PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zur "1 Posting Grenze"



Gremlin
08.12.2007, 02:19
Moin,
da die "1-Posting-Grenze" für Downloads wohl nur zu Spam führt würde ich mal wissen ob ihr Alternativvorschläge habt ;) wenn ich jetzt die Grenze einfach auf 5 oder so hochsetze wird halt mehr gespammt.... deshalb suche ich ganz andere Alternativen welche jedoch auch nicht vor dem schnellen Einsteig hindern... Denn wir wollen uns ja nicht wieder in die Richtung bewegen wo man nachher bezahlen muss dafür das man runterlädt... da hat es ja auch mit den Postinggrenzen angefangen :rolleyes: aber soweit wird es nicht kommen...

Einfach mal was posten ich hab auch schon ein paar kleine Ideen wo ich aber noch schauen muss ob man die Verknüpfen kann irgendwie ;)

Gruß
Gremlin

bachho
08.12.2007, 12:12
vielleicht könnte man einfach einen Klickbereich einführen und man muss vorm runterladen erst 10 Bannerklicks oder sowas machen. Das würde euch etwas Einnahmen bringen :)

Gremlin
08.12.2007, 12:55
Nein das mit den Bannerklicks ist doof, das trägt ja wieder nicht zur aktivität bei ;)

dude32
08.12.2007, 14:19
wie wäre es wenn der 1. post hier im forum die eigene vorstellung wäre, mit angaben warum er interesse hat, oder erfahrung u.s.w.

Gremlin
08.12.2007, 14:30
Sehr gute Idee :) ist nur die Frage wie wir das dann mit den Downloads machen sollte dann also jeder manuell freigeschaltet werden dafür, nachdem er so einen Post gemacht hat!?

Gruß
Gremlin

dude32
08.12.2007, 14:39
sorry, aber du bist der progger.......... 8)

wie du das umsetzt ist deine sache

maniwelt
08.12.2007, 15:45
Jop, bin auch dafür :)

Finde das auch gerechter, das sich User erst mal vorstellen, bevor die auch Basis-Script herunterladen können.

So sehen wir, wer der User ist, was der macht, eventuell ob er schon in diesem Bereich Erfahrung hatt :)

halk
08.12.2007, 19:49
hallo


Mit der Vorstellung ist eigenlich keine schlechte idee aber keine lösung.
mann sollte 1Posting Grenze deutlich erhöhen.da sowieso sich immer mehr neulinge anmelden und keine erfahung haben ,sie sollte vielleicht erstmal ein bisschen Aktiv sein und sich mit den allbekannte problemen auseinander (Horst/server,Fehler usw.) ist eigenlich nur von vorteil.


Mfg Halk

dude32
08.12.2007, 21:08
hallo


Mit der Vorstellung ist eigenlich keine schlechte idee aber keine lösung.
mann sollte 1Posting Grenze deutlich erhöhen.da sowieso sich immer mehr neulinge anmelden und keine erfahung haben ,sie sollte vielleicht erstmal ein bisschen Aktiv sein und sich mit den allbekannte problemen auseinander (Horst/server,Fehler usw.) ist eigenlich nur von vorteil.


Mfg Halk

naja nur wird damit das prob des spammens nicht behoben sondern nur verschlimmert
desweiteren werden wird mod´s und auch die admins mehr zeit damit verschwenden die spammthreats zu schließen bzw. zu löschen, was wiederrum dazu führen wird das wichtige dinge/fragen anderer user liegen bleiben würde

halk
08.12.2007, 21:36
ja sicher wäre dies ein kleiner auf wand aber dies kann man verhindern im den man seine AGB ändert oder mann mach es Kostenpflichtig oder man spricht harte regeln aus.( den das man ihr machen kann was man will ,spricht sich doch rum)...

Ich selber bin im foren wo man für groß und klein schreibung eine verwarnung bekommt.aber so hält man das forum sauber. und vermeidet dies.

Anders wirt man dies nicht verhindern können ..

