PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr



Hardy
19.12.2007, 21:02
...tja,leider wollen die mich jetzt auch bald haben :(

Das Problem ist...
ich habe darauf überhaupt keinen Bock:(
Vor kurzen war ich beim Kreiswehrersatzamt um so einen komischen eignungstest zu machen dort habe ich mich natürlich ersteinmal nicht gerade angestrengend und mit einen durchschnitt von 4,5 (von 1-7) ist mir das dummstellen denke ich gut gelungen :D
Das Problem ist...
ich habe dort so einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt und nun muss ich halt eine Begründung abgeben warum ich den Dienst an der Waffe verweigere hat vielleicht einer ne Idee was ich dort so schickes schreiben kann?
Irgendwie habe ich dazu überhaupt keine Ideen :confused:

maniwelt
19.12.2007, 22:13
Sag denen, das du seit 10 Jahren Ballerspiele zockst, und sobald du eine echte Waffe in der Hand hast, das dann jeder automatisch für dich ein Ziel darstellt :D

MBS
19.12.2007, 22:14
Habe auch ein schreiben bekommen, soll mich beim Kreiswehrersatzamt am 7.1 vorstellen, ich glaub das ich mich da auch mal dumm anstellen werde *g*
Ich selbst habe auch kein bock drauf, mit Waffen umzugehen, da ich nun selbst mal nicht für Gewalt und Waffenmaterialen bin!

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Erfolg

Gremlin
19.12.2007, 22:47
Ich hab auch 0 Bock dazu und weil ich vorraussichtlich nächstes Jahr zur Musterung soll (mein Jahrgang ist dann dran) hab ich mich schon im Vorfeld informiert was man da alles so tun kann.

Im Anhang eine .doc Datei mit vielen hilfreichen Tipps zur "Wehrpflichtvermeidung" und "Wehrpflichtverweigerung" wobei ich den Weg der Vermeidung gehen werde da muss man wenns gut läuft garnix machen ;) ausser ab und an mal nen Bussgeld zahlen aber lest es euch selbst durch (Sind sehr viele Seiten also plant mal eine Stunde zum lesen ein, es lohnt sich)



BTT:
Was du in den Antrag reinschreiben solltest ist natürlich klar: Die Wahrheit denn sie kontrollieren alles, es finden manchmal (vorallem in kleineren Orten wie hier) bei Zweifeln Nachbarschaftsbefragungen statt... naja und wenn dann die Nachbarn was anderes erzählen als wie du schreibst ist es schnell aus. Tipps was man schreiben sollte gibt es nicht, ist von jeder Person unterschiedlich auf was es alles hinausläuft ist das du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst mit einer Waffe umzugehen und dabei dann ein guter Lebenslauf der dein "christliches Leben" stützt. xD

Gruß
Gremlin

Worka
20.12.2007, 09:30
Sag denen, das du seit 10 Jahren Ballerspiele zockst, und sobald du eine echte Waffe in der Hand hast, das dann jeder automatisch für dich ein Ziel darstellt :D

Das wäre zwar für jeden klar denkenden Menschen ein Grund, beim Bund zählt er aber nicht. (solange die das nicht selber beanstanden)

Eine Verweigerung kann aus Gewissensgründen erfolgen, also nicht weil man keinen Bock hat oder sich für zu ungeeignet hält (das bestimmen eh die beim Bund).

Also einfach in die Verweigerung reinschreiben, dass man ein positives Menschenbild hat, weil es einem seit Geburt an so eingeprägt wurde, kirchlich und von den Eltern.
Schreiben dass man es ableht Konflikte mit Gewalt zu lösen, darlegen dass in einem Krieg die militärisch und nicht die moralisch überlegene Partei siegt.

Darauf hinweisen, dass man beim Bund unter umständen auch im Friedensfall auf andere Menschen schiessen müsste (z.B. im Wachdienst) und dass man davor Skrupel hat und so eine Tat mit seinem Gewissen nicht vereinbahren kann.

Und wenn man dann doch noch genommen wird...
Zwei Kollegen haben einen auf Lagerkollaps gemacht, da konnten sie nach 3 Tagen gehen.

