PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface meldet Fehler



maniwelt
10.10.2007, 11:02
Also, hab MYSQL 5.0 und als ich aus dem download-Bereich den Adminlose-Interface installieren wollte, scheiterte ich an dem SQL, er meldet einfach nur Fehler, egal was ich probiere, klappt nicht:



SQL-Befehl:

ALTER TABLE `vms_crons` CHANGE `id` `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES (
'int_forcedbanner', 0, 'crons/adminlose.int.php', 'Forcedbanner Adminlose'
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALU' at line 3



Woran liegt es nun ?

VMS1
10.10.2007, 13:02
Wenn man mehrere SQL-Befehle auf einmal ausführt muss man die einzelnen Befehle durch ein Semikolon trennen

Gruß
Marco

maniwelt
10.10.2007, 14:27
Nun, wenn du den SQL-Text gesehen hättrest, die sind mit Semikolon getrennt, klappte aber nicht...

Jetzt habe ich alle einzeln ausgeführt, und dies klappte, zumindest keine Fehlermeldung, ABER...

Einstellungen aus Adminforce werden nicht gespeichert....

Langsam zweifle ich daran, das was aus 1.2 wird -.-

P.S: Die Einstellungen werden auch bei Jahres-Kalender nicht gespeichert...Woran liegt es das er nicht speichern will ??? Datenbank? SQL-Version?

EarlofMidnight
10.10.2007, 16:14
Also ich seh bei deinem Post keine Semikolons :confused:



ALTER TABLE `vms_crons` CHANGE `id` `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT;
INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES (
'int_forcedbanner', 0, 'crons/adminlose.int.php', 'Forcedbanner Adminlose'
);

maniwelt
10.10.2007, 16:54
Das ist nur was MYSQL meldete XD

Wie gesagt, funktioniert wenn man es einzeln einfügt per SQL, bei mir ist es nur Problemm, das die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Hab ich was vergessen ?

MySQL 5

PHP3 *Noch!* kommt aber PHP4 vom Betreiber draufgesetzt