PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STG Bank-AddOn



nucfree
16.12.2007, 08:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem STG_Bank-Addon:

Ich möchte das Addon in Verbindung mit dem VMS1.2 zum laufen bekommen.

- Zinspunkte(Aktivpunkte) werden unter "_kontodaten - zpunkte" in der Datenbank gezählt.
jedoch macht das Script keine Einträge in die Datenbank unter _kontodaten - zzins / zstand / zcount. - Somit werden dann auch keine Zinsen berechnet...

Wäre super, wenn mir hier geholfen werden kann.

Gruß, nucfree

VMS1
16.12.2007, 12:34
Hast du den Zinsmessungs-Cron eingerichtet und läuft der? Weil der macht die Einträge. Starte den mal einmal manuell um zu sehen ob der was einträgt. Falls ja is der wahrscheinlich falsch eingerichtet

Gruß
Marco

nucfree
17.12.2007, 00:03
Hallo Marco,
vielen Dank, das du dich meinem Problem widmest :).

Also ich habe das System soweit angepasst, dass die Zinspunkte an Hand von Aktivpunkten gezählt werden.
Es scheint, als würde etwas an den Crons nicht in Ordnung zu sein.
Es gibt einmal einen Cron, der den Zinswert (also: zzins/zstand/zcount) berechnet. Und halt einmal den, der die Zinsen gutschreibt.

Der Zinswert-Cron - zinswerte.knt.php:



Copyright
Und der Zinsgutschrift-Cron - zinsen.knt.php



Copyright
Beide Crons, sollten nach Durchlauf ein echo von sich geben, was sie nicht tun. (z. B.: ZInsen erfolgreich verteilt...^^)

Die db-prefixe stimmen soweit alle.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass es 'ne simple Kleinigkeit ist - nur komme ich mit meinen (nicht) Kenntnissen leider nicht weiter.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Enrico



Ps.: Sollte der Author der Scripte nicht damit einverstanden sein, dass diese hier unter der Rücksicht der Copyrights veröffentlicht werden, so bitte ich dies, dem Forenbetreiber mitzuteilen, so, dass der Beitrag gelöscht werden kann.

didith1207
17.12.2007, 00:14
hallo...

noch einmal für alle :

sämtliche crons wo nicht ausdrücklich dabeisteht das sie fürs VMS1.2 angepasst sind müssen angepasst werden damit sie funktionieren ;)


@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
+++++

// Zeit setzen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Tages-Zinsen'");
echo"ZInsen erfolgreich verteilt";
db_close();

müssen! entfernt werden dann funktioniert alles bestens ;)

Auf meiner Seite läuft es ohne probleme ;)

nucfree
17.12.2007, 00:52
Super! - Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd das gleich mal umsetzen.
Den Teil, über die VMS1.2 Cron-Anpassung wusste ich nicht.

Lieben Gruß

edit: Klappt alles bestens - Nochmals Danke ;-)