PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 1.2 - Framebrecher-Test funktioniert nicht



maniwelt
01.11.2007, 13:01
Also, da ich meine Addons durchgehe, ist mir gerade aufgefallen, das der eingebaute Framebrecher-Test nicht funktioniert....

Wenn ich "Jetzt testen" klicke, öffnet sich die URL:


http://www.manilose.de/adminforce/frametest.php?url=http%3A%2F%2Fwww.webmasterlose.d e%2Flose%2Fclickbanner.php%3Fid%3D4031%26bid%3D441 29%26aid%3D38985
[

Und erscheint nur auf der Seite die Meldung, das diese Seite nicht gefunden werden kann...Also error 404....

Hatt einer es selbst schon probiert oder liegts wieder nur an mir ?

schulz3000
01.11.2007, 13:35
liegt die frametest.php auch wirklich im Ordner adminforce oder noch in einem anderen Unterordner?

maniwelt
01.11.2007, 13:45
Hmpf....

War ja auch keine dabei Oo

Also kopierte ich eine alte Addon-datei von VMS1 in diesen Ordner und scheint jetzt zu funktionieren.....

carlos99
01.03.2008, 14:32
Hab das gleiche Problem. Auf einmal geht der Framebrecher-Test nicht mehr.
Die frametest.php ist vorhanden und sonst hat es auch funktioniert.

Das einzigste was ich mir Vorstellen könnte, ist das es mit einem Wechsel auf PHP5 zusammen hängen könnte? Ist aber nur eine Vermutung.

Wenn ich jetzt einen Test durchführe erscheint das Fenster mit so einer URL:


..../adminforce/frametest.php?url=http%3A%2F%2Fwww.webmasterlose.d e%2Flose%2Fclickbanner.php%3Fid%3D3644%26bid%3D578 08%26aid%3D18461

Im oberen Frame steht dann:

Wenn du dieses Fenster sehen kannst, hat die Seite keinen Framebrecher !!!

Getestete Url :

also, ohne URL. Der untere Frame bleibt leer.

carlos99
05.03.2008, 10:26
Keiner ne Idee?

schulz3000
05.03.2008, 17:41
könntest du mal den Quellcode von der Datei frametest.php posten vielleicht ist da ein Fehler drin.

carlos99
05.03.2008, 17:44
Hier ist sie


<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$banner = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_besuchertausch_seiten WHERE tan = '".$_GET['tan']."' LIMIT 1"));
$url = $banner['ziel'];

echo "<html><head><title>$config->Projektname</title>";
if ($oben == 1) {
echo "<link rel=\"STYLESHEET\" type=\"text/css\" href=\"css/main.css\"></head><body topmargin=\"9\" bottommargin=\"9\" leftmargin=\"9\" rightmargin=\"9\">";
echo "<font color=\"#000000\">Wenn du dieses Fenster sehen kannst, hat die Seite keinen Framebrecher !!!</font><br><br>";
echo "<font color=\"#000000\">Getestete Url :</font><font color=\"#CC0000\"><b>$url</b></font></body>";
} else {
echo "</head><frameset rows=\"75,*\" frameborder=\"NO\" border=\"0\" framespacing=\"0\" cols=\"*\">";
echo "<frame name=\"topFrame\" scrolling=\"NO\" noresize src=\"frametest.php?oben=1&tan=$tan\">";
echo "<frame name=\"mainFrame\" src=\"$url\">";
echo "</frameset>";
}
echo "</html>";
db_close();
?>

Wie gesagt, es ging schon mal dann auf einmal nicht mehr.

schulz3000
05.03.2008, 18:35
dein code kann wenn überhaupt nur für Url's gehen die in der Tabelle ".$db_prefix."_besuchertausch_seiten gepeichert sind und auch nur dann wenn du einen tan eingibst und keine Url.

hab dir das ganze mal so umgeschrieben das es für alle Url's funktioniert.

untestet! sollte so aber auf alle Fälle gehen

Aufruf wie vorher auch



<?
echo "<html><head><title>Framebrechertest</title>";
if ($_GET[oben] == 1) {
echo "<link rel=\"STYLESHEET\" type=\"text/css\" href=\"css/main.css\"></head><body topmargin=\"9\" bottommargin=\"9\" leftmargin=\"9\" rightmargin=\"9\">";
echo "<font color=\"#000000\">Wenn du dieses Fenster sehen kannst, hat die Seite keinen Framebrecher !!!</font><br><br>";
echo "<font color=\"#000000\">Getestete Url :</font><font color=\"#CC0000\"><b>".$_GET[url]."</b></font></body>";
} else {
echo "</head><frameset rows=\"75,*\" frameborder=\"NO\" border=\"0\" framespacing=\"0\" cols=\"*\">";
echo "<frame name=\"topFrame\" scrolling=\"NO\" noresize src=\"frametest.php?oben=1&url=".$_GET[url]."\">";
echo "<frame name=\"mainFrame\" src=\"$_GET[url]\">";
echo "</frameset>";
}
echo "</html>";
?>

carlos99
05.03.2008, 23:14
Super, jetzt geht es.

Danke schön. :thumbsup:

didith1207
06.03.2008, 13:34
spitze danke dir recht narrisch :) nun funtzt das auch :)

LaSa67
03.07.2009, 07:47
dein code kann wenn überhaupt nur für Url's gehen die in der Tabelle ".$db_prefix."_besuchertausch_seiten gepeichert sind und auch nur dann wenn du einen tan eingibst und keine Url.

hab dir das ganze mal so umgeschrieben das es für alle Url's funktioniert.

untestet! sollte so aber auf alle Fälle gehen

Aufruf wie vorher auch



<?
echo "<html><head><title>Framebrechertest</title>";
if ($_GET[oben] == 1) {
echo "<link rel=\"STYLESHEET\" type=\"text/css\" href=\"css/main.css\"></head><body topmargin=\"9\" bottommargin=\"9\" leftmargin=\"9\" rightmargin=\"9\">";
echo "<font color=\"#000000\">Wenn du dieses Fenster sehen kannst, hat die Seite keinen Framebrecher !!!</font><br><br>";
echo "<font color=\"#000000\">Getestete Url :</font><font color=\"#CC0000\"><b>".$_GET[url]."</b></font></body>";
} else {
echo "</head><frameset rows=\"75,*\" frameborder=\"NO\" border=\"0\" framespacing=\"0\" cols=\"*\">";
echo "<frame name=\"topFrame\" scrolling=\"NO\" noresize src=\"frametest.php?oben=1&url=".$_GET[url]."\">";
echo "<frame name=\"mainFrame\" src=\"$_GET[url]\">";
echo "</frameset>";
}
echo "</html>";
?>


Hallo,
da es bei mir auch nicht funktionierte (fehlende Datei) hab ich mal gesucht und bin auf das hier gestoßen.
Bestens kann ich nur sagen:thumb:
Jetzt funzt es auch bei mir!
Schönes WE