PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivrally pro 100lose gameeinsatz ein punkt



the-carnage
07.10.2007, 18:24
Hallo brauche hilfe ich möchte bei meiner aktivrally

zur zeit ist es so bei 1000 loseinsatz bekommt mann 1000 punkte

aber ich möchte das bei 100 loseinsatz 1 punkt bekommt wie geht das

(ist keine ap aktivrally) sondern die normale

Kriegstreiber
11.10.2007, 19:50
Hallo brauche hilfe ich möchte bei meiner aktivrally

zur zeit ist es so bei 1000 loseinsatz bekommt mann 1000 punkte

aber ich möchte das bei 100 loseinsatz 1 punkt bekommt wie geht das

(ist keine ap aktivrally) sondern die normale

Naja, bin kein Profi du könntest die Berechnungsformel deiner Slots von
Blabla [Einsatz] blabla
Ändern in
Blabla [Einsatz]/100 blabla

:)

Homunk
14.10.2007, 23:14
hi carnage,

um das zu ändern, musst du an allen stellen, wo APs vergeben werden (spiele, klicks mails etc.) folgende zeile suchen:

aktivralley($einsatz,$_SESSION['uid']);

und ändern in:

aktivralley($einsatz/100,$_SESSION['uid']);

die erste Variable kann auch eine andere bezeichnung haben als $einsatz, die bezeichnung natürlich beibehalten, nur das "/100" ergänzen.

wenn du bei gewissen aktivitäten, z.b. Bannerklicks, eine feste anzahl APs vergeben willst,
muss die Zeile

aktivralley(5,$_SESSION['uid']);

lauten für 5 APs.


lg homunk

oje
14.10.2007, 23:20
wenn man immer nur pro x lose einen punkt verteilen will, also auch bei bannerklicks beispielsweise kann mans auch einfach in der function ändern... ist denke ich einfacher

also in der öib/functions.lib.php
dashier:

// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}
mit dem hier ersetzen:

// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
$buchungssumme = $buchungssumme/100;
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}