PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designänderung!



adau
21.11.2007, 13:16
Wie kann ich denn den Menübalken ändern?
Also ich möchte anstatt einer Hintergrundfarbe ein Bild drin haben.
Kann mir das jemand erklären?;)

flavar
21.11.2007, 14:02
ne leider nicht
ich versuch das auch schon die ganze zeit hinzubekommen..

adau
21.11.2007, 14:32
ne leider nicht
ich versuch das auch schon die ganze zeit hinzubekommen..

Ja dann musst hier fragen sonst findest es nie raus...;)

Also:Wer hilft uns?:(:D

Mad
21.11.2007, 14:38
also....
wenn ihr vms 1.1 habt, dann gibt es im ordner images eine datei die heißt Lines.gif oder so :) die datei könnt ihr ergänzen durch eine andere die ihr haben möchtet aber achtet auf die höhe :) breite ist fast egal :)

wenn ihr aber vms1.2 habt dann müsst ihr erstma die datei layout.lib öfnnen und in den beiden functions head und menuehead jeweils den ersten <td> tag um folgendes ergänzen:

background="images/Lines.gif"danach dann nur noch die datei lines.gif in den ordner images erstellen und fertig :)

ihr könnt auch farbe mit hintergrund mixen in dem ihr eine hintergrundfarbe habt und dann die lines.gif transparent macht bis auf das bild was ihr da zeigen wollt :)

adau
21.11.2007, 14:45
also....
wenn ihr vms 1.1 habt, dann gibt es im ordner images eine datei die heißt Lines.gif oder so :) die datei könnt ihr ergänzen durch eine andere die ihr haben möchtet aber achtet auf die höhe :) breite ist fast egal :)

wenn ihr aber vms1.2 habt dann müsst ihr erstma die datei layout.lib öfnnen und in den beiden functions head und menuehead jeweils den ersten <td> tag um folgendes ergänzen:

background="images/Lines.gif"danach dann nur noch die datei lines.gif in den ordner images erstellen und fertig :)

ihr könnt auch farbe mit hintergrund mixen in dem ihr eine hintergrundfarbe habt und dann die lines.gif transparent macht bis auf das bild was ihr da zeigen wollt :)

Super,es hat funktioniert!
Vielen Dank!:)

maus32
21.11.2007, 22:12
suche jemanden der mir das design ändert

Mad
22.11.2007, 01:44
suche jemanden der mir das design ändert

was meinst du mit ändert?...dir ein neues erstellt oder dir nur beim einbauen hilft?

maus32
22.11.2007, 23:10
Hi

ja ein neues design, denn das kann ich leider noch nicht.

Mad
22.11.2007, 23:16
Hi

ja ein neues design, denn das kann ich leider noch nicht.

öhm geh ins grafiker forum und frag mal da :D aber umsonst macht das glaube ich keiner ;)

mfg mad

Term
02.12.2007, 12:43
also....
wenn ihr vms 1.1 habt, dann gibt es im ordner images eine datei die heißt Lines.gif oder so :) die datei könnt ihr ergänzen durch eine andere die ihr haben möchtet aber achtet auf die höhe :) breite ist fast egal :)

wenn ihr aber vms1.2 habt dann müsst ihr erstma die datei layout.lib öfnnen und in den beiden functions head und menuehead jeweils den ersten <td> tag um folgendes ergänzen:

background="images/Lines.gif"danach dann nur noch die datei lines.gif in den ordner images erstellen und fertig :)

ihr könnt auch farbe mit hintergrund mixen in dem ihr eine hintergrundfarbe habt und dann die lines.gif transparent macht bis auf das bild was ihr da zeigen wollt :)


Ich habe das jetzt schon probiert. kommer aber nie auf das gewünschte Ergebniss.
Ich habe das VMS 1.2. Könnte jemand bitte den Inhalt der layout.lib mir schreiben so dass er das Hintergrundbild anzeigt.

Mad
02.12.2007, 16:08
Ich habe das jetzt schon probiert. kommer aber nie auf das gewünschte Ergebniss.
Ich habe das VMS 1.2. Könnte jemand bitte den Inhalt der layout.lib mir schreiben so dass er das Hintergrundbild anzeigt.

öhm...möchtest du ein hintergrundbild in der navigationsbar oben oder auf deiner seite im hintergrund?
sonst sieht bei mir die function head und meneuhead so aus:

function head($titel){
echo '
<table style="border:solid 1px lightgrey" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="18" background="images/Lines.gif"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FEFBF5" valign="top" align="left">
<table width="98%" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>
';
}

function menuehead($titel){
echo'
<table style="border:solid 1px lightgrey" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="center" height="18" background="images/Lines.gif"><b><font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FEFBF5" valign="top" align="left">
<table width="98%" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>
';
}wenn du aber den hintergrund deiner seite ändern willst mit irgendeinem bild oder so dann musst du die main.css datei öffnen (liegt im css ordner) und
irgendwo wo du willst folgendes einfügen:

body {

background-image:url(../images/background.gif);
}und dem entsprechnend ein bild namens background.gif im ordner images haben :)

mfg mad

Term
02.12.2007, 16:52
Vielen dank.

ich wollte das Bild direkt im Hintergrund. Also dass mit der main.css.