PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem PN Center von Stigma



Roadstar
07.12.2007, 20:55
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen.

Zum Problem:
Es werden keine PN's gelöscht.
Es steht zwar da Die ausgewählten Nachrichten wurden gelöscht aber die sind immer noch da.
Außerdem kommt folgende Fehlermeldung

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web279/html/testseite/content/pn/pn.php on line 62

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße, Roadstar

Hardy
07.12.2007, 21:10
in zeile 62 ist bestimmt ein query der in array muss

carlos99
08.12.2007, 12:50
}else{

foreach($_POST[loeschen] AS $id){
$QueryString .= "mid='$id' OR ";
}

Das sind die Zeilen 60 bis 64.

Wie kann man das dann ändern?

Hardy
09.12.2007, 19:38
}else{

$variable = array($_POST[loeschen]);
foreach($variable AS $id){
$QueryString .= "mid='$id' OR ";
}


Ich würde es mal so testen aber versprechen kann ich nix...

carlos99
10.12.2007, 23:39
}else{

$variable = array($_POST[loeschen]);
foreach($variable AS $id){
$QueryString .= "mid='$id' OR ";
}
Ich würde es mal so testen aber versprechen kann ich nix...

Das funktioniert leider nicht.

Roadstar
11.12.2007, 16:24
Mmhh schade, jetzt ist der Fehler zwar weg aber es werden trotzdem keine PN's gelöscht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

nedem
11.12.2007, 16:40
Hast die DB Connect richtig?

Roadstar
11.12.2007, 16:54
Ich denk mal schon ...
Läuft auch alles auf meiner Seite, bis auf das PN Center :(

carlos99
11.12.2007, 23:35
Mmhh schade, jetzt ist der Fehler zwar weg aber es werden trotzdem keine PN's gelöscht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

So ist es bei mir auch.

Die Fehlermeldung ist weg, aber die PN´s werden nicht gelöscht.

DimpleX
11.12.2007, 23:39
schonmal Stigma angeschrieben?


DimpleX

Hardy
12.12.2007, 09:10
schonmal Stigma angeschrieben?


DimpleX

Den Support von Stigma kennen wir ja schon.
Ich meine der Treadstarter wartet hier schon über 1 monat auf antwort von ihn
http://forum.nickey-sponsor.de/thread.php?threadid=74

carlos99
17.01.2008, 17:38
Hat schon mal Jemand den Fehler gefunden? :rolleyes5:

didith1207
17.01.2008, 18:20
denke mal nicht ich hab schon zig versuche hinter mir und auch noch keine lösung :(

Stigma
28.01.2008, 17:49
Den Support von Stigma kennen wir ja schon.
Ich meine der Treadstarter wartet hier schon über 1 monat auf antwort von ihn
http://forum.nickey-sponsor.de/thread.php?threadid=74

Ich denke mal, das Vorwürfe oder irgendwelche Behauptungen hier nichts verloren haben ;-) Wenn man hier wenigstens auch mal sagen würde von anderen, das ich schon mehrere Lösungen hatte und die nicht gingen, aber sowas schreibt man hier ja nicht ;) Damit meine ich jetzt nicht dich persöhnlich hardliner...

es liegt an das hier loesch [] denn der code an sich ist korrekt und geht bei mir auch, egal in welcher lösung ich es parat hatte...nur bei einigen geht es nicht... ergründen konnte ich es noch nicht...

ich bin auch nur ein Mensch und kein Zauberer...

Auf jeden Fall, wenn man nicht weis, wie mein RL im Moment aussieht, sollte man solche äußerungen mal dezent beiseite halten...

Danke vielmals

Achso...bevor ich es vergesse...nur weil im Forum dort keine Antwoprt ist heißt es nicht, das ich mich nicht mit Roadstar in verbindung gesetzt habe ;) Daher meine ich ja..Behauptungen und Vermutungen die in diese Richtung gehen, sollte man vorsichtig sein ;)

Jenny
28.01.2008, 17:58
Mal melde :) weil ......... ich kann mich bisher über den Support von Stigma_BIN nicht beklagen. Wenn er keine Zeit hat oder so wie im Mom das Real einfach mal wieder die Wogen hoch schlagen lässt, dafür sollte doch jeder Verständnis haben, bei anderen Proggern habt Ihr das ja auch.