Togger
25.12.2007, 02:05
Angehängte Dateienhttp://www.designerscripte.net/images/attach/doc.gifwehrpflichtvermeidung.doc (http://www.designerscripte.net/attachment.php?attachmentid=15&d=1198100748) (1,87 MB, 3x aufgerufen)Danke dafür:)

Ich hoffe es hilft etwas xD

fassi84
19.01.2008, 17:10
das einfachste ist zu sagen das man einen Opa hatte der im Krieg gefallen ist oder schwer verwundet wurde und man das deshalb nicht könnte.

kenne etliche da hats geklappt:wink:

Gremlin
19.01.2008, 17:36
kenne etliche da hats geklappt:wink:
Da werden die aber Nachforschungen anstellen ;) kann man also nur machen wenn es wirklich stimmt. Ich wurde vor 1 1/2 Wochen nun erfasst das heist bei mir gehts jetzt langsam los.

Xenon
21.01.2008, 16:07
@gremlin : Ich hoffe du gehts nicht wer soll mir dann helfen *scherz* (naja keiner soll gehen wenn keiner es will)

Aber mal im ernst wenn ich es nicht will dann sollte ich auch nicht hingehen müssen ...

Und die sache mit dem christlichen ( bin stolz das ich einer bin ) ist vill. so gut das man wirklich nicht hingehen muss , und die sache mit der bundeswehr ist eig. nicht gut kriegt son *********** eine waffe in die hand und er ballert mit der rum das ist wiederum nicht so gut =( ...
aber soweit ich in den nachrichten gehört habe weiß ich das die bundeswehr nicht mehr pflichtig sein muss ...

man könnte sich auch so davon drücken man sagt einfach man gehr noch in die schule bwz. studiert ( was ich auch werde)

mfg
adi

Gremlin
21.01.2008, 16:11
Tja ich fange auch Ausbildung an, aber zu spät ;) da gibts glaube die 2/3 Grenze, also man muss 2/3 seiner Ausbildung abgeschlossen haben um nicht genommen zu werden (vorrübergehend).

Aber ich beantrage wenn ich gemustert werde eine Zurückstellung nach § 12 WPflG und § 11 ZDG hab dafür schon das Formular runtergeladen und muss es im Notfall nur noch ausfüllen :smilewinkgrin:

Tulpe81
22.01.2008, 16:07
Also ganz erlich meine Meinung dazu.

ICh hatte auch keinen Bock.
Aber aus Faulheit diesen Antrag auszufüllen bin ich halt hingegangen und was soll ich lebe noch und habe es nicht bereut.

Vorallem kann ich nun sagen alle die sagen "oh ist doch nur nen Kindergarten usw" .
Ich war da und muss sagen Totgemacht habe ich mich nicht und war ne nette erfahrung.

Lernt auch wenn mans nicht glaubt doch so nen bisschen sein grenzen kennen.
Und nen paar nette Kontakte kann man auch knüpfen.

Also wer es nur aus faulheit nicht machen will und die wahl hat Harz4 oder dort soll lieber gehen ist mal ganz informativ auch nicht nur drüber zu meckern sondern auch mal wissen von was man redet.

Wenn ihr versteht wie ich das meine.

Ansonsten sei gesagt das ich komplett gegen die Wehrpflicht bin und auch gegen die Aussage das es ja ständig nen neuen Frischen Winden geben muss in der Bundeswehr damit die alten nicht einrosten auch nen bisschen dumm. Lieber die für die Kohle auch richtig ackern lassen braucht man pro Posten min 2 leute weniger.

So meine Erfahrungen beim Bund.

Mfg Tulpe81

Luckyy
16.02.2008, 16:38
also du hättest dir am besten voher eine gekifft vor der musterung *gggg* dann wärste heute t5 ^^. Ich selbst wahr 15 Monate beim Bund und ich sags euch geht hin es ist nicht mehr so wie es erzählt wird ich wahr 15 monate da und hab es überlebt ist einfach nur eine geile sache ;-)

jpwfour
16.02.2008, 19:17
ich glaube, dass wenn man drogen genommen hat (die machen ja einen urintest), das man dann automatisch zivildienst machen muss?
(ansonsten wärs doch viel zu einfach, das ganze zu umgehen... )

und bei den verweigerungsschreiben kommt es eh nur darauf an, was für ein sachbearbeiter deines in die hände bekommt, da es schon fälle gab (und das kann ich gut glauben im deutschen beamtentum), wo 2 leute genau das gleiche hingeschickt haben, einer abgelehnt und einer angenommen.

grundsätzlich sind die aber im amt auch nicht dumm und haben internet, deswegen empfieht es sich nicht, dass einfach irgendwo rauszukopieren.

ich wär auch gern zum bund gegangen, aber nicht um sinnlos in der kaserne rumzusitzen, sondern zur marine, aber die wollten mich nicht (aus welchen gründen auch immer), da hab ich verweigert :smilewinkgrin:

Thor82
12.04.2008, 19:08
Ich war 3 Jahre beim Bund und die haben mir auch gereicht. Bin auch im Auslandseinsatz gewesen. Das war mal eine Erfahrung wert aber nochmal würde ich das nicht machen.

