PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vms 1.2 RELOADS u. REFBACK



Racheengel
06.10.2007, 13:46
Hallo,

ich habe das VMS 1.2 auf meinem Testwebspace installiert - Sponsorencrons, Doppelte IPs usw. funktionieren auch alle ganz wuppig. Nur zwei Probleme haben sich aufgetan, für die ich hier trotz intensiver Forensuche keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat zumindest eine Idee, woran es liegen könnte.

REFBACK:
Die Refvergütung als solche wird zwar ausgewertet und gebucht, beim Refback hingegen tut sich rein gar nichts... Der wird weder ausgewertet noch gebucht. Woran könnte das liegen???

RELOADS:
Die Sponsorencrons buchen zwar die Werbebanner ein, wenn die aber erstmal geklickt und im Reload sind, werden sie nicht mehr aus der Tabelle '_reloads' gelöscht... Grübel... Warum?

Bin ich vielleicht einfach nur ein bisschen 'blond' oder hat ausser mir noch jemand diese Probleme???

lose-dschungel
06.10.2007, 16:20
Hallo

Das Problem mit dem Refback habe ich auch.
Woran das liegen kann weis ich leider auch nicht.

MFG Jürgen

oje
06.10.2007, 17:01
Die Sponsorencrons buchen zwar die Werbebanner ein, wenn die aber erstmal geklickt und im Reload sind, werden sie nicht mehr aus der Tabelle '_reloads' gelöscht... Grübel... Warum?

weil das rausgeqotet wurde aus der header.php da zu datenbanklastig. wurde aber kein cron für erstellt. mach die quotes einfach wieder weg un es läuft oder bau dir nen cron dafür

Gremlin
06.10.2007, 17:06
Doch die Reloads werden gelöscht. Entfernt das gequotete einfach komplett. Um die Reloads zu löschen empfiehlt es sich den entsprechenden Befehl in die cron.php reinzupacken und zwar nach:


db_connect ();

Dann werden die alten Reloads bei jedem Cronaufruf gelöscht, so hatte ich es geplant. Hatte es auch schon irgendwo so gemacht (testseite oder so) aber beim hochladen war es wohl nicht drin *grübel*


REFBACK:
Die Refvergütung als solche wird zwar ausgewertet und gebucht, beim Refback hingegen tut sich rein gar nichts... Der wird weder ausgewertet noch gebucht. Woran könnte das liegen???
Hmm, das ist für mich ein Rätsel da an dem Cron garnichts geändert wurde :confused: auch in der Testphase wo alle Funktionen getestet wurden, wurde immer Refback gutgeschrieben. :confused:

Gruß
Gremlin

Racheengel
06.10.2007, 17:18
... was soll ich entfernen??? Und lautet dieser Befehl denn, den ich in die Crons eintragen soll? Wäre vielleicht ganz nützlich, das hier reinzuschreiben, da andere das dann auch in ihre entsprechenden Crons eintragen können...

oje
06.10.2007, 17:45
machs am besten wie gremlin gesagt hat, füge diesen teil


// Reloads löschen!
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE bis <= '".time()."'");

in die cron.php im rootverzeichnis nach
db_connect (); ein

lose-dschungel
07.10.2007, 16:05
Also bei mir gehen die Refbacks immer noch nicht.
Bekomme immer noch Fehlermeldungen.
Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41
Cron gelaufen

Refverdienste werden gezählt, Refback nicht.

MFG Jürgen

Profi
07.10.2007, 16:51
Also bei mir gehen die Refbacks immer noch nicht.
Bekomme immer noch Fehlermeldungen.
Warning: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0067e1f/dschungel/lib/functions.lib.php on line 41

...

Refverdienste werden gezählt, Refback nicht.

MFG Jürgen

Hast du zufällig im Buchungstext für den Ref-Back das % Zeichen drin?
Wenn ja, schreib statt dessen mal Proz. rein.
Dann mal testen.

Gruß,
Profi

lose-dschungel
07.10.2007, 17:26
Hast du zufällig im Buchungstext für den Ref-Back das % Zeichen drin?
Wenn ja, schreib statt dessen mal Proz. rein.
Dann mal testen.

Gruß,
Profi

In welchen Buchungstext?

MFG Jürgen

Profi
07.10.2007, 17:33
naja, ich denke mal das der geworbene User in seiner Liste der Kontobewegungen einen Eintrag bekommt, wieviel % Refback er bekommen hat, oder nicht?

Bei mir steht das ca. so drin...
07.10.2007 00:01 40100,78 Refback 50% (49177)

und da sollte stehen...
07.10.2007 00:01 40100,78 Refback 50 Proz. (49177)

ändern musst du das natürlich in der Cron-Datei, die den Refback bearbeitet.