O.k. Support über ein Forum ist eh nicht immer ganz leicht, das darf man nicht vergessen denn wenn so eine Anfrage geschrieben wird, kann man den Anfrager, wenn man selbst wieder on ist auch nicht immer sofort kriegen und so dauert es natürlich schon einige Zeit bis dann endlich mal was läuft und mal ehrlich, gerade bei Stigma_BIN sind es doch oft "nur" Kleinigkeiten die nicht funken oder wo ein Fehler sich eingeschlichen hat, ärgerlich ja, aber auch von Euch sieht niemand alles und ob ein Addon nun auf einem Server als top getestet wurde ist im Grunde unerheblich, da z. B. alles was bei Euch einwandfrei läuft bei mir z.B. noch lange nicht laufen muss *grins* was ich schon öfter hatte, ja selbst dasselbe Addon läuft auf einer meiner Seiten, auf der anderen nicht :) Selbst Fehler eingebaut? Nein :) will nur so einfach nicht :) weil ........ zB. andere Addons drin oder etwas andere Felder in db oder oder oder.

Nö, ich bin mit dem Supp von Stigma_BIN zufrieden und kann mich nicht beklagen.!

carlos99
28.01.2008, 18:36
es liegt an das hier loesch [] denn der code an sich ist korrekt und geht bei mir auch, egal in welcher lösung ich es parat hatte...nur bei einigen geht es nicht... ergründen konnte ich es noch nicht...


Nun, was kann ich denn jetzt machen damit es funktioniert?

loesch [] - das hab ich gefunden, aber was nun?

Freesnooze
09.02.2008, 19:29
Hat jetzt vll. schon jemand eine Lösung gefunden?
Würde mich nämlich auch sehr interessieren!

carlos99
11.02.2008, 16:06
Ich bin kurz davor das Ding raus zu schmeißen. :incazzato:

Gibt es eigentlich noch andere gute PN-Systeme?

Stigma
12.02.2008, 18:57
ich habe eine Lösung parat...Es werden alle Nachrichten demnächst alle nach 14 Tagen gelöscht oder nach 21. könnt ihr handhaben wie ihr möchtet. Wenn ihr mit dieser Lösung einverstanden seid, dann schickt mir bitte eure pn.php an stigma_bln@verliebt-in-lose.net und schreibt mir die tage hin, die ihr haben wollt. Dann mache ich das.

MfG,
Stigma

Draconknight
10.07.2008, 07:37
}else{

foreach($_POST[loeschen] AS $id){
$QueryString .= "mid='$id' OR ";
}

Das sind die Zeilen 60 bis 64.

Wie kann man das dann ändern?

Was hier schon mal fehlt ist die Angabe der Zeile in der Variablendeklaration. Die sieht nämlich folgender Maßen aus: //if (!isset($_POST['loeschen'][<id>])) $_POST['loeschen'][<id>] = "0";.
Da das aber sehr nach auskommentiert aussieht nutzt die Behebung durch array($_POST...) nicht wirklich was da das ganze leer bleibt weil ja nix drin sein kann.
Was auch recht nett ist, ist das wenn man mal die sache echot dann keine Nachrichten ID übergeben wird. Was wieder dazuführt das natürlich die PN(s) nicht gelöscht werden. Soweit war ich schon vorgedrungen.

jpwfour
10.07.2008, 12:58
ich habe eine Lösung parat...Es werden alle Nachrichten demnächst alle nach 14 Tagen gelöscht oder nach 21. könnt ihr handhaben wie ihr möchtet. Wenn ihr mit dieser Lösung einverstanden seid, dann schickt mir bitte eure pn.php an stigma_bln@verliebt-in-lose.net und schreibt mir die tage hin, die ihr haben wollt. Dann mache ich das.
...

damit war doch schon eine lösung des problems gefunden, außerdem ist der thread schon ein paar monate alt :knueppel:

Draconknight
10.07.2008, 20:03
damit war doch schon eine lösung des problems gefunden, außerdem ist der thread schon ein paar monate alt :knueppel:

Also zum einen würde ich das günstigstens Falls Provisorium nennen zum anderen mal ne Mail von Stigma vom 04.06.08:

Auf Wunsch von Stigma entfernt. Kurz und bündig ging es darum das zum WE hin eine Lösung gesucht werden sollte.

