PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ztk-cron-mailer im VMS1.2



carlos99
04.10.2007, 14:20
Hallo

Ich habe den ztk-cron-mailer installiert, per Cron verschickt er auch die Mails. Das funktioniert.

Um neue Mails zu verschicken muß man ja den Reset Cron laufen lassen, dieser funktioniert leider nicht. Es kommt zwar die Meldung "Cron geaufen", aber die Mails werden nicht gelöscht wodurch dann ein neues Versenden nicht Möglich ist.

Die cron.reset.php sieht so aus:


<?php
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
mysql_query("UPDATE ".$db_prefix."_userdaten SET emails_today=0 WHERE 1");
?>
... Cron gelaufen

Hat vieleich Jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

mastermix
04.10.2007, 16:10
aber die Mails werden nicht gelöscht wodurch dann ein neues Versenden nicht Möglich ist.

Meinst du die Mails werden nicht gelöscht, oder die Statistik wird nicht zurück gesetzt? Weil die Mails sollen durch den Cron auch nicht gelöscht werden...

carlos99
04.10.2007, 16:14
Meinst du die Mails werden nicht gelöscht, oder die Statistik wird nicht zurück gesetzt? Weil die Mails sollen durch den Cron auch nicht gelöscht werden...

Die Mails bleiben in der Paidmailhistory der User vorhanden, dort müßten sie ja gelöscht werden.


*edit*

Also in der Beschreibung ist es so erklärt:


Um wieder neue Paidmails senden zu können muss die Menge empfangener Mails wieder auf 0 gesetzt werden
dies geschieht durch den Aufruf von

http://www.domain.de/crons/cron.reset.php

Und genau das funktioniert nicht.

mastermix
04.10.2007, 16:23
nein, mit dem cron setzt du nur die statistik zurück, also wenn du sagst maximal 30 emails pro tag, dann wird automatisch die emails_today hochgezählt bei jeder email die du versendest, bis 30 erreicht sind und der user bekommt keine mails mehr. nachts solltest du dann den cron laufen lassen, damit diese Statistik auf 0 gesetzt wird, damit er nächsten Tag wieder 30 Mails erhalten kann. Die Mails selbst bleiben so lange drin bis sie weggeklickt werden, damit hat der Cron nix zu tun.

carlos99
04.10.2007, 17:04
Also in der Beschreibung ist es so erklärt:



Um wieder neue Paidmails senden zu können muss die Menge empfangener Mails wieder auf 0 gesetzt werden
dies geschieht durch den Aufruf von

http://www.domain.de/crons/cron.reset.php

Und genau das funktioniert nicht.

Auch werden schon abgelaufene Mails nicht gelöscht.

Wie gesagt, wenn ich den Reset-Cron ausführe passiert nichts.

SebbyPHM
04.10.2007, 17:16
Dann löche mal den folgenden Teil aus der Datei:

@require_oncde(...);
db_connect();

Und rufe den Cron wie folgt auf:
http://www.DEINEDOMAIN.de/cron.php?id=CRONID&pwd=CRONPASSWORT

carlos99
04.10.2007, 17:38
Dann löche mal den folgenden Teil aus der Datei:

@require_oncde(...);
db_connect();Und rufe den Cron wie folgt auf:
http://www.DEINEDOMAIN.de/cron.php?id=CRONID&pwd=CRONPASSWORT

Dann kommt "Zugriff verweigert"

*edit*
Da hatte ich den Cron direkt aufgerufen.

Jetzt habe ich ihn nochmal im Adminforce aufgerufen, dann kommt:

... Cron gelaufenCron gelaufen

aber es passiert auch nichts, die Paidmails sind noch alle vorhanden.

carlos99
04.10.2007, 18:04
Bei dem Cron soll die Tabelle "vms_paidmails_empfaenger" geleert werden, aber das passiert nicht.

SebbyPHM
04.10.2007, 18:07
Bei dem Cron soll die Tabelle "vms_paidmails_empfaenger" geleert werden, aber das passiert nicht.

Nein, das sollte nicht geschehen. Frag doch mal bitte beim Hersteller an und lasse es dir erklären. Danke!

carlos99
04.10.2007, 20:28
Das Problem ist, das ich letzte Woche das VMS1 installiert hatte, dort dann auch den Cron Mailer installiert und alles hat super funktioniert.

2 Tage später kahm das VMS1.2, naja dachte ich mir, kannste das gleich nehmen. So einige Addons und Interface habe ich mir schon selber umgearbeitet damit sie im 1.2 funktionieren.
Nur mit dem Cron Mailer komme ich nicht klar. Der funktioniert, das Problem muß am VMS1.2 liegen (nicht am VMS1.2, sonder am zusammen passen).
Deshalb habe ich auch hier im Forum nachgefragt.

Den Hersteller habe ich auch schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.

oje
04.10.2007, 20:46
Bei dem Cron soll die Tabelle "vms_paidmails_empfaenger" geleert werden, aber das passiert nicht.


<?php
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
mysql_query("UPDATE ".$db_prefix."_userdaten SET emails_today=0 WHERE 1");
?>
... Cron gelaufenda steht hier aber nix von drin...

carlos99
05.10.2007, 05:21
Nun das hatte ich vermutet, weil wenn ich die Tabelle leere, dann kann ich wieder Mails verschicken.

dragon11
06.10.2007, 21:15
ich vermute, dass in der Tabelle vms_userdaten das Feld: emails_today fehlt.