PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Refvergütungen sowie Crons



Girl1986
18.11.2007, 12:33
Hallo.
Ich habe ein sehr großes Problem mit den Refvergütungen. Ich bin auf zwei Server umgezogen. Einer ist für die Seiten und einer für die Datenbanken. Die beiden Server laufen auf PHP5.

Ich lies die Crons vor dem Umzug alle über cronjob.de laufen. Bis dahin auch keine Probleme. Nach dem Umzug, liefen die Crons nicht mehr, obwohl sich keine Daten geändert haben, lediglich die Tatsache, dass es nun zwei Server gibt.

Seit dem Umzug vom Webspace auf die Server funktioniert das Refvergütungssystem nicht mehr. Der Werber erhält zwar seinen Umsatz vom User, allerdings erhält der User nicht den Refback des Werbers. Zudem läuft das Vergütungsystem in dem Sinne falsch, da ein User zb mit Millionen gezockt hat und nur 200.000 Lose Umsatz für den Werber gemacht hat.

Da ich nun keine Ahnung habe, wo ich da suchen muss, bitte ich euch um Hilfe.

Gruss
Girl1986

Girl1986
20.11.2007, 20:12
sorry für den Doppelpost, aber kann mir niemand helfen?

EarlofMidnight
20.11.2007, 21:36
Bei manchen Anbietern sind die Laufzeiten von Crondateien zeitlich begrenzt, wenn z.B. der Cron zu lange läuft wird er vom Server abgebrochen.
Zu den Slots:
Hast du die Refvergütung bei den Slots geprüft?
Weil bei manchen läßt sich der Refverdienst einstellen.

Gruß

EarlofMidnight

Hardy
20.11.2007, 21:48
Hast du die Refvergütung bei den Slots geprüft?
Weil bei manchen läßt sich der Refverdienst einstellen.


:eek: Das ist mir neu.
Bei welchen Slot denn unter anderen?
ich weis nur das sich ein refanteil einstellen lässt der einbehalten werden soll also zb 1% vom einsatz alles andere wird in der gamedatei gesteuert und die wird sich ja nicht von alleine beim umzug geändert haben.

EarlofMidnight
20.11.2007, 21:53
Bei so ziehmlich allen GPA Slots (hab nicht alle),
Karibikslot......
Sind so einige, hab aber keine genaue Liste ;)

Hardy
20.11.2007, 21:58
Bei so ziehmlich allen GPA Slots (hab nicht alle),
Karibikslot......
Sind so einige, hab aber keine genaue Liste ;)

Nein so wie du das beschrieben hast funktioniert das nicht da der refverdienst über die function refumsatz gesteuert wird und nichts mit den einstelungen im adminforce zu tun hat.

aber mal zu den problem hast du zufällig das addon sicherheis function eingebaut?das führt nämlich zu problem unter anderem bei der refback zahlung da mit den addon alle % zeichen geblockt werden und nicht ausgeführt werden ich denke mal das da dein problem liegt.

Girl1986
21.11.2007, 17:43
Die Crons laufen generell nicht bei Cronjob. Die liefen wie gesagt vor dem Wechsel, 1A.

Zu den Refergütungen:

Im Soundmaster habe ich nun diese Zeile gefunden:
$refg = $einsatz/100*$refg;

Im Auqarium, von Doggy habe ich diese Zeile:
$a_refferals = $einsatz*($g_refferals/100);

Und im Soundmaster fehlt generell die Angabe von Refumsatz, wie sie zb beim Auqarium wie folgt angezeigt wird:
refumsatz ($einsatz,$_SESSION['uid']);


LG
Girl1986

EarlofMidnight
21.11.2007, 19:46
Die Crons laufen generell nicht bei Cronjob. Die liefen wie gesagt vor dem Wechsel, 1A.

Zu den Refergütungen:

Im Soundmaster habe ich nun diese Zeile gefunden:
$refg = $einsatz/100*$refg;

Im Auqarium, von Doggy habe ich diese Zeile:
$a_refferals = $einsatz*($g_refferals/100);

Und im Soundmaster fehlt generell die Angabe von Refumsatz, wie sie zb beim Auqarium wie folgt angezeigt wird:
refumsatz ($einsatz,$_SESSION['uid']);


LG
Girl1986

Der Abbruch durch die Zeitsperre erfolgt nicht über Cronjob sondern über den Server auf dem dein Script liegt.
Meinte mit dem einstellbaren Refverdienst nicht bestimmte Zeilen der Datei, sondern es gibt welche die sich über den Adminbereich einstellen lassen.
Hast du mal Testweise probiert ob es bei allen Slots zutrifft oder ob es nur bei einigen so ist.

P.s. Wenn du den Refverdienst Cron per Hand laufen läßt, kommt dann die Meldung Cron gelaufen? Und wird dann alles Korrekt vergütet?

Gruß

EarlofMidnight

Girl1986
22.11.2007, 18:54
Ich habe das bisher nur beim Soundmaster.

Und der BigBank bringt seit neustem nur die Meldung "Unfined". Was ich aber nicht verstehe, da der die ganze Zeit lief.

Wenn ich den Cron Refvergütungen laufen lassen, kommt nur eine weiße Seite. Wenn ich dann aber im Buchungssystem nachschaue, haben die Werber alles bekommen.

Girl1986
26.10.2008, 12:33
kann theoretisch geschlossen werden