2008, 18:19
wie konnte er so berühmt werden ???
Weil das was er macht das ist was die Leute sehen wollen ;) gibt genug die an so einen Unfug glauben und das dann aus purer Überzeugung gucken, für andere ist es einfach nur Unterhaltung.

Gruß
Gremlin

Xenon
15.01.2008, 18:24
achso =)
naja heute leuft dieser mist wieder *leider*

mfg
adi

Muecke
15.01.2008, 20:09
roflZ...

hey lasst Onkel Geller in Ruh der Verbiegt euch sonst die Löffel inna küche xD

und Adi ?

ich glaube auch an Gott, aber nur weil es ne Frau is die immer nen Fass Bier da hat xD

LG Muecke : >

Gremlin
15.01.2008, 21:26
Ich tue es mir heute Abend mal an, und schau mir die Sendung mal an *grins* also der erste mit dem Galgen war ja schon eine Lachnummer, wenn er durch blose Gedanken seinen Galgen aussucht frage ich mich wieso er nochmal die anderen anfasst und den galgen dann doch nochmal tauscht? Natürlich weil er durch irgendein miniimplantat den Magnet spürt (so erkläre ich mir das).

So dann das mit den Tischen die standen bestimmt auf einem Magnetfeld und hatten Magnetische Beine durch das einschalten vom Magnetfeld hat sich denne der Tisch bewegt xD

Und eben der Spezialist mit der Gedankenübertragun? Da musst du nur bei der Bank angestellt sein wo die Promis ihr Konto haben, schon siehst du den Grund für die gelungene Gedankenübertragung ;)

Muecke
15.01.2008, 22:47
ach Gremlin sei ehrlich du bist eigentlich ein sehr grosser Fan von Onkel Geller und schreibst das hier nur wegen dem "Gruppenzwang"

LG Muecke : >

PS: @Gremlin -->> Mail kam nix :(

Gremlin
15.01.2008, 22:51
ach Gremlin sei ehrlich du bist eigentlich ein sehr grosser Fan von Onkel Geller
Auf jedenfall mein ganzes Leben besteht nur aus ihm =)


PS: @Gremlin -->> Mail kam nix :(
Immer noch net? Ich komm später mal in Ei Sie Kuh und schicks dir dann dort

Xenon
16.01.2008, 16:19
Was ich selber sagen muss , habe mir es gestern auch angekuckt (wieder) habe nur den ersten gesehen musste dann schlafen ( musste heute sehr früh zur schule) der erste mit dem ruschisch roulette finde ich bischen keinen trick mehr sonder nur eine lache weil er hat sich schon verplauder
Ich erkenne an deiner stimem
dann noch eine dumme frage runde
ist es 2 oder 3 oder 2 ...
und dann wollte er erstmal garnicht springen



mfg
adi

maniwelt
16.01.2008, 23:08
Eigentlich gibt es genug aufdeckungsvideos bei Google, auch von Uri Geller, wo er angeblich auf einmal in einem Studio als Gast, seine Kräfte nicht hätte weil er sich erst mal dafür vorbereiten muss, klar, Gabel war allerdings, was er nicht wusste, bis zu der Show in einem Safe verschlossen, so das da keiner herumpfuschen konnte....

Anderer Trick:

http://www.youtube.com/watch?v=MEic4zPOnos

Ich glaub, werd mal Pro7 mal eine Mail schreiben müssen :cornut:

Koki12
17.01.2008, 21:52
Jetzt mal im Ernst.

1. Nicht das ich an so einen Schwachsinn glaube, aber folgendes Beispiel:
- Denkt Ihr, dass es gefakt ist, wenn sich Leute an soetwas verletzen ?
- Denkt Ihr, dass es gafakt ist, wenn Die Leute dort NIX in den Ohren haben ?

Ich glaub nicht an soetwas, aber es klappt doch!
- Ich hatt ne' Uhr. (lange her) Die lief fast ein Jahr nicht, dann kam auf RTL "Der Uri Geller", hab mal so aus Spaß meine Uhr genommen, und paar sec. lief diese wieder ! Ich hatte keine Batterie gewechselt o.Ä (Weil ich nicht wusste wie's geht)

Also Fake oder Realität ?

Gremlin
17.01.2008, 22:21
Also Fake oder Realität ?
Das ist die Realität basierend auf der Wahrscheinlichkeitsrechnung, es ist ziemlich wahrscheinlich das eine Uhr die jahrelang nicht lief durch die Lagerung beim plötzlichen Schütteln (wo man sie in der Hand halten soll und schütteln oder so) wieder läuft. Wenn dort 3,8 Mio Leute (Quelle: Pro7) zuschauen ist es eine sehr hohe wahrscheinlichkeit das es bei einigen wenigen funktioniert ;)

maniwelt
17.01.2008, 23:50
Jo...

Ausserdem, wenn die Uhr nicht läuft, aber die Batterie voll ist, ist sie halt aufgeladen....

Nutzt man die nun nicht eine zeit lang, vergeht die aufladung, und wie Gremling sagte, etwas schutteln reicht da schon aus und sie läuft wieder, frag mal dein Uhrmacher danach ;)

Koki12
18.01.2008, 21:44
Jo...

Ausserdem, wenn die Uhr nicht läuft, aber die Batterie voll ist, ist sie halt aufgeladen....

Nutzt man die nun nicht eine zeit lang, vergeht die aufladung, und wie Gremling sagte, etwas schutteln reicht da schon aus und sie läuft wieder, frag mal dein Uhrmacher danach ;)

Habe keinen Uhrenmacher.

Weiß auch net mehr wo die Uhr ist :P

Xenon
19.01.2008, 11:49
Es kann sein das die uhr die batterie leer war und durch das in den hände halten der uhr wurde die batterrie warm und wurde bischen aufgeldaen so das die uhr wieder lief


mfg
adi

Gremlin
22.01.2008, 22:21
Hilfe schaut mal was mit meinem Löffel passiert ist:

http://www.vms1.de/thumbs/dsc00002w9d.jpg (http://www.vms1.de/?img=dsc00002w9d.jpg)


Gruß
Gremlin
Achtung: Ironie

Worka
22.01.2008, 22:34
Das einzige was mir das sagt: Pfirsich Eistee gibt Kraft

EarlofMidnight
22.01.2008, 22:38
Das einzige was mir das sagt: Pfirsich Eistee gibt Kraft

Oder der neue Laptop ist nicht Strahlungsarm!
Halte das ganze für totalen Humbug, kann man sich bei totaler Langeweile mal ansehen aber das war´s für mich auch schon.....

Gruß

EarlofMidnight

Xenon
23.01.2008, 16:51
Oder der neue Laptop ist nicht Strahlungsarm!
Halte das ganze für totalen Humbug, kann man sich bei totaler Langeweile mal ansehen aber das war´s für mich auch schon.....

Gruß

EarlofMidnight
Oder auch beides =)

Muecke
23.01.2008, 17:04
Hilfe schaut mal was mit meinem Löffel passiert ist:

http://www.vms1.de/thumbs/dsc00002w9d.jpg (http://www.vms1.de/?img=dsc00002w9d.jpg)


Gruß
Gremlin
Achtung: Ironie

roflZ...

wenn ich ehrlich bin is mir zu erst dein Pfirsich Eistee links am Rand ins Age geschossen xD

aber schöner Maggi Löffel... hast das Bild wenigst dahin geschickt ? wenn nicht mach ich das noch looooooool

LG Muecke : >

Gremlin
23.01.2008, 17:19
Ja hab das dahin geschickt xD allerdings nicht dieses Bild sondern eins wo im Hintergrund noch mein Klamm-Reflink zu sehen ist xD mal schauen ob die das ausstrahlen in der nächsten Show :hand:

Xenon
23.01.2008, 17:22
Ja hab das dahin geschickt xD allerdings nicht dieses Bild sondern eins wo im Hintergrund noch mein Klamm-Reflink zu sehen ist xD mal schauen ob die das ausstrahlen in der nächsten Show :hand:
löl gremlin , stell dir vor aufeinmal kommt dieses bild mit deinen reflink wirklich ins fernseh , dann hat gremlin aufeinma 100 refs mehr oder noch mehr

Gremlin
23.01.2008, 17:38
So muss das sein *g* aber glaube eher nicht das die das ausstrahlen und wenn dann zensieren die eh erst den Reflink aber dadurch würden Teile vom Löffel zensiert xD

Xenon
23.01.2008, 17:56
So muss das sein *g* aber glaube eher nicht das die das ausstrahlen und wenn dann zensieren die eh erst den Reflink aber dadurch würden Teile vom Löffel zensiert xD

Die haben die wahl entweder zensiertes bild oder verbogenen löffel mit reflink =) :thumbsup:

Tulpe81
25.01.2008, 04:02
Ey haut euch das Video mal rein habe mich grad schlapp gelacht.

so kann man das ganze Thema uch richtig schön durch den Kakao ziehen.
Die Idee ist jedanfall super.


Link:
http://youtube.com/watch?v=S8pDY8hqndM
und auch hier
http://youtube.com/watch?v=QbmD7ALfO_0

maniwelt
25.01.2008, 10:03
Erstes Video ist laaaaaangweeiiiliiiiggggggggggggg :mad2:

Das zweite allerdings :lol:


Aber wie auch immer, alles pure Schwindler, um Leute vor der Glotze für dumm zu halten....

Das ist geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=ikH_edHsUC4

Muecke
25.01.2008, 10:31
Das ist geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=ikH_edHsUC4

das mit dem Revolver is mir aber auch aufgefallen wo ich des geschaut habe :p

LG Muecke : >

Tulpe81
25.01.2008, 13:58
Ja den Trick fand ich allerdings auch recht dumm der hat einfach auf die Ur Angst vor dem Tod bzw Russisch Roulett aufgebaut und war eigendtlich von vornherrein klar das er die Waffen irgendwie makriert oder anderes Hinlegt . da war der 1. von denen Besser und ausgeklügeklter.

Also YouTube ist nen Paradies um rauszubekommen wie die die ganzen Trick hinbekommen udn wie Billig das doch teilweise ist.

Aber es soll nur unterhalten und 50€cent je Anruf kosten.


Mfg Tulpe81