PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und schon wieder winterzeit...



Hardy
28.10.2007, 00:10
Nicht mehr lange und es ist wieder soweit...
Die Uhr wird wieder umgestellt.
Aber wie denn nun?Wieder eine Stunde vorstellen oder wieder eine zurück:confused:

Jedesmal das selbe spielchen...geht es euch genauso das euch das ständige uhrumstellen und immer nicht wissen wohin auf die nervern geht?:rolleyes:

Also ich wäre dafür das ganze mal abzustellen da ja bereits erwiesen wurde das das ganze sowieso nicht den gewünschten effekt bringt.

Ach so übrigens müssen wir nachher die uhr wieder zurück stellen (glaube von 3 auf 2)

Gremlin
28.10.2007, 00:27
Jedesmal das selbe spielchen...geht es euch genauso das euch das ständige uhrumstellen und immer nicht wissen wohin auf die nervern geht?:rolleyes:

Ist doch ganz einfach hat mir meine Mutter mal gesagt wie man sich das merken kann :p

Im Winter stellt man die Gartenmöbel zurück ins Haus.
Im Frühling stellt man die Gartenmöbel vor das Haus.

Thats easy :cool:

Hardy
28.10.2007, 00:36
Ja den spruch kenne ich auch und was feines ist es ja auch wenn ich morgen ne stunde länger pennen kann aber trotzdem bin ich für eine abschaffung!:p

swinxx
28.10.2007, 00:38
Im Prinzip reicht ja auch logisch denken :-)

Wir passen die Uhrzeit an das Wetter an. Es ist länger dunkel draussen also stehen wir später auf um weniger Strom zu verbrauchen weil wir das Licht eine Stunde kürzer brauchen.

Is ja im Prinzip nur aus dem Grund die komische Umstellung, auch wenn cih der Meinung bin das wir das ganz lassen sollten wie viele andere Länder auch...

cu, Swinxx

maniwelt
28.10.2007, 01:23
Stimme Swinxx zu...

Diese Umstellung bringt mir und dir NICHTS.....

Wird es nur in Deutschland angewandt ?

Worka
28.10.2007, 04:09
...

Wird es nur in Deutschland angewandt ?

Seit 2001 mit einheitlichen Regeln in der gesamten EU glaube ich. Vorher in den meisten EU Staaten.
Vor 2001 waren die Regelungen da aber in vielen Ländern unterschiedlich.

Mein Schlafrythmus hat früher sehr darunter gelitten, aber seit ich studiere und nicht mehr schlafe ist es mir egal ;)

Koki12
28.10.2007, 15:21
Und ich weiß jetzt noch nichtmal, welcher Uhr ich glauben soll...

PC = 13.33
Wecker = 14.33
Handy = 15.33

Hmm... ?(

maniwelt
28.10.2007, 17:50
Koki.....

Ganz einfach, immer wenn du ins ferne Land verreisen willst, nimmst das passende Gerät mit, ist nix mit umstellen :D

Koki12
28.10.2007, 18:55
:p Das Stimmt

*LackKick*

Xenon
30.10.2007, 15:29
aber was sch**ße ist die ersten 2-3 wochen gehe ich um 7 uhr aus dem haus aber wenn eine stunde später dann ist es aufeimal so hell und das ist irgendwie immer so komusch ...

meiner meinung nach ist es auhc sinnlos

Koki12
30.10.2007, 16:08
loL !

Ich muss 1mal die Woche um 6 Uhr ausm Haus >.<
Dann ist arsch Kalt & voLL Dunkel >.<

*KOTZ*

>Koki12