PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt



DimpleX
12.10.2007, 11:47
wie ist eure meinung zu folgendes:

wenn ein user bezw ein Foren Mitglied seine lose schulden nicht bezahlt, bezw. verweigert hier in dem Blacklist bereich mit Forum nick zumelden um die anderen vor verluste zu schützen?

sicherlich ist eine gewisse zeit nötig bevor man jemand meldet,
denke aber wenn jemand es in 4 wochen nicht schaft zurückzuzahlen und/oder rückzahlung verweigert ein fall für die Blacklist ist.

wie seht Ihr das?

vorschläge für die handhabung etc sind herzlich willkommen


DimpleX

muenchner1989
12.10.2007, 11:50
Wenn dann korrekier es auf "versprochene" 25Mio.
Denn die 25Mio von der Anleihe habe ich ihm überwießen

<<Das Schwarze Mähhh

DimpleX
12.10.2007, 11:53
finde es lustig das du dich IMMER sofort angesprochen fühlst

aber so wichtig biste nicht wirklich das jeder beitrag sich um dich dreht

es ist ne allgemeine frage und nicht spizell wegen dir

daher unterlasse OT´s von dir zu diesen thema

DimpleX

muenchner1989
12.10.2007, 11:54
Hallo

Naja..wer weiß wer weiß....

DimpleX
12.10.2007, 12:04
solltest du nochmals ein OT hier in den beitrag schreiben bekommst du eine Forum verwahrnung von mir


DimpleX

swinxx
14.10.2007, 04:02
Naja, ich würde das nur mit der Blacklist machen wenns ein Forenmitglied ist, und das verborgen der Lose über das Forum hier statt fand. Ansonsten hätte das ganze ja nichts mit dem Forum zu tun - wäre dann eher ne Sache für das Klamm Forum...

Klar kann man bei richtig "schlimmen" Leuten zwecks Schutz der anderen USer mal hier in die Blacklist was reinmachen. Aber ich denke mal wenn einer einem 2Mio schuldig ist oder so sollen die sich das alleine ausmachen den das ist den Aufwand hier nicht wert - was anderes ist es natürlich wenn sich der/die schon von vielen Usern kleine Sümmchen geborgt hat die nicht zurückkommen...

Also:

JA - zum Schutz der anderen User
JA - Bei grossen Beträgen
JA - Wenn das verleihen über das Forum hier gelaufen ist

NEIN - wenns um kleine Summen geht
NEIN - wenns absolut nichts mit dem Forum zu tun hat

...wäre mal meine Meinung dazu, mal sehen was die anderen so schreiben.

cu, Swinxx

Gremlin
14.10.2007, 15:02
Naja der Blacklistbereich ist ja dafür da vor User zu warnen die ihre Schulden nicht zahlen, vor Sponsorennetzwerken oder Seiten die nicht zahlen oder vor Usern die Bugs ausnutzen oder Klicksoftware einsetzen halt alles was nicht erlaubt ist. Solange alles auch stimmt kann es dir auch kein User verbieten hier was über ihn zu posten.


ber ich denke mal wenn einer einem 2Mio schuldig ist oder so sollen die sich das alleine ausmachen den das ist den Aufwand hier nicht wert
So schauts aus wenn man wegen jedem cent einen Beitrag aufmacht dann ist das schon übertrieben.

Gruß
Gremlin
=> Talk, talk, talk

DimpleX
14.10.2007, 18:31
ja beweise müssen vorhanden sein
sowas wie
ne habe kein nachweiss da es 6 monate her ist und ich meine emails gelöscht habe und/oder auch keine screenshoots vorhanden, ist zuzweifelhaft,das stimmt

wenn muss der beweiss 100% vorliegen und dann auch um hohe beträge ,sowie mehrfach anmahnen ,nicht nach dem motto sollte vor ner stunde 10mio lose wieder bekommen der betrügt
man sollte ähnlich dem mahnverfahren es mache mit frist etc und diese beweise vorlegen

daher meine frage wenn die beweise vorliegen sollte man diese "Schwarzenschafe" anprangern?

DimpleX

Gremlin
14.10.2007, 19:44
daher meine frage wenn die beweise vorliegen sollte man diese "Schwarzenschafe" anprangern?
Sollte nein, dürfen ja, ich hab auch jemanden der schuldet mir noch knapp 400 Mio Lose aber ich regel sowas nicht öffentlich sondern direkt mit ihm da es ja imho nur ihn und mich was angibt. :rolleyes:

swinxx
14.10.2007, 20:49
Genau, mach ich auch immer so. Gremlin hat mir ja auch noch 100Mio geschuldet vor kurzem (ab auf die Blacklist mit dem *gg*). Ne Spass.

Wenn das, wie gesagt, USer sind die potenziell dazu neigen schulden nicht zu bezahlen und das auch bei mehreren Usern machen dann ganz klar auf die Blackliste mit dem (wenn die Beweise vorhanden sind).

Das kann dann vielleicht sogar andere User vor schlimmen bewahren, is also gut !

cu, Swinxx

EarlofMidnight
14.10.2007, 22:19
Wie wäre es wenn man erst einmal, wie auf Klamm im Abuse, einen Thread eröffnet den nur der jeweilige User und die Admins/Mods sehen können. Da wird dann alles überprüft und danach erst in den Blacklist Bereich verschoben?