PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Programm



Koki12
29.10.2007, 15:51
Hi.

Kennt jemand ein Programm, womit mal solche Musik Dinger machen kann ?

Sowas mit viel Bass und son Zeug's ?

Währe echt Genial, wenn mir da jemand helfen könnt :-)

>Koki12

maniwelt
29.10.2007, 16:03
Meinste sowas:

http://www.magix.com/de/music-maker-special-editions/techno/

Gremlin
29.10.2007, 16:51
Musst mal swinxx fragen der hat bestimmt paar geile, der hat mir mal paar Dinger geschickt die er gemacht hat xD sau geil 8)

Worka
30.10.2007, 09:05
Ein Kollege sagt Fruity Loops (heute FL Studio), sei ein "endgeiles" Programm dafür.
Ob es stimmt weiss ich nicht, aber er Kollege kennt sich damit aus.

Er bevorzugt Version 4 oder 7.

Koki12
30.10.2007, 14:15
Danke, ich schau mir die Prog's mal heute an.

>Koki12

Xenon
30.10.2007, 14:26
Danke, ich schau mir die Prog's mal heute an.

>Koki12

koki ich hätte da sin programm mit dem man keine lieder aber rythmen mchen kann also musik ohne gesang um es eifach zursagen , kleine erklärung : da hat man paar 10.000 balken von verd#shiedenen tönen und die zieht man nach beliebichkeit in die mitte zeihen und dann anhöhren wen du es möchtest sag einfahc

swinxx
30.10.2007, 14:45
Naja, Musik machen ist nicht gleich Musik machen...

Ich mache meine Musik grossteils mit Hardware (Synths, Drumcomputer, Sampler, usw..) nehme dann einzelne Spuren auf und Sequence und Mastere diese in Cubase.

Fruity Loops ist, wenn man rein nur am PC Musik macht, ein gutes Programm ja. Man muss sich halt damit abfinden das alles aus einer anderen Feder kommt und man nur vorgegebene Töne zusammenbastelt...

Es kommt ganz darauf an welche Musik man machen will. Fruity Loops ist eher für den elektronischen Musikbereich, sag ich mal so.

Wenn man nur bisschen spielen mag und paar Tracks zusammenbasteln will sind so MAgix Poggs eigentlich ausreichend (reichen sogar teilweise bis in den proffesionellen Bereich).

Am besten man schaut sich die Programme mal an um herauszufinden was für einen am besten passt. Klar ist aber auch das man sicherlich nicht Cubase installiert und dann sofort proffessionell damit umgehen kann. Man kanns so machen das man sich solange herumspielt (paar Monate bis Jahre) bis man draussenhat wie es alles am besten funzt. Oder man macht wie ich die SAE (3 Jahre) und lernt wie man damit arbeitet *angeb* :D

Andere Programme dies da noch gibt wären z.B. Logic (sequencer), Wavelab (Schnittprogramm - voll VST tauglich), Rebirth (Drumcomputer & kl. Synths) und natürlich noch die tausenden VST Standalone Plugins aus denen man sich so gut wie alles holen kann was man braucht.

So wie ich es mache (HArdware) is eher ne teure Geschichte da man schonmal seine 2000-3000 Euro und mehr für nen guten Sythesizer hinlegen kann...

Bei Fragen in dem Bereich kannst du dich immer gerne an mich wenden, es werden unter Garantie viele Begriffe kommen die einiges an Erklärung benötigen.

Für den Anfang wenn du selber an der Tontechnik rummachst würde ich dir empfehlen mal die Grundlage zur bearbeitung einzelner Töne (Attack, Decay, Sustain, Release) bisschen anzukuken. Wenn du wirklich nur vorgegebene Sachen zusammenbasteln willst kannst du das vergessen - dann einfach rumspielen (und merken das es nie wirklich das wird was man will :) )

Koki12
30.10.2007, 15:14
Danke Swinxx...

Ohh... Das nie das kommt, was man möchte kenn ich gut xP.

Hab mich ja auch schon eine Zeitlang an Mixen Versucht, aber auch die was Geworden, da es mit dem Übergängen einfach viel zu Schwer ist.

Man nehme Bsp. Cascada - Love Again und Füge es mit DasModul - Surfen Zusammen. Das sind 2 Komplett unterschiedliche TonSpuren, und dann auch noch unterschiedliche Qualitäten. Das Klappt ja mal garnicht xP..


-> Koki12

swinxx
30.10.2007, 15:24
Hmm, wie meinst du das jetzt mit Mixen. Meinst du zwei Lieder am Computer irgendwie zusammen-remixen ?

Wenns das ist kann ich nur mal raten - Kauf dir 2 PLattenspieler und nen guten Mixer und lerne da mal mixen. Auch wenn man es nicht wirklich glaubt hilft einem das vom Verständnis her was zusammenpasst und was nicht bis in den Produktionsbereich sehr viel.

Ausserdem kann man damit nettes Geld nebenbei machen...

cu, Swinxx

Koki12
30.10.2007, 17:09
HeHe.

Wenn dan möcht ich nur in einem Laden den DJ Spielen xP

Dort Nutzen die "VirtaulDJ" Sehr Gutes Programm.
Kann man auch viel mit machen auch das was man spielt aufnehmen ^^

> Koki12