PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach ServerWechsel - Anmeldung und PN-System



ElDani
01.12.2007, 15:09
Hallo, Ihr Fleißigen,

nachdem http://LoseSchatz.de nun auf nen neuen Server umgezogen ist, funzt fast alles recht gut, vor allem schneller.. :)

(Dateien und Tabellen scheinen in Ordnung zu sein)

allerdings gibts auch paar neue Fehler:

1. funzt das PN-System nich mehr.
wenn ich im Admin eine PN schicke, kommt sie beim User nich an, andersrum genauso. (das Support-Ticket funzt in beide Richtungen) wenn ich im Admin auf eine ältere PN klicke, erscheint sie mir ohne Inhalt, nur mit 01. 1. 1970 01:00 als Datum. in der DB stehen die Daten, und in der PN-Übersicht werden die Betreffs und die Datum´s auch richtig angezeigt.
Wenn ich im UserBereich meine PN-Seite aufrufe, scheint auch alles in Ordnung, wenn ich dann auf eine PN klicke, um diese anzusehen, kommt die Meldung: >Es gibt kein Lesen Fremder nachrichten< ... und das alte Datum, mehr nich...

2. das Anmelden funzt nich.
Beim Absenden der Anmeldung erscheint ne leere Seite mit der Meldung >Unbekannter Fehler<

hat einer von euch ´ne Idee, woran das liegen könnte?
eventuell is ja nur am Server noch irgendwas einzustellen?

EarlofMidnight
01.12.2007, 18:56
Ist eventuell auf dem neuen Server PHP5 installiert das du die Schnittstelle austauschen mußt?

Gruß

EarlofMidnight

ElDani
01.12.2007, 21:44
hmm, hab mal das Update eingebaut, und lasse es mal testen, mal sehn.. :)
zumindest Prob Nr.2 könnte dann verschwunden sein...
Danke schon mal! ;)

dude32
01.12.2007, 22:10
hatte auch schon das prob, das einige dateien beschädigt wurden beim up- bzw. download, einfach mal eine originale datei hoch

ElDani
02.12.2007, 01:52
hatte auch schon das prob, das einige dateien beschädigt wurden beim up- bzw. download, einfach mal eine originale datei hoch

das hab ich gleich als erstes getan... siehe mein erster Post... hat aber nix gebracht.. :(

ElDani
02.12.2007, 14:18
habe gerade ne Rückmeldung von einem Anmeldewilligen bekommen, aber leider bekommt er auch mit PHP5-Schnittstelle die selbe Fehlermeldung... "unbekannter Fehler"

und drüber steht, erfahre ich grade, das:


rlencode($kunden_pw); // SecVMS change end $returned=''; $fp=fopen("http://www.klamm.de/engine/lose/validate.php?ef_id=".$betreiber_id."&ef_pw=".$betreiber_pw."&k_id=".$kunden_id."&l_pw=".$kunden_pw."","r"); if($fp){ while($line=fgets($fp,1000)){ $returned.=$line; } } $trans_check = split("[|]",$returned,7); if ($trans_check[0] != "1001") { $trans_ausgabe = $trans_error[$trans_check[0]]; if ($trans_ausgabe == "") $trans_ausgabe = $trans_error[1099]; $error = "true"; } return $error; return $trans_ausgabe; } ?> rlencode($kunden_pw); // SecVMS change end $returned=''; $fp=fopen("http://www.klamm.de/engine/lose/validate.php?ef_id=".$betreiber_id."&ef_pw=".$betreiber_pw."&k_id=".$kunden_id."&l_pw=".$kunden_pw."","r"); if($fp){ while($line=fgets($fp,1000)){ $returned.=$line; } } $trans_check = split("[|]",$returned,7); if ($trans_check[0] != "1001") { $trans_ausgabe = $trans_error[$trans_check[0]]; if ($trans_ausgabe == "") $trans_ausgabe = $trans_error[1099]; $error = "true"; } return $error; return $trans_ausgabe; } ?>


weiß jemand noch nen Rat bitte?

Schönen Sonntag euch allen! ;)

ElDani
05.12.2007, 15:24
der eigenartige Code stammte aus der Klamm-Schnittstelle... dort war an einer Datei hinten dran noch mal ein Teil der Datei... wenn jemand weiß, wie so etwas geschieht, würde mich das auch mal interessieren. habs jetzt gefixt und nu scheint es sauber zu laufen.

Allerdings kann sich immer noch niemand anmelden.
Nach dem Absenden des Formulars erscheint:

Anmeldefehler Unbekannter Fehler

Dieser Fehler hat in der Schnittstelle die Nummer 1099.
Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen?


achja, das Problem mit dem PN-System ist auch gelöst, der Progger, Herr federweis, hat mir paar Zeilen neuen Code gegeben, und nu funzt das wieder, wie es soll... ;)

Hardy
05.12.2007, 20:33
wo hostest du denn?

ElDani
06.12.2007, 07:19
da: http://ackermedia.de/hosting.max15.htm ;)

und da gibts die info: http://loseschatz.de/info.php , daß fopen aktiv ist.

Hardy
06.12.2007, 16:15
Also PHP5 ist dein Server...also wenn du noch das "normale" vms nutz dann probier mal die schnittstelle in beide ordner hoch zu laden (also "schnittstellen" und "schittstellen" und teste dann noch mal

halk
07.12.2007, 10:54
hallo

Da ich auch gerade auf PHP5 server bin und alles am bearbeiten bin .habe ich gerade die anmeldung bearbeitet . musst du die schnittstelle austauschen ,einmal in schnittstelle und die andere schittstelle,dann sollte es klappen.(ist bei mit so gewesen)


2. das Anmelden funzt nich.
Beim Absenden der Anmeldung erscheint ne leere Seite mit der Meldung >Unbekannter Fehler<


Von wehn ist das PN-System ,wenn es von Neuling ist kann ich die helfen denn ich hatte das selbe gehabt.

1. funzt das PN-System nich mehr.



Mfg halk

ElDani
20.04.2008, 10:59
sorry, daß ich so lange nix mehr geschrieben hab hier...
inzwischen hab ich komplett auf 1.2.2 umgestellt und PN-Center is neu und funzt...
Anmeldung funzt auch, niur das Einloggen bei manchen nich...
aber das is ein anderes Thema..
dank euch für die Hilfe! ... von mir aus kann hier zu.. :)