Gruß,
Profi

lose-dschungel
07.10.2007, 18:52
naja, ich denke mal das der geworbene User in seiner Liste der Kontobewegungen einen Eintrag bekommt, wieviel % Refback er bekommen hat, oder nicht?

Bei mir steht das ca. so drin...
07.10.2007 00:01 40100,78 Refback 50% (49177)

und da sollte stehen...
07.10.2007 00:01 40100,78 Refback 50 Proz. (49177)

ändern musst du das natürlich in der Cron-Datei, die den Refback bearbeitet.

Gruß,
Profi


Ne, das ist das ja. Bekomme erst keine Buchungen für den Refback.
Ob der garnicht berücksichtigt wird.

MFG Jürgen

Profi
07.10.2007, 19:45
@ Jürgen, das ist schon klar, wenn der Refback nich gutgeschrieben wird dann wird auch nichts in die Buchungsliste geschrieben.

Öffne mal die Datei "refzahlungen.knt.php"...
Zeile: 21 und 22...
da hast in jeder Zeile stehen: '.$anzeigen_1['refback'].'%
und das änderst du mal in: '.$anzeigen_1['refback'].' Proz.
... also in Zeile 21 und 22 ändern!

Danach rufe den Cron erneut auf.

Natürlich solltest du auch schaun das auch wirklich wo ein Refback ausgezahlt werden soll, weil wenn kein Refback angesammelt wurde, wird auch nix ausgezahlt ;-)

Gruß,
Profi

lose-dschungel
07.10.2007, 20:26
@ Jürgen, das ist schon klar, wenn der Refback nich gutgeschrieben wird dann wird auch nichts in die Buchungsliste geschrieben.

Öffne mal die Datei "refzahlungen.knt.php"...
Zeile: 21 und 22...
da hast in jeder Zeile stehen: '.$anzeigen_1['refback'].'%
und das änderst du mal in: '.$anzeigen_1['refback'].' Proz.
... also in Zeile 21 und 22 ändern!

Danach rufe den Cron erneut auf.

Natürlich solltest du auch schaun das auch wirklich wo ein Refback ausgezahlt werden soll, weil wenn kein Refback angesammelt wurde, wird auch nix ausgezahlt ;-)

Gruß,
Profi

Super, hat funktioniert.
Ich danke dir.

MFG Jürgen

Profi
07.10.2007, 21:32
Super, hat funktioniert.
Ich danke dir.

MFG Jürgen

nix zu Danken, dann kommen aber noch einige andere Sachen auf auch dich zu...
Versuche mal Werbung zu buchen. Am Besten einen Paidlink und gib in den Text ein %-Zeichen mit ein...
Dann zieht es dir die Lose zwar von deinem Konto ab, die Kampagne wird aber nicht eingebucht.

Soll soviel heissen wie überall, wo du das %-Zeichen in die Datenbank schreibst gibts Probleme.

Ich weiß nur das vsprintf sich mit dem %-Zeichen nicht verträgt, k.A. warum. Vieleicht postet ja mal einer einen Lösungsvorschlag.

Gruß,
Profi

SebbyPHM
07.10.2007, 22:59
Bei vsprintf musste das Prozentzeichen glaube doppelt schrieben, also 5 Prozent : 5%%; bei vsprintf.

lose-dschungel
08.10.2007, 07:12
Bei vsprintf musste das Prozentzeichen glaube doppelt schrieben, also 5 Prozent : 5%%; bei vsprintf.

Also das mit 5%%; geht auch.
Nur steht jetzt in den Buchungen das:

Refback 805%; gezahlt (42367)

Also anstatt 80% jetzt 805%

Alles reichlich merkwürdig.

MFG Jürgen

Profi
08.10.2007, 18:25
Also das mit 5%%; geht auch.
Nur steht jetzt in den Buchungen das:

Refback 805%; gezahlt (42367)

Also anstatt 80% jetzt 805%

Alles reichlich merkwürdig.

MFG Jürgen

ich glaube er meine nur %%
Mach mal die 5 weg.

SebbyPHM
08.10.2007, 19:33
Genau, die 5 diente als Beispiel.

sunnysven
14.04.2008, 11:36
Ich muss mal diesen alten Thread hier hoch holen.

Ich verschicke auch Mails.

Habe auch das Problem, dass bei den Mails, die ein Prozentzeichen enthalten eine Fehlermeldung kommt (Diese Mail ist nicht für dich).

Ich habe wie beschrieben den Befehl in die Cron geschrieben, so dass das Prozentzeichen durch "Prozent" ersetzt wird.

Wenn ich die Mail per Cron einlese, steht auch "Prozent" statt dem Zeichen da.

Wenn man die Mail jetzt aber verschicken will, steht dort trotzdem noch "Diese Mail ist nicht für dich". Und das nur bei den Mails, die eine Prozentzeichen enthalten bzw. wo jetzt "Prozent" drin steht. :(

Kann mir jemand helfen?