PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Crons



kardis587
03.10.2007, 15:17
Ich hab mir grad ein paar Kampagnen mit Crons auf die Seite geholt. Jetzt steht da allerdings bei jeder Vergütung 0 Lose. Ich habe im Interface 50% Eigenverdienst angegeben und hab angegeben das nur Kampagnen mit mindestens 200 Losen Vergütung geholt werden.
Warum steht da jetzt dann also jetzt nicht mindestens 100 Lose? Was hab ich falsch gemacht?

EarlofMidnight
03.10.2007, 17:06
Hast du bei der Umrechnung zur Währung der Sponsoren etwas eingegeben?

kardis587
03.10.2007, 19:08
Nein da hab ich gar nix eingegeben. Die zahlen in Losen und ich hab auch ne Loseseite.

Hardy
03.10.2007, 19:22
dann musst du dort(bei umrechnung) auch 1 eintragen.

kardis587
03.10.2007, 23:21
Dankeschön. Jetzt klappts. :)

Wenn die Kampagnen dann beendet sind dann werden die auch automatisch gelöscht, oder? Weil wäre ja blöde wenn die dann drinne bleiben und die User weiter klicken könnten...

Ich hab im Interface bei "Abgelaufene Kampagnen löschen" ein Ja angegeben, dann sollte alles klappen, oder?

Und direkt noch ne Frage: Was geb ich denn beim Mindestaufenthalt ein? Weil es soll ja immer der sein den die Sponsoren vorgeben, wenn ich da jetzt aber ja ne Zahl eingebe, steht da jetzt immer genau dieser Mindestaufenthalt.

Und noch was? Warum werden nicht alle Kampagnen von dem jeweiligen Sponsor geholt welche den im Interface angegeben Anforderungen entsprechen? Weil da sind viel mehr auf der Sponsorenseite wie auf meine Seite geholt wurden.

Und: Wenn ich Kampagnen einzeln von den Seiten noch dazu hole, werden die dann auch automatisch gelöscht wenn diese abgelaufen sind?

swinxx
04.10.2007, 02:03
-) Japs wenn die Kampagenen die über den Cron geholt werden auslaufen werden sie beim nächsten Cronlauf auch aktualisiert/gelöscht

-) Mindestaufenthalt schauste am besten bei den Sponsoren selbst ob die da was vorgegeben haben. Wenn nicht nimmst du eine normale Zeitspanne und kontrollierst wie sie so vergütet werden. Am besten siehst du beim Sponsor auf der Seite direkt bei den eingetragen Kampagnen nach was da so an Aufenthaltszeit dabeisteht. Bei Webmasterlose gibt es aber im Cron auch Aufenthaltszeit soweit ich weiss (kenn mich da nicht so aus).

-) Warum weniger Kampagnen auf deine Seite kommen als beim Sponsor vorhanden sind...hmm...alle einstellungen checken und vielleicht auch mal mit anderen Werten probieren ob mehr kommen...

-) Wenn du selber eine Kampagne einbuchst über das Admin-WMS gibst du ja selber an wieviele Klicks es sein dürfen. Nach erreichen dieser KLicks wird die Kampagne inaktiv und nciht mehr angezeigt.

cu, Swinxx

kardis587
04.10.2007, 07:28
-) Japs wenn die Kampagenen die über den Cron geholt werden auslaufen werden sie beim nächsten Cronlauf auch aktualisiert/gelöscht
Ist ein Cronlauf immer nur dann wenn ich auf Crons ausführen --> Starte klicke? Oder geht das auch irgendwie automatisch?

oje
04.10.2007, 12:10
automatisch geht das bei per cronjobs, manchmal beim hostingpaketen dabei, oder kostenlos unter cronjob.de. da trägste die url ein und die zeit wann die immer aufgerufen werden und der server ruft die dann automatisch für dich auf.

und ja, bei wml wird der mindestaufenthalt mit ausgegeben (wenn man das möchte)

kardis587
04.10.2007, 13:09
Muss ich dann da als URL einfach nur zum Beispiel www.webmasterlose.de eintragen?

oje
04.10.2007, 13:30
wenn du willst das webmasterlose.de aufgerufen wird ja :)
wenn du aber willst, dass dein cron aufgerufen wird musste den cron angeben:

http://"URL"/cron.php?id="ID"&pw="Passwort"

die sachen " " musst du durch deine daten ersetzen. die id siehste in der cronübersicht, das passwort in der functions.lib.php