Muecke
12.04.2008, 20:01
ich war ja auch da um meinen Wehrdienst zu vollziehen^^

ehrlich gesagt hatte ich auch nicht wirklich Lust wo die mich gezogen haben^^

aber es war eine positive Erfahrung denn man lernt einiges anders einschätzen etc.

@jpwfour wegen Drogen nur Zivildienst ? nein das is nicht so... denn sonst hätte ich dies machen müssen aber stattdessen sollte ich einfach nur einen DrogenTest machen und bei dem Urintest bei der Musterung stellen die nichts wegen Drogen fest ;)

aber naja. kann nur sagen wer hin soll der sollte hin denn man wird es nicht bereuen und wenn doch denn ab zum Stabsarzt, was schönes einfallen lassen und eventuell wird man ja kzh bis dze ;) (krank zu hause bis dienstzeitende)

LG Muecke : >

jpwfour
12.04.2008, 20:11
mittlerweile ist es auch relativ leicht geworden, sich ausmustern zu lassen, da reicht meistens schon eine nahrungsmittel unverträglichkeit, und sowas bescheinigt einem schon irgendein arzt.
jedenfalls von meinem (schul-)jahrgang wurden etwas mehr die hälfte "ausgemustert".

jo, das hab ich mir gedacht, dass die den urin gar nicht erst auf drogen untersuchen, wär ja ganz schön teuer, aber sie fragen ja (jedenfalls ich wurde gefragt) ob man drogen genommen hat.

ich meinte ja auch, wegen dem beitrag von Luckyy:

also du hättest dir am besten voher eine gekifft vor der musterung *gggg* dann wärste heute t5 ^^.
das ich nicht glaube, dass man wegen drogen ganz ausgemustert wird, da versuchen die wahrscheinlich mit absicht, dass man zivildienst machen muss, bzw. bundeswehr (oder evtl können die einen sogar zum zivildoienst zwingen, schließlih steht im gesetzt, dass man bund machen muss und nicht darf)

Thor82
12.04.2008, 21:07
Es reicht schon zu sagen, dass man mitglied in der NPD ist und schon wird man nicht genommen

Gremlin
12.04.2008, 21:13
Es reicht schon zu sagen, dass man mitglied in der NPD ist und schon wird man nicht genommen

Was es natürlich nachzuweisen gilt ;) und ich trete solch einer Schundpartei bestimmt nicht bei das taucht später bestimmt irgendwo immer wieder auf.

Gruß
Gremlin

neoplacer
04.06.2008, 20:40
Also ganz erlich meine Meinung dazu.

ICh hatte auch keinen Bock.
Aber aus Faulheit diesen Antrag auszufüllen bin ich halt hingegangen und was soll ich lebe noch und habe es nicht bereut.

Vorallem kann ich nun sagen alle die sagen "oh ist doch nur nen Kindergarten usw" .
Ich war da und muss sagen Totgemacht habe ich mich nicht und war ne nette erfahrung.

Lernt auch wenn mans nicht glaubt doch so nen bisschen sein grenzen kennen.
Und nen paar nette Kontakte kann man auch knüpfen.

Also wer es nur aus faulheit nicht machen will und die wahl hat Harz4 oder dort soll lieber gehen ist mal ganz informativ auch nicht nur drüber zu meckern sondern auch mal wissen von was man redet.

Wenn ihr versteht wie ich das meine.

Ansonsten sei gesagt das ich komplett gegen die Wehrpflicht bin und auch gegen die Aussage das es ja ständig nen neuen Frischen Winden geben muss in der Bundeswehr damit die alten nicht einrosten auch nen bisschen dumm. Lieber die für die Kohle auch richtig ackern lassen braucht man pro Posten min 2 leute weniger.

So meine Erfahrungen beim Bund.

