PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newsticker add on



paddy25
07.11.2007, 14:01
hallo leute habe eine frage habe mir heute das newsticker add on geladen und installiert funzt auch super nun zu meiner frage kann ich die jp stände von banner jackpot und global jackpot darin anzegen lassen funktioniert das? wenn ja wie mache ich das denn?

grüßle paddy

Hardy
07.11.2007, 19:37
ja das geht du musst die halt nur entsprechend aus der Datenbank auslesen dazu gab es aber schonmal ein thread also bitte forensuche nutzen!

paddy25
11.11.2007, 13:46
jau und das nächste prob, hatte den newsticker eingebaut anfangs funktionierte er auch, habe am script nichts verändert nu wird mir angezeigt " bitte benutzen sie einen aktuelleren Browser" hab alle browser ie und firefox auf dem aktuellsten stand aber der zeigt des trotzdem an woran könnte das liegen?

paddy25
11.11.2007, 18:20
jau und das nächste prob, hatte den newsticker eingebaut anfangs funktionierte er auch, habe am script nichts verändert nu wird mir angezeigt " bitte benutzen sie einen aktuelleren Browser" hab alle browser ie und firefox auf dem aktuellsten stand aber der zeigt des trotzdem an woran könnte das liegen?

weis denn wirklich niemand ws man machen kann woran es liegt

carlos99
27.02.2008, 17:37
Hallo

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe nichts anderes gefunden.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Newsticker. Nach der Installation mit den Standart Texten hat er funktioniert, dann habe ich die Texte geändert und nun kommt nur noch "Bitte nutzen Sie einen aktuelleren Browser."
obwohl mein Browser aktuell ist.

Hat da Jemand eine Lösung?

h-m
28.02.2008, 14:32
ich habe das addon mal runtergeladen. eine lösung habe ich nicht parat.
hinweise auf die ursache könnte man eventuell in der javascript-fehlerkonsole des browsers finden (FF: Extras -> Fehler-Konsole; Opera: Extras -> Weiteres -> Fehlerkonsole).
da ich das addon weder installiert noch getestet habe kann ich nur wilde vermutungen anstellen:

1.) in der install.txt steht, dass man 2 Script-Bereiche in der lib/header.php einfügen soll.
in beiden script-bereichen wird jeweils die funktion "StartTimer" definiert.
beide script-bereiche haben das language-attribut gesetzt.
zum language-attribut steht bei selfhtml:

Script-Bereich definieren (http://de.selfhtml.org/html/transit/scripts.htm#definieren)

Das immer noch oft genutzte Attribut language, mit dem viele Web-Designer im einleitenden <script>-Tag die Script-Sprache angeben (z.B. language="JavaScript"), wurde als veraltet ("deprecated") eingestuft und ist damit nicht in der Strict-Variante von HTML enthalten. Die Browser erkennen Scripte mit language="JavaScript" zwar als JavaScript, aber für modernere Browser reicht auch das Attribut type zur Erkennung der Sprache aus. Sie sollten daher möglichst auf das language-Attribut verzichten. Näheres findet Sie im Abschnitt JavaScript-Bereiche in HTML definieren. (http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche)

JavaScript-Bereiche in HTML definieren (http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche)
Zusätzlich können Sie zur Kennzeichnung der JavaScript-Sprachversion das language-Attribut verwenden, z.B. language="JavaScript" oder language="JavaScript1.2". Die Versionsangabe 1.2 sollte dazu führen, dass nur diejenigen Browser den JavaScript-Bereich interpretieren, welche den Sprachstandard JavaScript 1.2 unterstützen. Dadurch lassen sich Fähigkeiten nutzen, die erst ab dieser Version zur Verfügung stehen. Jedoch gehört dieses Attribut zu den missbilligten Attributen und wird nicht von allen Browsern korrekt interpretiert. Eine zuverlässigere Weise, um manche Browser gezielt am Ausführen eines bestimmten JavaScript-Codes zu hindern, ist die Abfrage, ob ein Objekt existiert. (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#existenzabfrage)
vermutung: die zweite definition der funktion "StartTimer" wird möglicherweise nicht interpretiert, so dass die erste definition zur laufzeit möglicherweise nicht durch die zweite ersetzt wird. möglicherweise hilft es, den ersten script-bereich zu löschen und beim zweiten script-bereich das language-attribut zu löschen.

ich übernehme keine verantwortung.
gruß, h-m