PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL für verschiedene Anwendungen?



Philip
08.11.2007, 19:06
Hallo!

Ich wollte fragen: Kann man EINE Datenbank für mehrere Projekte verwenden?
Ich hab nur eine MySQL-Datenbank, und diese hab ich bis jetzt immer für ein Diebspiel genutzt. Doch seit ich die VMS-Datei hinaufgeladen habe, geht das Diebspiel nicht mehr, es wird immer angezeigt: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber ich wollte das nur mal so fragen, damit ich nicht suche wie der Blöde...:o

DimpleX
08.11.2007, 20:26
pro projekt 1 db
weil Du must bedenken fallst du viele projekte und nur eine DB hast und irgendein script zerschiest dir die DB sind die anderen projekte mitbetroffen!


das dein Diebspiel keine verbindung mehr zur datenbank hat läst daraufmuten das Du eventuell DB_user und/oder DB_Passwort geändert hast

DimpleX

Philip
08.11.2007, 21:13
also kann man jetzt nicht mehrere projekte mit einer datenbank nutzen oder sollte man es nicht?

EarlofMidnight
08.11.2007, 23:39
also kann man jetzt nicht mehrere projekte mit einer datenbank nutzen oder sollte man es nicht?

Man kann solang die beiden Projekte nicht die gleichen Namen für die Datenbank Tabellen nutzen, da wird es dann Probleme geben.
Man sollte es aber nicht machen!

Gruß

EarlofMidnight