Mfg Tulpe81

Jo so ist es Bund ist schon cool, war vorher auch dagegen, hatte dann aber noch mal auf FWDL 23 verlängert.
Sicherlich es hängt immer davon ab wo man hinkommt.
Die ersten 3 Monate sind zwar hart vergehen aber sehr schnell.
Wenn man dann noch das glück hat in den Stab zu kommen ist man noch besser dran (nach den 3 Monaten).
Es schadet keinen!

jpwfour
05.06.2008, 18:51
also so ganz kann man das nicht sagen, "es schadet niemandem":
http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=533112&nv=rss
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Bundeswehr;art1117,2544661

desweiteren kenne ich auch ein paar, die sich in ihrer zeit beim bund schwere verletzungen zugezogen haben, is zwar an sich eher positiv, da man dann ja auch eine gute entschädigung vom bund bekommt, aber zu bedenken ist das risiko natürlich schon (je nach aufgabenbereich, also funker brauchen sich darüber wohl nicht so viele sorgen machen :biggrin1: )

man könnte jetzt natürlich eine grundsatzdiskussion zum thema bundeswehr - zivildienst lostreten, ich will aber mal nur sagen, dass beides seine vor/nachteile hat, aber egal welche von den beiden optionen man wählt, wirklich sinn macht das nur, wenn man
1. zeit überbrücken muss (studien/ausbildungsplatz)
2. später in dem beruf bleiben will (bundeswehr/pflege/...)

ansonsten würde ich jedem raten, angesichts der heutigen arbeitsmarktlage, sich ausmustern zu lassen (will jetzt hier keine anleitung dazu geben, aber möglich ist das meist schon... )

Warlord
24.06.2008, 23:40
Hallo

Also ich bin auch ein alt gedinter und habe meine Dienst noch wehrend des kalten Kriegs gemacht im Jahre 84 bei der Marine.

Also zur meiner zeit war die Wehrpflicht schon nicht mehr gerecht, den als "normaler Bürger ist man gezogen worden und hatte auch kaum möglichkeiten zu Verweigern".
Diese habe zur dieser Zeit nur Abiturienten, Beamtensöhne oder von Akademikern anerkannt bekommen.

Jedoch habe ich wehrend meiner Dienstzeit so einges mitbekommen, wie es einge wehrend ihrer Dienstzeit geschaft haben den Wehrdienst noch in Zevieldienst geändert bekommen haben.

Einige habe diesen gründ angegeben, wie keinen Dienst an der Waffe in dem sie sich geweigert haben auf Zielscheiben zu Schiessen da sie Menschenanlich waren.

Dan gab es noch welche die Politik innerhelb der Einheit gemacht haben was Verboten war, aber nicht an einer Partei gebunden war.
Sonderen sie alle Entscheidungen und Debatten die in der Zeitung Standen diskutirten und immer den Standpunkt vertreten habe das genau Gegenteil vertraten auch nach mehrmaliger aufforderung der Vorgesetzen auf unterlassung damit nicht Augehort haben.
PS: da müste einer der im moment Diendt auskunft geben ob es immer noch Verboten ist sich Politisch zu betätigen innerhalb der Kaserne.

Mit den Drogen ist schon alter nur das es mit Kiffen nicht getan ist, den wehrend meiner Dienstzeit habe ich mehr Kamaraden gehabt die es gtan haben wie vor und nach der Dienstzeit.
Da hat man nur Chancen wen man harte Drogen niemdt wie Koks oder Heroin, und das auch Beweisen kann nur wegen den Wehrdienst würde ich es aber nicht anfangen oder in Betraht zihen.

Ansonsten gibt es es noch die Möglichkeit sich im Netz umzusehen ich habe nur Zivildienst eingegeben und bin direkt auf diese Seite gekommen, und es gibt auch in jeder Region Beratungsstellen aber leider meist nur für Studenten.

http://www.zivi.net/zivi_stellensuche.shtml

versuch zu verweigern am besten geht es wen man schon eine Zivi Stelle hat den die Unterstutzen einen meist das habe ich nach meiner Dienstzeit herrausgefunden.

Und ich bin gegen die Wehrpflicht da sie schon seit ende der 70er Jahre nicht mehr gerecht ist, und somit schon seit dieser Zeit gegen das Grundgesetz verstost in dem alle Bürger gleich sein solten was leider nie der Fall sein wierd.