Und das ist auch noch im letzten Update auf Version 1.4 noch so gewesen. Also würde ich das nicht Lösung nennen!!!!

jpwfour
10.07.2008, 20:06
okay, ich kannte ja den ganzen Hintergrund nicht, da ich das addon selber nicht besitze.

vielleicht schreibst du ihn jetzt noch mal an und er hat mehr zeit?

Draconknight
10.07.2008, 20:20
Naja ich warte eigentlich schon fast 6 Wochen seit der letzten Mail von ihm und hatte gehoft mit den neuen Infos kann evtl. jemand hier weiterhelfen. Hab nämlich ziemlich lange gebraucht allein diesen Thread aufzustöbern. Andererseits habe ich auch Verständnis für Stigma, welches aber langsam zur neige geht.
Das Problem ist ja auch das im Formular bereich die Lösch-ID nicht zurück übergeben wird um die Löschung machen zu können. Ich hab sogar probiert mit PHP4 und 5 alles keine Wirkung.

Jenny
10.07.2008, 23:48
@Dragonknight für die Mailhistory kann ich Dir ne Lösung anbieten, wenn Du Interesse hast dann ticker mich doch mal an 439365597

Mit dem PN-System kämpfe ich leider auch immer noch, die Lösung mit der 14tägigen Löschung ist so weit o.k. aber mir wäre es anders auch eher lieber, da ich aber viel bastele :) suche ich also auch weiter nach einer passenden Lösung für mich :) mal sehen, vielleicht finde ich das ja auch noch

Draconknight
11.07.2008, 08:16
@Dragonknight für die Mailhistory kann ich Dir ne Lösung anbieten, wenn Du Interesse hast dann ticker mich doch mal an 439365597

Mit dem PN-System kämpfe ich leider auch immer noch
Sorry du aber AIM habe ich momentan nicht drauf. Das mit der Mailhistory ist nett, aber momentan nebensächlich, da können wir uns gerne später mal zusammen "setzen".
In Bezug auf das PN-Center komme ich langsam vorran. Ich weiß jetzt warum der foreach die Fehlermeldung für das Array aus gibt! Er kriegt nämlich durch $_POST['loeschen'] keins da es eine Variable ist und kein Array! Kann man hier nachlesen: http://de.php.net/manual/de/reserved.variables.post.php. Momentan tüftle ich nur noch dran rum wie ich das Array wie einen Post behandeln kann damit das Array auch dort landet wo es hin soll.

So erster Teilerfolg!
Einzelne Nachrichten lassen sich schon mal löschen *juhu*. Geht folgender Maßen ->

foreach($_POST['loeschen'] AS $id){ ändern in foreach($_POST AS $id){

<input type="checkbox" name="loeschen[]" value="<?=$pninfo['mid']?>
ändern in
<input type="checkbox" name="loeschen" value="<?=$pninfo['mid']?>

Dran denken in beiden Löschformularen!

Jenny
11.07.2008, 10:29
@Draconknight klasse, das ist doch schon mal was. Du, ich habe Dir meine ICQ in den Post gelegt gehabt :) also nicht die aim Variante :)

Danke für die Info, werde das gleich mal einsetzen :)

Draconknight
11.07.2008, 11:23
Du, ich habe Dir meine ICQ in den Post gelegt gehabt :)

Thx aber bringt mich auch nicht wirklich weiter ICQ ist mir ein graus ;-) zuviel schnick schnack. Ich bleibe lieber bei skype das ist einfach und übersichtlich und der chat funzt auch super, ich kanns nur empfehlen!

