PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank Addon warum Max Zinsen



Tulpe81
05.10.2007, 13:25
Hallo um mal mein Prroblem zu schildern.
Ab und an bekommen meine User 0 Zinsen. was ich mir nicht erklären konnte dachte immer es liegt an den max in Monat zu erreichenden Zinsen. Aber nun habe ich mir überlegt das ja die Zinszahlungen auf den Zinswerten aufbauen udn wenn die zinsenknt vor den Zisnwerten aufgerufen wird dann gibts halt 0 Zinsen kann das sein???

Nun zu meiner eigendlich Frage. Als ausgleich wollte ich den Usern dann mal Doppelt Zisnen geben. Aber mehr als 4,23% ist nicht drin weil man in den einstellung max 127% eingeben kann warum was kann man da machen das man den wert erhöhen kann und kann mir mal jemand erklären was das bedeutet mit den max und min Zinsen ?? weil wenn ich bei min Zinsen 30 eingebe bekommen die User 1% Zinsen bei 60% min Zinsen 2% und So weiter. dabei ist dann bei max Zinsen immer 127% .
Aber 30% min Zinsen 1% Tages Zinsen sind dann sind max Zinsen im Monat über 900% als Zahl die da stehen müste weil dann würde jeder jeden Tag 1% bekommen oder verstehe ich das ganze Prinzip falsch.

Wäre nett wenn da mal jemand Licht in meien Dunkeln Kopf bringen könnte.

Danke Danke und Mfg Tulpe81

Gremlin
05.10.2007, 13:28
Von wem ist das Bankaddon? Musst sehr wahrscheinlich den Feldtyp wo die Zinsen gespeichert werden auf INT oder sogar BIGINT ändern. Aktuell dürfte er auf TYNIINT stehen

Gruß
Gremlin