PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User löschen



Philip
12.11.2007, 15:02
Wie löscht man eigentlich einen User? Oder geht das nicht?


PS: Bei der Suche bin ich nicht fündig gewrden...

EarlofMidnight
12.11.2007, 16:12
Adminforce ->Userliste den entesprechenden User anklicken dann auf Zugang klicken und dann kannst du auswählen Freischalten/Sperren/Löschen

Gruß

EarlofMidnight

Philip
12.11.2007, 16:15
auf die UserID?

dude32
12.11.2007, 16:16
auf den grünen punkt vor der id

Philip
12.11.2007, 16:18
oje, da steht nämlich 0, weil ich da mal was umgeändert habe, jetzt geht da nichts, wenn ich draufklicke....
kann man den nicht irgendwie per MySQL oder so löschen?
Derweil hab ich mal Philip mit 2 ll genommen...

EarlofMidnight
12.11.2007, 16:22
In der Datenbank unter VMS_Userdaten kannst du von Hand löschen,
sind aber glaub ich noch irgendwo Einträge, habs aber grad nicht im Kopf wo.

Philip
12.11.2007, 16:29
ja, es sind noch irgendwo einträge, weil ich gerade den user aus VMS_userdaten gelöscht habe, er aber immer noch im Adminforce steht.

EDIT: Ich habs gefunden, die VMS_kontodaten muss man noch löschen, eh klar. ;)

dude32
12.11.2007, 16:54
vergiß vms_werberdaten sowie vms_emaildaten nicht

Sam2004
05.11.2010, 13:15
Sers,
wie man sieht, hab ich die SuFu benutzt, allerdings nur im Bereich "Support für VMS1".

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, wenn sich ein User/in löscht, dass der/die auch in allen laufenden Rallys mitgelöscht wird?

Mittlerweile hab ich knapp 20 Rallys im Einsatz und iwann wird das nervig, alles von Hand zu machen.

LG

jpwfour
05.11.2010, 14:24
Theoretisch geht das, praktisch musst du dazu natürlich auch jede Rallye(art) extra angeben.

Wenn alle Rallyes nur in 1 Tabelle schreiben, wäre das noch einfach, indem man an den "User löschen Stellen" (Adminforce/Userprofil) eine DELETE FROM ... WHERE uid= Zeile hinzufügt.

Vermutlich hast du aber für die Rallyepunktzahlen mehrere Tabellen im Einsatz. Aber das 1x für jede Rallye zu schreiben ist immer noch weniger Aufwand als bei jeder Userlöschung manuell nachzusäubern :wink:

Sam2004
05.11.2010, 14:36
Sers jpwfour,

mein Gedanke ging schon Richtung "DELETE FROM etc".
Mit den paar Zeilen mehr im Userprofil kann ich eher leben, als dass jedes mal mit der Hand zu machen.

Werd mich Morgen mal hinsetzen und versuchen^^

Danke dir...

LG

Sam2004
03.12.2010, 11:19
Moin,

ich versuch mich gerade dran,wenn User gelöscht wird, auch aus den Rallys geschmissen wird.
Nach Schma F, hab ich dann:

db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='klickralley'"));gemacht. Aber egal wo ich es in "userbearbeiten.php" unterbringen will, verschwindet immer die Seite...WARUM???

Davon abgesehen, sollte der code so ausreichen, dass er aus der Rally samt Klicks verschwindet?!

LG

*ed*
Ok. Das muss wahrscheinlich auch noch rein: WHERE uid=".$_SESSION['uid'])); ?!

*ed2*

db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='klickralley' WHERE uid=".$_SESSION['uid']); ...das hat wieder nur den User gelöscht, aber nicht die Klicks. Was fehlt?

Hardy
03.12.2010, 11:29
Schon mal ganz falsch.
Der Grund warum die seite nicht angezeigt wird ist das eine Klammer ) an schluss zu viel ist, desweiteren willst du ja nicht die Rallydaten löschen (was du mit dein code vor hast) sondern den user aus einer Rally entfernen, am beispiel der aktivrally würde der code dann so aussehen:


db_query('DELETE FROM '.$db_prefix.'_aktivralley WHERE `uid` = '.$_POST['uid'].' AND ausgezahlt = 0 LIMIT 1'); und das ganze nicht irgendwo einbauen sondern wirklich nur in den Abschnitt wo auch die anderen DELETE Querys sind!

Sam2004
03.12.2010, 11:46
Danke hardy.

Das mit der Klammer hatte ich ja beim 2. mal Posten korrigiert gehabt.
Habs jetzt auch an der richtigen Stelle verbaut ;)
Funzt...
LG