PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuslose-Addon - Spieleinbau ?



maniwelt
14.11.2007, 02:16
Also,

hab den Bonuslose-Addon von "Script-Shop", nun, ich bin hängengeblieben, den ins Spiele zu intergrieren :rolleyes:

Wenn ich den Code laut Anleitung, da wo der Kontoabgefragt wird, hinzufüge, und das dann so aussieht:


if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'");
$row=mysql_fetch_array($result);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]);

Die letzte 3 Zeilen sind aus dem Script, die erste Zeile aus dem Spiel halt, aber, wenn ich es so einbaue, meldet das Spiel "Kontofehler" :confused:

Baue ich es nun verkehrt oder hab ich was falsch gemacht ?

olib32
14.11.2007, 10:15
ich habe es so zum beispiel bei devilsladder


$r = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `kontostand`,`bonuslose` FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'"));
$guthaben = floor($r['kontostand']+$r['bonuslose']);

maniwelt
14.11.2007, 10:36
Hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter......sorry :(

olib32
14.11.2007, 10:50
deine select abfrage musst du noch ändern.

deine: SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid]

meine: SELECT `kontostand`,`bonuslose` FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'")

was ist daran de unterschied

maniwelt
14.11.2007, 11:07
Hmpf...

Geht auch nicht, jetzt sieht es bei mir so aus:


if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT `kontostand`,`bonuslose` from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'");
$row=mysql_fetch_array($result);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]);

Er meldet aber immer noch "Kontofehler"

olib32
14.11.2007, 11:09
ändere

mysql_fetch_array(mysql_query

in

mysql_fetch_array(db_query

maniwelt
14.11.2007, 11:18
Ne, immer noch "Kontofehler" -.-


if(!$data2 = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `kontostand`,`bonuslose` from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'");
$row=mysql_fetch_array($result);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]);

Masterphil
14.11.2007, 11:34
Hallo, ich arbeite auch gerade das Bonuslose-Addon bei mir ein.

Bei manchen Games reicht tatsächlich der Code aus dem Addon, bei vielen aber nicht.

Am Roulette bin ich z.B. bisher kläglich gescheitert.

Um welches Game geht es bei dir ?

Manche Games haben mehr als eine Datei zum Auslesen des Kontostands, andere müssen noch an anderen Stellen abgeändert werden, es ist halt von Fall zu Fall anderst.

Schon die Variable "Kontostand" hat auch immer mal andere Namen.

MfG

maniwelt
14.11.2007, 11:52
Bei mir hab ich angefangen bei Slot "BigBank" und bin da gescheitert....

Klasse Anfang was :D

Masterphil
14.11.2007, 12:05
Den Big_Bank hab ich leider nicht, sonst hätte ich mal gekuckt ob ich da im Code was finde.

Eigentlich ist es aber so, dass die 3 Zeilen aus dem Addon die vorhandene Kontostandabfrage ersetzt und nich darunter kommt.

Ich habe aber eine Idee, schau mal den Code komplett durch, ob die Variable $kontostand auch wirklich verwedet wird, oder nicht doch unter einen anderen Namen läuft, z.B. $guthaben oder etwas ganz anderes.

MfG

Sonnenschein
15.11.2007, 10:39
Bei vielen Spielen, wie zum Beispiel auch Devils Ladder, braucht man gar nichts einzubauen ;-)

Masterphil
15.11.2007, 11:12
@Sonnenschein: Damit hast du sicher recht, letztendlich wäre eine Liste gut, in der steht welche Games von Haus aus mit dem Bonuslosen kompatibel sind.

Auf meiner Seite habe ich auch festgestellt das einige Games schon Bonuslose-fähig sind, aber leider nicht alle, ehr ein Kleinteil.

Und bei komplexeren Spielen wie Roulette ist es fast unmöglich, das selber einzubauen, wenn man nicht wirklich Ahnung hat wie es geht.

Ich hätte schon lange Code aus dem Roulette gepostet, wo meiner meinung nach eine Änderung nötig ist, da es aber Fremdcode wäre würde es eh gelöscht werden.

Also wenn sich jemand in der Lage fühlt das umzusetzten, könnt ihr mich auch per PN kontaktieren und wir machen das dann zusammen in ICQ.

Der Gremlin könnte das sicher, ist aber leider nicht da.

MfG

Hardy
15.11.2007, 20:39
if(!$data2 = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'");
$row=mysql_fetch_array($result);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]);

mal ausprobieren..
mich würde interessieren ob auch ein feld "bonuslose" in der datenbank vorhanden ist.

maniwelt
15.11.2007, 22:40
Hab es probiert, auch Kontofehler....

