PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minusbanner Zähler



MacMo
03.11.2007, 17:54
Einen Minus Banner in Adminforce einzufügen ist ja kein Problem.Gibt es ein Script das die geklickten Minusbanner zählt und z.B. beim 5. Klick den User verwarnt und etwa beim zehnten sperrt.

dawisha
05.11.2007, 03:00
ja so ne funktion hätt ich auch gerne, wär echt cool

für eine fähigen programmierer solltes des doch kein problem sein ;)

Medusier
18.03.2008, 15:23
Wie mache ich das denn mit dem Minusbanner einstellen?
Einfach einen Banner einstellen und negative Lose anbieten ?

Gruß
Medusier

jpwfour
18.03.2008, 18:08
nicht ganz, da standardmäßig nur banner mit positiver vergütung angezeigt werden:

AND t1.verdienst > 0(/content/verdienen/klick4.php)

um auch banner mit negativer vergütung anzeigen zu lassen, einfach diesen teil rausnehmen.

ansonsten kann man die natürlich ganz normal im adminforce einbuchen, aber damit den usern nicht nur die lose abgezogen werden, sondern auch die aufrufe gezählt werden und dann nach X minusbannern der user gesperrt wird, muss man natürlich noch etwas mehr machen.

es gibt da einen schnippsel im download bereich, der fügt aber lediglich einen eintrag in der buchungsliste hinzu, was nicht sehr viel bringt.

ich würde der tabelle userdaten noch einen wert hinzufügen:


ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `minusbanner` TINYINT NOT NULL DEFAULT '0' ;und in der topframe_forced.php
unter:

refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);folgende zeilen einfügen:

if($forced['verdienst']<0){
db_query("UPDATE vms_userdaten SET minusbanner=minusbanner+1 WHERE uid=".$_SESSION['uid']." ");
}um dann zu verhindern, dass ein user mit mehr als X minusbannerklicks bzw. vergütungen noch weitere banner angezeigt bekommt, muss noch die klick4.php geändert werden:

ersetze:

$usr = mysql_fetch_assoc (db_query ('SELECT max_forced FROM '.$db_prefix.'_userdaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));mit:

$usr = mysql_fetch_assoc (db_query ('SELECT minusbanner, max_forced FROM '.$db_prefix.'_userdaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));
if($usr['minusbanner']>5){
die("Zuviele Minusbanner geklickt! Bitte an den Admin wenden.");
}
eine ganz simple lösung, zu der man natürlich noch ein adminpanel braucht, um die user dann komfortabel freischalten zu können und zu sehen, welcher user hat schon wieviele minusbanner etc...

Medusier
18.03.2008, 19:22
Danke, das ist schonmal sehr hilfreich.

2. Sachen haben ich dazu aber noch.

1. Wenn ich einen Banner mit dem wert -1000 Lose einstelle,
dann steht er doch immer am ende der liste, da die banner ja nach Vergütung sortiert sind, macht ja nicht viel Sinn.

2. Der Banner ist ja IMMER in der Liste und bei einer festen negativ Vergütung eigentlich ja auch fast immer an der selben Stelle.

Mir wäre eine Zufällige Anzeige eines Minus-Banners lieber.
Werde mir dazu nochmal Gedanken machen.

Gruß
Medusier

Medusier
20.03.2008, 19:42
Hallöchen,

wollte gerade die Minusbanner-Sache einbasteln.
Da sind mir doch glatt wieder "Probleme" inden Kopf geschossen..... :mad2:

Der Minusbanner, der nicht geklcikt wird, der bleibt doch dann immer in der Liste, das heisst jedesmal wenn ein Minusbanner an der Reihe ist, steht er ja dann immer wieder an erster stelle. Also wenn ein User 10 Banner anzeigen lässt, kann er ja dann nur noch 9 nutzen.....

Also ist die Simple-Lösung nicht die Sinnivollste oder ?

Gruß
Medusier

flavar
20.03.2008, 21:09
hey ;)
sortier doch einfach nicht nach der vergütung sondern nach dem aufenthalt ;)
dann erstellst du im adminbereich verschiedene minusbanner mit verschiedenen aufenthalten ;) dann hast du eine unregelmäßige verteilung der minusbanner ;)

Medusier
20.03.2008, 21:27
hey ;)
sortier doch einfach nicht nach der vergütung sondern nach dem aufenthalt ;)
dann erstellst du im adminbereich verschiedene minusbanner mit verschiedenen aufenthalten ;) dann hast du eine unregelmäßige verteilung der minusbanner ;)

OK, das löst aber immer nich nicht das Problem, das dann irgendwann die Minusbanner alle oben beisammen stehen, egal nach was ich sortiere.....

Gruß
Medusier

flavar
20.03.2008, 21:37
wollt auch nur des andere prob lösen ;)

Medusier
20.03.2008, 22:08
Das ist ja das problem, es ist ja nicht gelöst, sondern nur verlagert. *G*


Grüßle
Medusier

flavar
20.03.2008, 22:11
doch das die banner nur am ende angezeigt werden wegen der vergütung ist gelöst *gg

für das andere find ich bestimmt auch noch ne lösung ;)

Is.It.Media
21.03.2008, 18:17
Da gibt es nicht wirklich ne lösung ne ansatz weise währe zu counten wie oft sie angezeigt werden bei dem user und wenn sie über 5 mal ohne klick angezeigt wurden zu deleten ist aber ne ganze menge arbeit und nicht wirklich lohnend müsstes ne ganze minus banner tabelle erstellen!

Mfg IsItMedia