PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS1.2: Fehler in der anmelden.php



Andreas22846
29.09.2007, 14:53
Man kann sich nach der Installation nicht registrieren.
Grund dafür ist ein Fehler in der anmelden.php:

In Zeile 65 der anmelden.php steht folgender Code:


@require_once ("lib/schittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");

richtig muß es heißen:


@require_once ("lib/schnittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");

Andreas22846
29.09.2007, 15:08
Es gibt noch einen weiteren Fehler in der anmelden.php:

In der Aktivierungsmail steht der Aktivierungslink, allerdings beginnt dieser Link mit @mailinator2.com.
Ursache dafür ist, daß $domain schon bei der Überprüfung der email-Adresse genutzt wird (für die gesperrten Domains)...

Lösung:

In Zeile 33 der anmelden.php steht folgender Code:

foreach ($denied AS $nr => $domain) if (($nr < (count ($denied)-2) || strlen ($domain) >= 5) && strpos ($_POST['emailadresse'], $domain) !== FALSE) $error .= 'E-Mail-Adressen mit der Domain "<i>'.$domain.'</i>" sind bei uns nicht erlaubt!<br>';

Richtig muß es heißen:

foreach ($denied AS $nr => $emaildomain) if (($nr < (count ($denied)-2) || strlen ($emaildomain) >= 5) && strpos ($_POST['emailadresse'], $emaildomain) !== FALSE) $error .= 'E-Mail-Adressen mit der Domain "<i>'.$emaildomain.'</i>" sind bei uns nicht erlaubt!<br>';

hatro70
29.09.2007, 15:49
Wenn ihr beim registrieren 'unbekannter Fehler' bekommt

hilft http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=3

weiter ist die php5 schnittstelle

hatro70
29.09.2007, 16:10
Man kann sich nach der Installation nicht registrieren.
Grund dafür ist ein Fehler in der anmelden.php:

In Zeile 65 der anmelden.php steht folgender Code:



richtig muß es heißen:

damit der aktivierungslink anklickbar ist folgende änderung machen

alt :
Aktivierungslink: '.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'

neu :

<br><a href="'.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'">Aktivierungslink</a>

SebbyPHM
29.09.2007, 16:53
damit der aktivierungslink anklickbar ist folgende änderung machen

alt :
Aktivierungslink: '.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'

neu :

<br><a href="'.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'">Aktivierungslink</a>

Würde ich nicht machen. Dann lieber in der Funktion usermail(); in der lib/extras.lib.php automatische verlinkung einfügen ... Ansonsten können User, welche keine HTML-Mails empfangen können nur den text "Aktivierungslink" sehen und nicht den Link, weil auf den Text strip_tags() angewandt wird.

Gremlin
29.09.2007, 18:20
Auch das wurde behoben :) auf das mit dem <a href=""> wurde aus den von Sebby genannten Gründen verzichtet :)

anigmos
29.09.2007, 18:46
Ein Bug ist es nicht unbedingt, aber wie schon beim Vorgänger, heißt es zur Identifizierung und nicht zur Indentifizierung ;)

Alles Gute

Ani

Gremlin
29.09.2007, 19:07
Yo auf Schreibfehler haben wir jetzt nicht so geachtet zumindest nicht überall 100%ig wir haben zwar auch einige entfernt unter anderem nen Anfeldefehler xD

SebbyPHM
29.09.2007, 19:21
Hier eine Lösung, wie man Links in E-Mails automatisch verlinken lassen kann:

Ersetze in der Datei lib/extras.lib.php die Funktion usermail(){...} durch folgende:

// Erweiterte E-Mail-Funktion
function usermail ($an, $betreff, $nachricht, $von) {
// HTML-Codes entfernen
$nachricht = strip_tags ($nachricht);

// zunächst fehlende Protokollprefixe ergänzen
$text = str_replace(' www.',' http://www.',$text);
$pattern = '#([^\"=>]|(?:r />))(http://)([^\s<>,]+(?=\.\s)|[^\s<>,]+)([\s\n<>,\.])#sm';
$replacement = "$1<a title=\"der Link zu dieser URL wurde automatisch hinzugefügt\" target=\"extern\" href=\"$2$3\">$2$3</a>$4";
$html_text = preg_replace($pattern,$replacement,$nachricht);

// Nachricht mit HTML
$html_nachricht = '<HTML>
<HEAD>
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
H1 {font-family: Verdana; font-size: 18pt}
BODY {font-family: Verdana; font-size: 10pt; margin-left: 30px}
// -->
</STYLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="beige" BACKGROUND="background.gif">

<H1>'.$betreff.'</H1>

'.nl2br($html_text).'

