PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollation der DB ?



Chrissi01
17.12.2007, 11:26
Hallo,

kann mir jemand die Kollation der DB erklären ?
Einige meiner Felder in der DB stehen auf
latin1_swedish_ci

da ich ja Probleme mit der Linkübergabe aus der DB dachte ich es läge vieleicht daran?

Gruß
Chrissi01

VMS1
17.12.2007, 12:46
Was für ein Problem hast du denn mit der Linkübergabe?

An der Kollation. denke ich mal liegt es nicht. das da swedish steht ist eigentlich normal. Hab hier irgendwo mal gelesen, das PhpMyAdmin in Schweden entwickelt wird und das deswegen wohl Standard ist. Ein Problem hatte ich bisher nur beim Setzen von Indizes. Da verträgt sich das wohl nicht, wenn man einen Index über mehrere Felder anlegt und eins ist swedish und eins latin. Da gibt SQL aber dann auch eine brauchbare Fehlermeldung aus.

Beschreib mal, was das Problem mit deinen Links ist. Vielleicht kommen wir ja dahinter.

Gruß
Marco

Chrissi01
17.12.2007, 13:51
Ok, ich versuche es mal.

Bei einigen Sponsoren (Primus, VMS2-ads, Ads4 ) werden nur die Startseiten übergeben.
WML, Werbekrise usw. funktionieren.

Alle Cron´s arbeiten korrekt, gemäß Beschreibung der korrekte link in der DB eingepflegt.
Die Banner werden auch angezeigt.
Jetzt kommt der Klick und meine klick4.php öffnet nur die Startseite des Sponsors.
Natürlich wird der nicht vergütet.
Bisher hatte ich das Problem nur beim VMS2 Script, jetzt auch im VMS1er.

Mit Sicherheit nur eine kleine Einstellung. Was ich noch nicht probiert habe ist die alte klick4.php, ich nutze die optimierte. Alle anderen Sponsoren funktionieren ja.
Dadurch das alles korrekt in der DB steht nehme ich halt an, das da irgendetwas kollidiert.

Gruß
Chrissi01

VMS1
17.12.2007, 14:04
Wenn das Interface die Links korrekt in die Datenbank einliest, dann liegt dein Problem wahrscheinlich an einer anderen Stelle. Vor Allem da einige Sponsoren ja funktionieren.

Das problem was du beschreibst entsteht, wenn man eine falsche URL beim Sponsor eingetragen hat. Also wenn dann der Referrer nicht stimmt, von der Seite wo der Klick kommt. Oder ist die Referrer-Übergabe vielleicht bei dir im Browser geblockt oder in der Firewall oder Ähnliches?

Gruß
Marco

Chrissi01
17.12.2007, 14:46
Dachte ich auch schon, aber bestimmt über 30 mal kontrolliert.
Meine Firewall kann es nicht sein, da es bei den anderen (Usern) auch so ist.

Ich bin echt am rätseln.

Gruß
Chrissi01

Gremlin
17.12.2007, 16:24
Jetzt kommt der Klick und meine klick4.php öffnet nur die Startseite des Sponsors.
Natürlich wird der nicht vergütet.
Was steht denn auf der Startseite vom Sponsor für eine Meldung? ;)

VMS1
18.12.2007, 03:42
Schick mir mal den Link zur Seite per PN. Un wenn es geht, Testzugangsdaten. Das würd ich gerne mal live sehen, bzw. schauen ob das bei mir auch so ist.

Gruß Marco

Chrissi01
26.12.2007, 19:40
Nun, die Links sind:
www.Neue-Lose.de
www.Busterzaster.de

Und eine Meldung habe ich nicht, es kommt die reine Startseite des Sponsors. Ansonsten kommt da ja kein Reffer übergeben oder ist abgelaufen.

Gruß
Christian

Chrissi01