PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reloads_bt problem



halk
03.11.2007, 18:26
hallo
ich habe dasVMSAuto-Surf Modul von Script-Kiste,vielleicht kann mir eine hier helfen.
ich habe jetzt öffters festgestellt das sich immer, wenn man traffic klick sie immer hängen bleiben ,sprich sie kommen nicht mehr aus den reloads und es werden immer mehr. beispiel: man klickt welche ,sie werden in die db geschrieben..sobald die reloads um ist, kommen sie wieder aber der eintrag bleibt der geklickten traffic.ich habe noch einträge von oktober drin.

Wie kann man die ändern ,damit es nicht immer mehr werden.


Mfg halk

halk
09.11.2007, 23:12
hallo

hat keiner eine lösung für mich.denn es ist sehr Zeitauwendig sie ständig in der DB zu löschen ohne die die im reloads sind mit zulöschen.

ich habe da noch was bekommen aber leider geht der nicht. Script-Kiste meldet sich auch nicht mehr.


<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$time = time();
db_query ("DELETE FROM ´vms_reloads_bt´ WHERE bis <= '".$time."');
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Reloads AS'");
db_close();
die('<font color="red"><b>Cron gelaufen!</b></font>');
?>

wer kann mir helfen

Mfg halk

EarlofMidnight
09.11.2007, 23:27
1. Es wäre schön zu wissen welche VMS Version du benutzt.
2. Ich werde aus deinem ersten Post nicht so ganz schlau,
kommern die Traffik Klicks nicht aus dem Reload oder was ist genau das Problem?

Gruß

EarlofMidnight

halk
09.11.2007, 23:43
hallo

ist nicht das neu vms.

hum wie soll ich dies jetzt erklären. wenn ich(andere)die traffics klicken gehn sie in Reload bis die zeit abgelaufen ist und dann kommen sie wieder.aber ich habe die einträge von diesen geklickten traffics noch in der DB obwohl die reload um ist .aber sie sind wieder klickbar .ich habe einträge von traffics in der Db die sind noch vom 6.11. und ich bekomme sie nicht gelöscht noch nicht mal wenn der cron läuft ausser per hand.

Mfg halk

EarlofMidnight
09.11.2007, 23:49
Versteh es immer noch nicht so ganz.
Die Klicks gehen in den Reload, nach Ablauf der Reloadzeit kann man die wieder klicken. Soweit hab ich das verstanden aber was sind das für Datenbankeinträge die du nicht gelöscht bekommst? Abgelaufene Kampagnen?

halk
10.11.2007, 00:21
nein, das ist ja das problem dies sind ja keine abgelaufene Kampagnen es sind aktive

Beispiel. ich klicke eine traffic 07.11.2007 - 00:01:38 und sie soll in zwei std weider raus sein (nach cronlauf und zeit angabe) ,ok sie kommt aus den reload aber der eintrag 07.11.2007 - 00:01:38 wann sie geklickt wurde bleibt in der DB obwohl die zeit schon lange um ist und der cron gelaufen ist . habe ich den eintrag 07.11.2007 - 00:01:38 immer noch stehn,so geht das immen weider die einträge der traffics bleiben stehn

Mfg halk

VMS1
10.11.2007, 08:36
Hallo,

erstmal kurz vorweg: Also ich melde mich schon noch. Momentan hab ich einfach nur einiges um die Ohren. Zum einen hat das Templatesystem des Shopscripts (Lipphaus) nun endgültig den Dienst versagt, dann wurde das Forum gehackt, dazu kommt noch eBesucher-Depot und diverse Aufträge. Sobald das neue Shopscript fertig ist, steht auch ein eigenes Support-Center zur Verfügung. Dort wird jeder Antwort auf seine Fragen erhalten.
Nun zu deinen Reloads. Hier ist mal ne Seite, wo du den Timestamp ausrechnen kannst : http://www.werbegraphix.de/php-timestamp-berechnen.php. Nimm doch mal einen dieser ominösen Reloads und überprüf mal den Timestamp, welche Uhrzeit das ist. Wenn die Uhrzeit kleiner als die aktuelle Zeit ist, dann sollte der Cron das auch löschen.
Es gibt da aber andererseits auch noch die Framekiller. Wenn ein User einen Framekiller sperrt, dann passiert nichts anderes, als das die Kampagne für diesen User 3 Wochen in den Reload geht. Die erkennst du daran, das statt einer IP die UID in der DB steht. Das diese Reloads länger stehen bleiben, sollte klar sein.
Zudem ist es auch normal, das an Reload-Einträgen immer einiges zusammenkommt. Ich habe bei guten 100 Usern tw. bis zu 15.000 Traffic-Aufrufe / Tag.
Gruß
Marco

halk
10.11.2007, 12:27
hallo

ich habe mal dies gemacht ,beachte aber das ich schon 1500 einträge gelöscht habe die älter waren.von 05.11.2007
das datum von 1194390098 lautet: 07.11.2007 - 00:01:38 normalerweise sollte dies nach cronlauf (beachte reloadsperre,ip.uid.)auch weg sein.aber die tut er bei mir nicht .es kommen immer mehr dazu .ich muss min.einmal in der woche die älteren einträge löschen.per hand . und da bei mir nicht so viele traffics klicken ist mir dies aufgefallen.das sie stehn bleiben.

Das mit dem Framekiller ist mir schon klar das ich diese auch beachten muss.aber noch habe ich den überblick.da es nicht so viele sind.


Mfg halk

VMS1
10.11.2007, 12:42
Also wenn du den Cron jetzt laufen läßt, dann ist immer noch der Eintrag, der am 07.11 abgelaufen ist mit drin? Andere wiederum werden gelöscht?

halk
10.11.2007, 18:41
hallo


ja richtig ,die einträge werden nicht gelöscht .auch die neu dazukommen, sie werden auch nicht gelöscht so wirt dies immer mehr, so das ich dann per hand löschen muss.


mfg halk

VMS1
10.11.2007, 21:48
Also jetzt hab ich´s. Ich hab schon gedacht ich spinne. Dieser Code hier:


db_query ("DELETE FROM ´vms_reloads_bt´ WHERE bis <= '".$time."');

muß so heißen :


db_query ("DELETE FROM ´vms_reloads_bt´ WHERE bis <= '".$time."'");

Also ein " noch vor der schliessenden Klammer. Dann sollte das gehen. Sorry das ich das nicht gleich gesehen hab

Gruß
Marco

halk
10.11.2007, 22:05
hallo

habe es mal ersetzt und habe mir die einträge (4393) vorher mal aufgeschrieben (da keiner Klickt )bevor ich den cron laufen lasse. und es sind immer noch die selben einträge da..4393????
das datum von 1194390098 lautet: 07.11.2007 - 00:01:38


Mfg halk