PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pw ändern in der db



Xenon
30.09.2007, 21:29
hallo ich möchte ienne user das pw ändern da er nicht an seine email addy kommt ich kenne ihn schon länger und seinen nick auhc aber da ich alels aus der db übernommenhabe ins neue kann bwz. weiß ich nicht wo man das pw der user findet damit ich es ändern kann ??

maniwelt
30.09.2007, 21:32
Ich glaub das geht nicht, weil der Passwort in der Datenbank verschlüsselt abgelegt wird.....

Wirst wahrscheinlich nur komische zahlenbuschtaben Salat vorfinden, aber kein Passwort ;)

Xenon
30.09.2007, 21:34
Ich glaub das geht nicht, weil der Passwort in der Datenbank verschlüsselt abgelegt wird.....

Wirst wahrscheinlich nur komische zahlenbuschtaben Salat vorfinden, aber kein Passwort ;)
wieso muss alles so kompliziert sein bwz. wieso kann man das pw nicht im admin bereich ändern vill kriegt man irgendwo so ein addon weiß es vill jmd. ? und einen bustaben zahlen sallat habe ich gefunden vill ist das der

Gremlin
30.09.2007, 21:38
Änder einfach in der db das passwort in:
098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6

das ist der md5hash für test einfach in vms_kontodaten im Feld passwort ändern ^^

Gruß
Gremlin

Xenon
30.09.2007, 21:46
Änder einfach in der db das passwort in:
098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6

das ist der md5hash für test einfach in vms_kontodaten im Feld passwort ändern ^^

Gruß
Gremlin
naja schön und gut ist das aber gibt es ein programm mit dem man sowas ver/entschulüssenln kann ?

Gremlin
30.09.2007, 21:54
md5() ;)

http://www.php-space.info/php/space/md5-generatoren.php

Xenon
30.09.2007, 22:09
thx gremlin was würde ich ohne dich machen ^^ =) naja noch ma thx da sich das thema geklärt wurde kann/darf geschlossen weren

edit: kann man sich so ein script irgendow besorgen ?weil ich hätte da so gedacht das ich es über xampp auf meinen pc nutze ?? damit ich nicht die ganze zeit auf die seite gehen muss
mfg
adi

SebbyPHM
30.09.2007, 22:31
hier, schreibs dir auf (extra für dich):


<?php
if (isset ($_POST['submit'])) echo 'MD5-Hash: '.md5($_POST['input']).'<br /><br />'; ?>
<form action="" method="post">Input: <input type="text" name="input" value="" /> <input type="submit" name="submit" value="md5()" /></form>

Xenon
30.09.2007, 22:54
hier, schreibs dir auf (extra für dich):


<?php
if (isset ($_POST['submit'])) echo 'MD5-Hash: '.md5($_POST['input']).'<br /><br />'; ?>
<form action="" method="post">Input: <input type="text" name="input" value="" /> <input type="submit" name="submit" value="md5()" /></form>


thx sebbyphm und thx gremlin was würde ich ohne euch beiden machen naja noch ma thx für alles ich überlege mir noch eine kleine überarschung für euch beide für eure hilfe ^.^

mfg
adi