Mfg halk

Gremlin
08.12.2007, 22:16
- AGB in dem Fall Forenregeln sind ja schon ziemlich klar
- Kostenpflichtig wirds net geben
- Härter durchgreifen wäre wohl auch mal eine Überlegung Wert ;)

halk
08.12.2007, 22:25
- Härter durchgreifen wäre wohl auch mal eine Überlegung Wert ;)

sorry normal wäre dies keine überlegung ,denn um sein forum sauber zuhalten muss man dies tun. damit sowas verhindert wirt..
sorry aber wenn ich manche themen lese bekomme ich den ko..reitz
z.b. wo finde ich dies ...wo kann ich download. usw.ist doch eigenlich Spam..

Mfg halk

Masterphil
08.12.2007, 23:51
Hab auch ne Idee zum Thema.

Wie wäre es wenn man pro Post ein Download zulässt ???

Dabei dürfen sinnlose Posts natürlich nicht gezählt werden, ist klar.

Genau so könnte man Aktivität in das Forum bringen.

Nur so eine Idee von mir.

MfG und gute Nacht

halk
09.12.2007, 00:01
Hab auch ne Idee zum Thema.

Wie wäre es wenn man pro Post ein Download zulässt ???

Dabei dürfen sinnlose Posts natürlich nicht gezählt werden, ist klar.

Genau so könnte man Aktivität in das Forum bringen.

Nur so eine Idee von mir.

MfG und gute Nacht


Hallo

Ja ,sorry wer will dies filter ausser mod oder admins

Es geht sich doch drum Spam zu verhindern ,sorry wenn ich mod oder admin wäre hätte ich schon viel früher begonnen damit. aber da ich keiner bin habe ich auch nichts zusagen und darum schau ich nur zu.....

Mfg halk

Gremlin
09.12.2007, 00:17
Ja du hast schon recht, und das 1 Post pro Download ist im Ansatz auch ganz gut, allerdings läuft das auch wieder auf so eine Art Guthaben raus ^^.



z.b. wo finde ich dies ...wo kann ich download. usw.ist doch eigenlich Spam..
Naja es mag sein das dort Spam mit drunter ist, aber es kann ja wirklich sein das jemand den Downloadbereich nicht findet, wenn man Javascript deaktiviert hat kann man ja die Menüboxen nicht öffnen... und das wir da in Zukunft mal härter durchgreifen werden bei so Spam wird wohl so sein, aber wenn man zu hart wird und wegen jedem bisschen verwarnt dann vergrault man auch die User
;)

halk
09.12.2007, 00:50
aber wenn man zu hart wird und wegen jedem bisschen verwarnt dann vergrault man auch die User
;)
ja gut das mag zwar sein (oder auch nicht) ( sie müssen nur die reglen befolgen ) aber du möchtest spam verhindern ,und früher oder späder wirt es drauf hinlaufen das es endet.

( entweder man unterbindet oder man wirt zugespamt)
denn heut zutage macht jeder was er will und admin schau nicht auf die zahl wer sich anmeldet sonder das was geboden wirt.

(den die meisten sind sowieso zwischen 10-16 jahre alt)und haben k.a.
mfg halk

Ische2K
09.12.2007, 05:40
naja is doch eigendlich echt ne gute idee man klickt einfach 5-10 banner dadurch kann die seite immer etwas erweitert werden und man kann dnn einfach runterladen auch ohne spam

Masterphil
09.12.2007, 10:57
@Ische2K: Das mit Bannern klicken will hier keiner der Mods oder Admins, das gabs schonmal und war letztendlich der erste Schritt zum fast Untergang des VMS.

Und den Download-Bereich hab ich auch schonmal ne gute halbe Stunde gesucht, manchmal ist man aber auch blind.

Es gibt sicher noch einige Ideen, mir fällt aber leider nichts weiter ein.

Euch allen einen schönen zweiten Advent.

MfG

Hardy
09.12.2007, 19:52
wie wäre es wenn der 1. post hier im forum die eigene vorstellung wäre, mit angaben warum er interesse hat, oder erfahrung u.s.w.

wäre auch dafür

SebbyPHM
10.12.2007, 14:09
Warum nicht Banner klicken, wo fertige VMS 1.x-Seiten eingetragen sind?

ODer vor dem Download ein kleines "Quiz", und nur wenn man z.B. mind. 50% richtig hat, ist man für Downloads generell freigeschaltet.