Fallst du ICQ hast, kann ich dir die Datei zusenden

Mad
20.11.2007, 00:27
also ich habe keine ahnung und es ist schon spät...aber

$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='$_SESSION[uid]'"); WHERE uid='$_SESSION[uid]'" <-- geht das?

müsste das net irgendwie

'".$_SESSION['uid']."'"so heißen?^^

probier das ma :) :

if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT `kontostand`,`bonuslose` from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$result=mysql_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'");
$row=mysql_fetch_array($result);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]); is mir nur schnell beim 2. blick beim überfliegen aufgfallen das bei dir überall das so steht :) und bei olib32 nicht :)

mfg mad

maniwelt
20.11.2007, 00:35
Nö, leider nicht.....

Bleibt "kontofehler" :(

didith1207
20.11.2007, 01:32
versuchs mal hiermit ;) :


if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))
$row=mysql_fetch_array($data2);
$kontostand=floor($row[kontostand]+$row[bonuslose]);

maniwelt
20.11.2007, 04:00
Bleibt das gleiche "kontofehler" .....

Hatt den wirklich keiner den Slot mit Bonuslose-Addon, das derjenige mir einbauen hilft ?

Dreamerweb
20.11.2007, 06:52
Hallo

Versuche mal folgendes.

load.php

suche:

if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid='".$_SESSION[uid]."' LIMIT 1")))ersetze mit:

if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand, bonuslose from ".$db_prefix."_kontodaten where uid='".$_SESSION[uid]."' LIMIT 1")))suche:

echo("&kontostand=".round($data2[kontostand])."&message=OK&gameid=".$data3['id']."&");ersetze mit:

echo("&kontostand=".round($data2[kontostand] + $data2[bonuslose])."&message=OK&gameid=".$data3['id']."&");game.php


suche:

if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))ersetze mit:

if(!$data2 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand, bonuslose from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid])))suche:

$kontostand = round($data2[kontostand]);ersetze mit:

$kontostand = round($data2[kontostand] + $data2[bonuslose]);suche:

$kontostand1 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid]));
$kontostand = round($kontostand1['kontostand']);ersetze mit:

$kontostand1 = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT kontostand, bonuslose from ".$db_prefix."_kontodaten where uid=".$_SESSION[uid]));
$kontostand = round($kontostand1['kontostand'] + $kontostand1['bonuslose']);Viel Spass

maniwelt
20.11.2007, 11:02
Also ehrlich, ich wurde ja sagen, du bist ein Engel :D

Es erstaunt mich immer wieder, warum Verkäufer solch blöde Anleitungen mitsenden, und dann quasi Leute in Regen stehen lassen, aber zum Glück gibbt es Leute wie dich, die halt zeigen, das Hilfe immer unschätzbaren Wert hatt :)

Ich möchte mich bei dir bedanken, Slot läuft soweit, zumindest kein "kontofehler", baue nun in weitere Slots den Bonus ein, hoffe das dann dein Script da mir auch weiter hilft ;)

Auch möchte ich mich beim Rest bedanken, die herumexperimentiert haben ;)

Vielen Dank nochmals !

Masterphil
20.11.2007, 12:09
Freut mich das wenigstens Mani das ganze hinbekommen hat.

Wer hilft mir nun noch bei meinem Roulette (ist von Back4ever).

Das der Kontostand richtig angezeigt wird hab ich ja schon hinbekommen gehabt, wenn ich aber Spiele wird danach der Kontostand falsch berechnet, um genau zu sein erhöht sich nach jedem Spiel der Kontostand um die vorhandenen Bonuslose. Auch werden die Bonuslose beim Spielen nicht weniger.

Ich glaube folgende Zeile ist dafür verantwortlich:



Edit ... Fremdcode


Hat denn wirklich keiner ein Roulette von Back4ever was schon mit Bonuslosen läuft?

Hoffe mal mir wird hier auch noch geholfen.

MfG

Dreamerweb
20.11.2007, 12:34
Freut mich das wenigstens Mani das ganze hinbekommen hat.

Wer hilft mir nun noch bei meinem Roulette (ist von Back4ever).

Das der Kontostand richtig angezeigt wird hab ich ja schon hinbekommen gehabt, wenn ich aber Spiele wird danach der Kontostand falsch berechnet, um genau zu sein erhöht sich nach jedem Spiel der Kontostand um die vorhandenen Bonuslose. Auch werden die Bonuslose beim Spielen nicht weniger.

Ich glaube folgende Zeile ist dafür verantwortlich:



Edit... FremdcodeHat denn wirklich keiner ein Roulette von Back4ever was schon mit Bonuslosen läuft?

Hoffe mal mir wird hier auch noch geholfen.

MfG


Hallo

Ich kenne zwar das Spiel nicht aber ich nehme mal an das bei dir folgendes Problem ist.

Das Bonusloseaddon arbeitet ja mit dem Befehl


kontobuchung ('-',$einsatz,$_SESSION['uid']); (Beispiel) zusammen.
Da bei dir aber die Kontobuchung anders ausgeführt wird werden bestimmt auch keine Bonuslose abgezogen.