So aber nun zu des Rätsels Lösung :cool:!!!!! Ich habs geknackt!:yes:

Es liegt am Array im Array. Durch loeschen[] wird ein Array erzeugt im $_Post, wobei $_POST ja bereits ein Array ist. Also wird ein multidimensionales Array (schweres Wort) erzeugt.
Damit kommt aber über die normale Abfrage der Server nicht klar und kann es nicht verarbeiten.
Also anderer Weg:


$loeschen = $_REQUEST['loeschen']['id'];Diese Zeile direkt unter der letzten if(!isset....))einfügen

Das hier zum überprüfen ob die IDs ausgegeben werden mal druntersetzen (wenn man fertig ist löschen oder auskommentieren):


echo '<pre>';
print_r($loeschen);
echo '</pre>';In der foreachschleife noch die Variable ändern:


foreach($loeschen AS $id){Dann noch im Formularbereich folgendes


<td><center><input type="checkbox" name="loeschen[]" value="<?=$pninfo['mid']?>"></center></td>durch


<td><center><input type="checkbox" name="loeschen[id][]" value="<?=$pninfo['mid']?>"></center></td> ersetzen bzw. beim loeschen[] einfach noch [id] einfügen.
Sollte dann so aussehen:


loeschen[id][]Fertig!

Jetzt sollten sich die PNs löschen lassen.

kuhni9
11.07.2008, 11:32
Servus



Ich habe auch dieses PN Addon, normalerweise muss er es wieder zurück nehmen, haben alle haufen Lose bezahlt und nix geht richtig....
Habe die Anfangszeit auch 2-3 Progger gehabt, die ihr glück versucht haben, es richtig zum laufen zu bringen, aber nix...Habe dafür auch wieder xxx mio Lose in den Sand gesteckt.
Habe mir ein neues gekauft und Stigma seins liegt nun rum und keiner braucht es, hauptsache bezahlt is es.....
Nix gegen Stigma, aber doch die zuverlässigkeit mancher Addons lässt sehr zu wünschen übrig.

Wollte dich sowieso mal fragen, ob du das addon wieder zurück nimmst und ich wenigstens ein Teil meiner Lose zurückbekomme..??? :knueppel:

..................gruss kuhni9

Thor82
11.07.2008, 22:59
Also ich habe auch das PN system von ihm. Schicke es doch einfach an die Emailadresse von ihm. Wird ja wohl kein Problem sein ein paar pn´s manuell aus der db zu löschen. Zu mindest so lange, bis er wieder aus seinem Reallife zurück kehrt. Sicher ist es ärgerlich wenn ein Addon nicht gleich funktioniert. Man hat ja auch dafür bezahlt. Ich selbst habe mich auch schon über Stigma aufgeregt. Aber im grunde genommen kümmert er sich um die Probleme, welche auf treten. Ich persönlich denke auch, dass in manchen Fällen das Reallife auch mal vorrang haben muss. Zu mindest in seinem Fall.

Für Fehler haftet meine Tastatur

Jenny
12.07.2008, 17:36
@Draconknight

Klasse Sache das :) funkt hervorragend :)

Danke!!!!!

Jenny
12.07.2008, 17:44
Jo, ich hab mich auch schon über das PN System geärgert, aber mal ehrlich, ist irgend einer hier der fehlerlos ist? neee,....... oder?

Reallife sollte immer vor gehen oder nicht? Jedem kann es mal schlecht gehen, jeder kann in Situationen kommen die es ihm erschweren im I-Net tätig zu sein und bitte, denkt doch mal nach wieviele Spiele Ihr schon gekauft habt die nicht funkten oder wo die Fehler erst zu erkennen waren wie schon viele Lose durch Bug verschwunden waren.............. und der Verkäufer oder Progger von den Teilen .................> nicht mehr auffindbar :(

Stigma ist da und versucht zu helfen wo er kann, dementsprechend denke ich mit der Lösung die Dragonknight hier anbietet ist es doch o.k. oder meint ihr nicht?

withdebo
02.09.2008, 18:12
Hallo,
Sorry das ich diesen Therad nochmal aufrische aber hab auch ein Prob mit dem Addon.