Gremlin
10.12.2007, 14:15
Also das Klicken trägt nicht so wirklich zur aktivität bei und das Quiz nunja da ist es dann entweder Glückssache ob man downloaden kann oder nicht, oder wissenssache und nicht jeder kann alles wissen :D

SebbyPHM
10.12.2007, 14:18
Ja, aber man kann ja Paid4-spezifische Fragen stellen. Und das müsste man ja "eigentlich" können.

Worka
10.12.2007, 18:56
Also ich weiss nicht, ob es überhaupt möglich ist, alle User zu "vernünftiger" Aktivität zu bewegen.

Absolut Spamfrei wäre ja eine 0 Posting Grenze, trüge aber gar nicht zur Aktivität bei.


@Ische2K: Das mit Bannern klicken will hier keiner der Mods oder Admins, das gabs schonmal und war letztendlich der erste Schritt zum fast Untergang des VMS...



Falls sich das auf die Downies bezieht: Das wäre mit jeder Währung so, auch bei Deinem Vorschlag ein DL pro Posting.

Selbst wenn die User nicht direkt tauschen können, so macht einfach einer für den anderen den DL und der gibt Ihm was dafür zurück.

Es sei denn, man könnte die Addons irgendwie an den User binden, der sie runtergeladen hat, so dass er sie nicht weiterverkaufen kann (darf).

DimpleX
11.12.2007, 13:02
bin ja einer der alten hasen hier der einge versuche was DL betrifft live mit erlebt hat

meine meinung dazu
klar anfangs wollen alle sript für nix tun ,aber am ende kommen sie wieder wegen support angfragen
finde so wie es derzeit läuft ist ok


DimpleX

mastermix
11.12.2007, 15:43
Noch mal zu der Sache mit dem Vorstellungspost. Finde ich ne gute Idee... Man kann doch bestimmen, dass in einigen Bereichen der Post nicht für den Download zählt. Dann stellt man das so ein, dass nur der eine Vorstellungsbereich gezählt wird und nur in dem muss dann natürlich verstärkt auf "Anfängerspam" geachtet werden...

swinxx
11.12.2007, 16:39
Hmm, also ichdenke mal was wirklich "kontrolliertes" kann man da nciht wirklich machen.

Wenn man schreibt das ein USer sich erst vorstellen muss bevor er mal was downloaden kann wird er das machen oder er postet einfach nen kleinen "Spamscheiss" lädt schnell alles runter und is fertig bevors wer von uns wirklich gemerkt hat...

Trotzdem finde ich die Idee gut das man sich mal im Forum vorstellen muss und dann downloaden kann. Man kanns ja mal versuchen, und wenns relativ gut hinhaut so lassen...

cu, Swinxx

EarlofMidnight
11.12.2007, 17:43
Man könnte auch das VMS1.2 aus dem Downloadbereich raus nehmen und dieses nur Usern zukommen lassen die sich "vorgestellt" haben.
Alles was Addons angeht könnte man dann ja im Downloadbereich lassen.

Gruß

EarlofMidnight

mastermix
11.12.2007, 18:09
dann müsste vielleicht doch jeder der sich vorgestellt hat einzeln von einem Mod oder Admin freigeschaltet werden... Ist halt nen wenig mehr Arbeit.
Man könnte es doch sicher so programmieren, dass jeder der sich im Vorstellungsbereich eingetragen hat auf eine Liste kommt und von da aus für den Downloadbereich freigeschaltet werden kann, oder auch nich, wenn es halt nur ein Spambeitrag ist...

maniwelt
30.12.2007, 22:28
Was ist jetzt mit diese thema hier ?

Merke das mehr und mehr Leute sich hier anmelden und irgendwelche unsinnige Posts hinterlassen um nur download zu machen, ohne Vorstellung Etc. :mad:

Tom82
31.12.2007, 07:51
Wie wärs wenn man so eine art Sicherheitscode für jeden Download eingeben muss ?

Xenon
31.12.2007, 21:41
Wie wärs wenn man so eine art Sicherheitscode für jeden Download eingeben muss ?

Eine frage was hat ein sicherheits code damit zur tun user an aktivät zur steigern und kein spam zur amchen , dann könnten wir doch gleich eine 0 beiträge grenze machen ...
Und komischerweise hast du jetzt auhc einen beitrag merh

mfg
adi

Ps. Guten rutsch