</BODY>
</HTML>';

$mail = new htmlMimeMail();
$mail->setFrom($von);
$mail->setSubject($betreff);
$mail->setHTML($html_nachricht, $nachricht);
$mail->setHeader('X-Mailer', 'HTML Mime mail class (http://www.phpguru.org)');
return $mail->send(array($an));
}

Ungetestet, bitte vorher Backup machen!

Schmuse_Kater40
30.09.2007, 14:04
Geändert und geteste. Funktioniert einwandfrei bei mir.

eaxo
01.10.2007, 18:40
auch bei mir klappts einwandfrei mit dem Link in der Mail

eaxo

maxmoon
20.10.2007, 20:12
Wenn ihr beim registrieren 'unbekannter Fehler' bekommt

hilft http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=3

weiter ist die php5 schnittstelle

Ich hab jetzt schon alle Lösungsvorschläge probiert, doch es gibt immer noch den "unbekannten Fehler" beim Registrieren.

Bitte um Hilfe!

jenssie
23.10.2007, 02:57
Auch das wurde behoben :) auf das mit dem <a href=""> wurde aus den von Sebby genannten Gründen verzichtet :)ich finde es super das ihr das script weiter macht.
Manche Leute schauen ja immer noch einen geschenkten Gaul in s Maul !

Ich finde es Cool das ihr euch für vms so einsetzt .

Da ich selber Programmierer bin weis ich wieviel arbeit dahinter steckt um soetwas zu programmieren.

mfg jens

webbi86
25.10.2007, 21:34
Hallo...

Ich habe allerdings das gleiche Problem - das man sich nicht anmelden kann da die Meldung: "Unbekannter Fehler" auftaucht und ich keine Ahnung habe wo ein Fehler vorliegt!

Roadstar
25.10.2007, 22:10
Hallo,

benutzt du vielleicht PHP 5?
Wenn ja, mußt du dir die Klammschnittstelle für PHP 5 runterladen.

Diese findest du hier
Klammschnittstelle PHP5 (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=3)

Gruß, Roadstar

Hallo...

Ich habe allerdings das gleiche Problem - das man sich nicht anmelden kann da die Meldung: "Unbekannter Fehler" auftaucht und ich keine Ahnung habe wo ein Fehler vorliegt!

maxmoon
25.10.2007, 23:45
Wenn das nicht hilft, dann vervollständige alle Daten im Adminforce, wie z.b. die EF-ID und die Kennung. Als Kennung ist es wichtig, dass du die Kennungs-ID eingibst und nicht den Kennungsnamen.

Was in der Anmeldung nicht drinnen stand ist, dass man noch im Ordner lib/texte allen Textdateien die CHMOD Rechte 777 geben muss.
Nicht, dass dich nach dem Anmeldungsproblem dieses Problem erreicht 8)

kellerlanplayer
03.11.2007, 22:38
danke, ihr seid super :D

Hab schon gedacht ich bin völlig bekloppt :P

powergrafik
06.11.2007, 15:58
Danke hat geklappt.

Sentinel89
15.02.2008, 16:56
bei mir ist das problem mit dem anmelden auch.

Und nein ich habe kein PHP5.

Ich bin am verzweifeln.

allow_url_fopen steht auf ON

beitreiberdaten sind alle richtig eingetragen.

jpwfour
15.02.2008, 17:12
vielleicht liegt es ja gearde daran, dass du php4 hast, aber im neuesten packet die schnittstelle für php5 drin ist, und diese nicht rückwärtskompatibel.
wobei ich das nicht sicher sagen kann, aber etl probierst du es mal mit der "alten" version.

Sentinel89
15.02.2008, 20:35
hmm mir gefält halt die neuerer version besser ;-).

aber ich denk mal das ich mein php updaten tu auf php5 und dann hat sich denke ich mal das thema erledigt hoffe ich mal wenn nicht ist auch nix falsch dran ^^ hab ich wenigstens eine neue php version :-).

Edit: hab ja schon php5 ist mir gerade aufgefallen und hab heute schon mein downloadlimit aufgebraucht als ich grad die php5 version downloaden wolte wo hier im downloadbereich ist ^^. muss ich bis morgen warten.