Die Nachrichten lassen sich jetzt zwar löschen aber wenn ich nur auf den Löschen Button drücke ohne eine Nachricht ausgewählt zu haben kommt immernoch.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web234/html/vms/content/pn/pn.php on line 71

Hat da wer ne Idee?

lG, withdebo

Jenny
03.09.2008, 10:58
Was steht bei Dir in oder um Zeile 71?

Weil bei mir kommt das nicht

withdebo
03.09.2008, 16:45
Bei mir steht....


70. }else{
71. foreach($loeschen AS $id){
72. $QueryString .= "mid='$id' OR ";
73. }
74. $QueryString =substr($QueryString, 0, -4);
75. }


Wärst du so lieb und schreibst mal dein Quellcode hier rein?
oder schickst mir die pn.php?

Grüße withdebo

withdebo
10.09.2008, 16:35
kann mir niemand helfen?

Draconknight
15.10.2008, 18:30
Is eigentlich ganz klar das er das machen muss. Deine Foreachschleife bekommt auf Grund dessen das du keine Nachricht ausgewählt hast keine Daten somit ist sie leer und sagt dir das auch. Um das weg zu kriegen musst du nur in der pn.php folgendes ganz oben rein schreiben.


error_reporting(0);

Kleine Warnung am Rande: Ich weiß nicht ob sich das nur auf das pn.php auswirkt! Es kann sein das alle Fehlermeldungen für die Seite abgeschalten werden.
Nachlesen kannste hier aber auch nochmal: http://de.php.net/manual/de/function.error-reporting.php

withdebo
16.10.2008, 16:13
Hallo Draconknight
Das hat wunderbar funktioniert.
Ich danke dir wirklich, klasse :thumb:

Lg, withdebo

Rallef
18.02.2009, 16:07
Hi,

super Sache mit der Änderung.

Bei meinem Posteingang werden nun die PNs gelöscht.

Aber im Postausgang werden leider noch keine PNs gelöscht
Welche Änderungen muss ich da machen damit das da auch klappt?

Draconknight
18.02.2009, 18:09
Aber im Postausgang werden leider noch keine PNs gelöscht
Welche Änderungen muss ich da machen damit das da auch klappt?

Hi Rallef,

eigentlich sollten sich die Pn´s sowohl im Ein- als auch im Ausgang mit diesen Änderungen löschen lassen. Es kann aber sein das wenn du nur den Ausgang löschen willst, dies nicht geht weil im Eingang die PN noch steht. Hier kommt eine softwareseitige Verriegelung zum tragen. Wenn Ein- und Ausgangs Pn gelöscht werden sollte es eigentlich gehen.

Rallef
18.02.2009, 18:53
Nuja, ich hab jetzt alle PNs in meinem Eingang gelöscht, aber von denen im Ausgang lässt sich leider keine einzige löschen. Fehler werden keine angezeigt.

Draconknight
19.02.2009, 15:02
Mmh, da kann ich mir jetzt so keinen Reim drauf machen. Du könntest mir höchstens mal die PN.php an Draconknight@arcor.de schicken dann kann ich mal einen Abgleich machen. Vielleicht sehe ich dann worans liegt.

Rallef
19.02.2009, 17:12
Ich hab dir die Datei mal geschickt, danke.
Wäre super wenn du das hinbekommst

Draconknight
20.02.2009, 09:26
Bitte immer darauf achten das sowohl im Sender als auch im Empängerteil name="loeschen[id][]" gesetzt werden muss! Steht nur name="loeschen[]" funktionierts nicht!

Rallef
20.02.2009, 15:26
Super, dass du den Fehler gefunden hast. Funktioniert jetzt einwandfrei - so wie es sein soll. Vielen Dank :smile: