PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slots anpassen VMS1.1 <-> VMS1.2 <-> VMS2



zordrak
04.01.2008, 13:55
Hallo zusammen,

ich kenne das VMS(x.x) eigendlich nur aus der Usersicht...

allerdings handle ich mit Slots und es gibt des häufigeren Anfragen ob es den Slot auch an andere VMS Versionen angepasst gibt

Ich denke mal das sich zwischen den eizelnen VMS Versionen Grundsätzlich nicht viel verändert hat, sondern sich lediglich Pfade/Variablen geändert haben... sehe ich das richtig?

daher meine Frage

gibt es da irgendwelche Standart sachen (also Pfade in php-Dateien) die geändert werden müssen um eine VMS1.1 Anpassung auf VMS1.2 zu ändern oder steckt da ein wirklicher Aufwand (Programmieraufwand) dahinter?

schonmal danke

MfG

ZorDraK

spidertimo
05.01.2008, 14:59
Ich habe gehört, dass man nichts ändern muss und die Slots vom VMS 1.1 laufen ohne Probleme auf dem VMS 1.2 . Weiß einer mehr? :D

VMS1
05.01.2008, 17:18
Bei den Slots gibt es keinen Unterschied. Slots die auf VMS 1.1 laufen, laufen auch ausnahmslos auf VMS 1.2. Zumindest wüßte ich keinen einzigen Slot, bei dem das nicht so ist.
Was mir aber bei vielen Slots aufgefallen ist, das die DB-Abfragen nicht mit LIMIT sind. Wenn ich nur einen Eintrag (wie z.B. Konstostand des Users, oder Slotconfig) benötige, dann muß es nicht sein, das man jedesmal die komplette Tabelle nach diesem Eintrag durchsucht. Das könnte man im Sinne der Optimierung mal nachtragen.
Das zweite wäre, das es in den meisten Slots kein db_close gibt. Wenn alle Daten abgefragt sind, kann man die Verbindung schliessen.

Gruß
Marco

spidertimo
05.01.2008, 19:25
Huhu,
also ich habe schon 2 Spiele für das VMS 1.1 gekauft und keins davon ging auf dem VMS 1.2 . Westernslot hört nicht auf zu laden und der Kissyslot ladet die daten nicht aus der Datenbank. Hab schon viele Einstellungen in den PHP-Dateien vorgenommen, aber ohne erfolg :(

maniwelt
05.01.2008, 19:30
Dann liegt es sicherlich an der PHP-Schnittstelle, hast ja 4 oder 5 ?

spidertimo
05.01.2008, 20:33
Dann liegt es sicherlich an der PHP-Schnittstelle, hast ja 4 oder 5 ?

Hab PHP4 und PHP5. Ich hab den Server:
http://www.netclusive.de/?go=hostingp&PHPSESSID=285fb063ed8e7bf89889ff73a9e4fba0

Der ganz rechte ^^

maniwelt
05.01.2008, 20:54
Kommt auf den PHP an das du jetzt benutzst, ist es die PHP4, sollte ja alles ohne Problemme laufen, bei PHP5 dagegen, musst du eine Datei austauschen, die findest du im Download-Bereich.

spidertimo
05.01.2008, 21:06
Bei Version steht: PHP Version: 4.4.7
Hab noch einen V-Server muss mal schauen, ob es dort geht. Vielleicht liegt es ja auch an den Spielen. Kissyslot ist wie ich gehöert habe schon sehr alt. Mal schauen, vll. finde ich einen, der VMS 1.1 Spiele hat und mir eins zum testen schickt. ;)

maniwelt
05.01.2008, 21:33
Ich habe ALLE Spiele bisher bei mir zum laufen bekommen, ohne das ich da was ändern müsste...