Aber wie gesagt das ist ja nur meine Meinung. Muss ja nicht stimmen.

MfG

Masterphil
20.11.2007, 20:28
Du liegst sicher richtig mit deiner Vermutung. Das ganze Roulette ist vom Aufbau anders als andere Games.

Wenn ich dir mal den ganzen Code per PN schicke, glaubst du du würdest das hinbekommen ?

Ich würde auch ne kleine Aufwandsentschädigung springen lassen.

MfG

Dreamerweb
20.11.2007, 20:31
Ich kanns ja mal probieren.
Schick es mir heute gleich mal.
Wird aber erst morgen das ich mal schauen kann.

MfG

Masterphil
22.11.2007, 21:04
Zwahr1 hat es hinbekommen, dass nun auch bei meinen Roulette Bonuslose funktionieren, da sag ich doch gleich nochmal Danke.

MfG

Dreamerweb
22.11.2007, 21:30
Zwahr1 hat es hinbekommen, dass nun auch bei meinen Roulette Bonuslose funktionieren, da sag ich doch gleich nochmal Danke.

MfG

Bitteschön. Die Hauptsache ist doch das es funktioniert.

MfG

carlos99
24.11.2007, 17:59
Weiß auch Jemand wie das beim GPA Western funktioniert.

Ich bin schon am verzweifeln.

halk
24.11.2007, 22:55
hallo

ich habe eine frage:

kann man dies auch machen das die Spiele ganz auf Bonus laufen , nicht wenn man gewonnen hat das es in lose gutgeschriben wirt

also reines bonusspiel ohne gewinn in Lose

Mfg halk

didith1207
24.11.2007, 23:48
Weiß auch Jemand wie das beim GPA Western funktioniert.

Ich bin schon am verzweifeln.

ich arbeite da auch schon länger dran ohne lösung :(


hallo

ich habe eine frage:

kann man dies auch machen das die Spiele ganz auf Bonus laufen , nicht wenn man gewonnen hat das es in lose gutgeschriben wirt

also reines bonusspiel ohne gewinn in Lose

Mfg halk

jo klar geht das du hast da sowas wie :


$kontostand = $row['kontostand']+$gewinn-$einsatz;
das mußt du umändern in zb.:


$kontostand = $row['bonuslose']+$gewinn-$einsatz;
(kommt auf dein bonuslose addon an ..)

Roadstar
25.11.2007, 12:22
Hallo,

probiert mal folgendes beim Western Slot.

Datei _inc_config.php

function get_kontostand($kid) {
global $db_prefix;
$ks = 0;
$result = mysql_query("SELECT kontostand, bonuslose FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid = '$kid' LIMIT 1");
while ($row=mysql_fetch_assoc($result)) {
$ks = $row["kontostand"]+$row["bonuslose"];
}
return $ks;
}
Datei _game.php ersetze

//-----> Einsatz Abzug <-----
mysql_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET kontostand = kontostand - '".$_GET['einsatz']."' WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."' LIMIT 1");
mit

//-----> Einsatz Abzug <-----
if ($row[bonuslose] >= $_GET['einsatz'])
{
bonuslose ('-',$_GET['einsatz'],$_SESSION['uid']);
}
else
{
kontobuchung ('-',$_GET['einsatz'],$_SESSION['uid']);
}

carlos99
26.11.2007, 10:53
Super, das funktioniert. Danke.:)

didith1207
26.11.2007, 13:38
spitze danke :)

carlos99
29.11.2007, 00:08
Ich dreh noch durch :D

Nun versuch ich mich schon seit stunden am Vegas Gold
Angezeigt weden die Bonuslose schon mal, aber nicht abgezogen. ?(

Hat da auch Jemand ne Lösung?

Hardy
30.11.2007, 18:41
Ich dreh noch durch :D

Nun versuch ich mich schon seit stunden am Vegas Gold
Angezeigt weden die Bonuslose schon mal, aber nicht abgezogen. ?(

Hat da auch Jemand ne Lösung?

jo du musst den query rausnehmen der das guthaben direkt abzieht und dafür die function kontobuchung eintragen dann geht es auch;)

ElDani
14.02.2008, 07:46
und ich hab grad den eisbär-slot in der Zerre und wunder mich sehr, weil der nur noch mit Bonuslosen spielt.. wenn genug auf dem normalen Konto ist, aber keine BL da sind, meint er zuwenig Guthaben... ;/ ... hat schon jemand ´ne Idee dafür?

Nachtrag: ich hab schon die geänderte kontobuchung-function in der function.lib stehen, ob es daran liegen kann?

NachtragNachtrag: ich hatte wohl beim Kopieren des Codes irgendwas gestört..
hab jetzt noch mal mit der originaldatei angefangen, und jetzt funzt das.... sorry..