PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage zum VMS



Term
03.01.2008, 20:30
Hi,
ich wollte mit einen Freund demnächst unsere Loseseite eröffnen aber haben jetzt mal an die rechtliche Seite gedacht.
Ich bin 15 und er 14 Jahre alt und wissen jetzt nicht ob wir überhaupt eine Loseseite führen dürfen oder in wie weit wir Steuer abführen müssen weil wir wollen natürlich auch was verdienen an der Seite, aber nicht mehr als ca. 30 € im Monat.

Wäre nett wenn sich jemand hier meldet der sich damit gut auskennt.

mfg
Term

PS: schönes neues Jahr an alle :)

swinxx
04.01.2008, 00:55
Also wegen des Alters ist es kein Problem da es für das VMS oder VMS1.2 keine Altersbeschränkung zur benutzung gibt.

Sobald du etwas daran verdienst musst du auch Steuern zahlen...Gewerbe anmelden solltest dua uch wenn du daran ncihts verdienst, aber über das Thema bin cih nciht der richtige Gesprächspartner...du findest aber über die Forensuche einige Infos zu diesem Thema !

Also wenns dann soweit ist wünsch ich euch viel Glück mit eurem Projekt und mag euch mal den Tipp geben alles gut zu durchdenken und es langsam anzugehen - Gut Ding braucht Weile...

cu, Swinxx

Term
04.01.2008, 19:45
danke für die Antwort. Aber du weist nicht zufällig wie viel man an Staat zahlen müsste oder?

ben174
04.01.2008, 20:23
da lose keinen realen gegenwert haben muss man eigentlich auch keine steuern zahlen

Term
04.01.2008, 21:11
das dachte ich eben auch aber ich bin mir nicht sicher.

kellerlanplayer
07.01.2008, 21:54
Wenn du die Lose in Euros verkaufst schon ...

Dann brauchst nen Gewerbe, dafür musst >18 sein, oder nen Extraantrag stellen.
Am Ende des Jahres machst ne Steuererklärung und dann sagen dir die schon wie viel du dem Fiskus schuldest :D