Und deine genannte Slots hab ich ja alle ;)

Hab ja PHP4

Hardy
05.01.2008, 22:14
Dann liegt es sicherlich an der PHP-Schnittstelle, hast ja 4 oder 5 ?

ich glaube du schlitterst hier am thema vorbei:confused:
die schnittstelle hat doch nix mit der kompatiblität der vms 1.x games mit vms 1.2 version zu tun.
Grundsätzlich müssten games die für die vms 1.x version geproggt worden sind auch in der vms 1.2 version laufen.wenn games nicht laufen liegt es oft an den servereinstellungen

spidertimo
05.01.2008, 22:21
Gibt es auch eine VMS 1.0 Version? Und das sind dann die VMS 1 Games? Und VMS 1.x sind die Spiele für VMS 1.1 und 1.2? Die Spiele die für VMS 1.x sind gehen bei mir alle. Aber wenn da steht VMS 1 gehen sie nicht. Hab mal einen screen gemacht wie es aussieht wenn ich nix am quellcode ändere:

http://img247.imageshack.us/img247/3763/westernslottn2.th.png (http://img247.imageshack.us/my.php?image=westernslottn2.png)

Sieht so aus, als würde es die .swf datei nicht finden, aber diese ist auf dem Server. Siehe:
http://nc1571.eden4.netclusive.de/lose/content/spiele/gpa_western_slot/gpa_western_slot.swf

Da hört es aber nicht auf zu laden :o

VMS1
05.01.2008, 23:34
Western Slot benötigt in unveränderter Version, wie alle anderen GPA-Games auch, register_globals_on. Ansonsten sieht es eben so aus wie bei dir. Ich kenne deine Umsetzung des Kissy-Slots nicht, aber eine häufige Ursache dafür, das keine Verbindung zur DB besteht ist, wenn die functions.lib.php mit $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] eingebunden wird und das VMS in einem Unterordner installiert ist. Ist das vielleicht der Fall?
Mit PHP4 oder 5, oder VMS 1.1 oder 1.2 hat es jedenfalls definitiv nichts zu tun.

Gruß
Marco

Masterphil
06.01.2008, 13:22
Wenn dem so ist wird der Schnipsel "register_global=off umgehen" mit sicherheit weiterhelfen.

MfG

olib32
06.01.2008, 15:00
setzte mal das code schnippsel in die dateien gleich nach dem <?


// Bei register_global=off Variablen eintragen
if (!ini_get('register_globals'))
{
$types_to_register = array('GET','POST','COOKIE','SESSION','SERVER');
foreach ($types_to_register as $type)
{
if (@count(${'HTTP_' . $type . '_VARS'}) > 0)
{
extract(${'HTTP_' . $type . '_VARS'}, EXTR_OVERWRITE);
}
}
}

eromax
15.01.2008, 13:51
hi,

habe auch das problem, dass nicht alle slots laufen. insbesondere zu 90 prozent wird der kontostand nicht aus der datenbank ausgelesen. kann mir jemand die schritte erklären, um diese slots auch zum laufen zu bringen.

vielen dank

VMS1
15.01.2008, 14:35
Hi,

kein Kontostand = keine Verbindung zur Datenbank !

Läuft dein VMS in einem Unterordner? Also z.B. :

http://www.deinedomain.de/vms/ oder irgendetwas in der Art?

Falls ja, schau mal 4 Posts höher

Gruß
Marco

eromax
15.01.2008, 14:41
zunächst danke für die antwort,
ja das vms ist in einem unterordner: ip-adresse/vms

nur kann ich aus dem obigen post keine direkte abhilfe herleiten, da steht ja nur:
"wenn die functions.lib.php mit $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] eingebunden wird und das VMS in einem Unterordner installiert ist."

was ist nun aber zu ändern in der functions.lib oder in den game-dateien?

danke

VMS1
15.01.2008, 15:39
Also am besten ist du erstellst statt Unterordner lieber eine Sub-Domain. Sieht erstens mal besser aus und du brauchst gar nichts ändern.

Ansonsten ersetzt du in ALLEN Dateien der Games, wo _SERVER["DOCUMENT_ROOT"] steht, also z.B. so:


@require_once ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/lib/functions.lib.php');


die Zeile entweder durch :


@require_once "../../../lib/functions.lib.php";

oder durch


@require_once ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/UNTERORDNER/lib/functions.lib.php');

eromax
15.01.2008, 17:35
super danke habs mal bei 2 gemacht und es funzt, vielen dank