PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Visual Basic/C/C++/etc] text editor selbs machen



Xenon
15.10.2007, 16:55
hallo
ich möchte einen kleinen text editor machen kleine datei als .exe verfügbar damit man es überall mithinnehmen kann z.b. cd /diskette/ speicherstück man muss nicht viel damit machen können nur rein schreiben können und ausdrucken vill. auch noch speichern wer kann mir hier den code geben damit ich es dann als exe datei abspeihern kann ich möchte lediglich sehen wie es aussieht deswegen pls damit ihr es postet.
weil wenn ich ma eine exe datei mir ma ankucken möchte wie sie als c++ aussieht aber dann kommt immer son buchstaben salat

mfg
adi

Worka
15.10.2007, 18:16
Exe Dateien sind halt keine Scripte, daher kannst Du den Quelltext mit einem einfachen Editor natürlich nicht einsehen. Den Quelltext einer Exe wiederherzustellen, ist mit keinem Tool möglich, dass ich kenne. Es gibt zwar so genannte Decompiler, aber richtigen Quelltext hat mir noch keiner ausgegeben.

Mit einem Quelltext, kann ich leider nicht dienen, aber für einen einfachen Texteditor, solltest Du Quellcode in c++ recht einfach über Google finden.

Das hab ich auf die schnelle gefunden:

http://www.00001001.ch/Resources/Code/3714.aspx

bzw. den Quellcode direkt als zip Archiv
http://www.00001001.ch/Resources/Code/Downloads_GetFile.aspx?id=3714

Oder das hier
http://www.codeproject.com/cpp/TextEdit.asp

SebbyPHM
15.10.2007, 18:23
Nutze doch einfach: Start -> Ausführen -> notepad ?

maniwelt
15.10.2007, 18:30
Löl...

Mit CALC eine EXE erstellen, ich lach mich wech :D

Beste aber ist:

http://www.mobile-usb-tools.de/tools/de/portable_freeware/tools/portable_notepad.html

Sollte allen helfen ;)

SebbyPHM
16.10.2007, 14:15
ups ... miene notepad nicht calc :D

Xenon
16.10.2007, 14:34
ups ... miene notepad nicht calc :D

also ertsma thx für eure hilfe aber da ich c++ noch weniger kann als php , das heißt c++ kann ich nicht und d.h. weiß ich nicht wie man sowas damit macht .
soll ich "10010101010" machen oder wie funkioniert es und ih arbeite viel mit notepad da ich meine php datein damit mache und dann speichere ich es als php ab .
aber es geht mir hier eig darum wie man so mit c++ programmiert ??

mfg
adi :-)

Gremlin
16.10.2007, 15:30
Worka hat doch oben Beispiele gepostet :rolleyes:

Worka
16.10.2007, 20:27
also ertsma thx für eure hilfe aber da ich c++ noch weniger kann als php , das heißt c++ kann ich nicht und d.h. weiß ich nicht wie man sowas damit macht .
soll ich "10010101010" machen oder wie funkioniert es und ih arbeite viel mit notepad da ich meine php datein damit mache und dann speichere ich es als php ab .
aber es geht mir hier eig darum wie man so mit c++ programmiert ??

mfg
adi :-)

Als erstes brauchst Du Visual C++ (ein Programm).
Damit, kannst Du die c++ Quelltext Dateien öffnen und reinsehen oder einen Leeren Quelltext
erstellen, und ein komplett neues Programm schreiben.

Visual c++ ist Bestandteil des Visual Studio.

Xenon
16.10.2007, 20:46
Als erstes brauchst Du Visual C++ (ein Programm).
Damit, kannst Du die c++ Quelltext Dateien öffnen und reinsehen oder einen Leeren Quelltext
erstellen, und ein komplett neues Programm schreiben.

Visual c++ ist Bestandteil des Visual Studio.
einen leeren quelltext kann ich noch nicht aber ich probiere es dann ma mt dem vb programm

Koki12
18.10.2007, 19:05
Ich kann dazu nur Sagen > Lernen, Lernen, Lernen.
Es gibt im Internet Zich Tuts zu C, C++, Delphi und was weich ich nicht was.

Mein Bruder sagt, dass C++ am leichtesten ist.

Gruß.

Mad
24.11.2007, 22:07
Ich kann dazu nur Sagen > Lernen, Lernen, Lernen.
Es gibt im Internet Zich Tuts zu C, C++, Delphi und was weich ich nicht was.

Mein Bruder sagt, dass C++ am leichtesten ist.

Gruß.

OT: Delphi is einfacher und leichter (meiner meinung nach...kann nur delphi :D)

neoplacer
03.07.2008, 20:24
OT: Delphi is einfacher und leichter (meiner meinung nach...kann nur delphi :D)

Das stimmt, Delphi ist ne Nice Sprache basiert auf Pascal, c++ nimmt man eigentlich nur, wenn man Programme schreiben will, die mehr an das System gebunden sind.
In C++ kann man beispielsweise, den RAM speicher überschreiben oder vollkommen auslesen.
Das geht in Delphi schon mal nicht so einfach.
In C++ muss man auch jeden Variabel ordentlich benenn usw. und speicher reservieren.
Wenn man das nicht macht kann es sein das dein Programm mal eben einen Eintrag im RAM überschreibt.
Wenn man dann Texte einlesen will, muss man das in Schleifen machen..
So hab ich das jedenfalls gelernt.

Bei Delphi sagst einfach String bla bla und gut ist.

Wichtig ist, bei diesen Programmiersprachen, musst du jede Var vorher Definieren.
Da du diese sonnst nicht verwenden kannst.
Dabei macht es sin, zu kucken was du in die Var reinschreiben willst, ein Text oder eine Zahl, eine Zahl mit Komma usw.

Wenn du mal paar Hilfen für Delphi brauchst, geh in deine Bibliothek und kuck mal nach Delphi Bücher.
Aber nicht diese für Dummys, da macht man sich seinen Programmierstil Kaput.

MfG
neoplacer
P.S. Lese derzeit Delphi 6 von Frank Eller
Nice book

Xenon
03.07.2008, 21:39
Ich bleibe doch bei PHP da es viel einfacher ist :thumb:

Ne mal im ernst habe es mir mal so überlegt richtig php zu lernen und erst dann vb , delhi , pascal , c++ etc. zu lernen da sonst alles durch einander kommt :thumb:

Benutzer1699
03.07.2008, 23:49
besorg gir die kostenlose delphi turbo variante =) gibt viele tutorials für und ist stabiler als vb aber exe i.d.r größer (statt 30kb ~500kb)

google: delphi howto editor bzw. www.delphi-treff.de/tutorials


Btw.: PHP + GTK ist auch nett, PHP-Gui-Anwendungen gäbe es auch noch... textarea als notepad ersatz =) und dann file_put_contents ... :D

breaker
11.12.2009, 18:02
Solche Editoren gibt es doch wie Sand am Meer?!?

jpwfour
11.12.2009, 18:21
Klar, nur um etwas zu lernen, fängt man meist mit was an, was es schon gibt :wink:

Texteditor ist im Bereich Programmierung ja ein Standard Tutorial, evtl. gibts deswegen so viele davon :biggrin1: