PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vms1.2 datei doppelaccis



dragon11
29.09.2007, 12:32
Hallo,
die erwähnte scriptdatei bringt bei mir den Fehler
"Invalied use group function"

das ist der Befehl, der bemängelt wird:

$sql = db_query("SELECT `login_ip`, COUNT(*) AS `anzahl` FROM `".$db_prefix."_kontodaten` GROUP BY `login_ip` HAVING COUNT(*) > 1 ORDER BY COUNT(*) DESC") or die(mysql_error());


(MySQL 4.1.13)
*edit
folgender befehl dann auch:

$sql2 = db_query("SELECT `passwort`, COUNT(*) AS `anzahl` FROM `".$db_prefix."_kontodaten` GROUP BY `passwort` HAVING COUNT(*) > 1 ORDER BY COUNT(*) DESC") or die(mysql_error());

SebbyPHM
29.09.2007, 14:34
Es könnte sen, das deine "veraltete" MySQL-Version "HAVING" nicht unterstützt.

Andreas22846
29.09.2007, 14:35
Hallo,
die erwähnte scriptdatei bringt bei mir den Fehler
"Invalied use group function"


Die selbe Meldung habe ich auch.
Allerdings habe ich MySQL-Client-Version: 5.0.32

SebbyPHM
29.09.2007, 14:48
Mmmmh, okey, dann liegt es wahrscheinlich nicht daran. Leider bin ich momentan nicht Daheim, sonst könnte ich nachschauen.

Gremlin
29.09.2007, 21:37
Also von der syntax ist alles okay hab ich mir eben auch nochmal von jmd. bestätigen lassen, derjenige meinte man sollte es mal ohne das ORDER BY probieren also das hier entfernen:


ORDER BY COUNT(*) DESC

Ich muss dazu sagen ich hab es auch unter mysql 5.0.32 getestet und da hat alles spitze funktioniert :confused:

dragon11
29.09.2007, 22:00
Also von der syntax ist alles okay hab ich mir eben auch nochmal von jmd. bestätigen lassen, derjenige meinte man sollte es mal ohne das ORDER BY probieren also das hier entfernen:


ORDER BY COUNT(*) DESC

Ich muss dazu sagen ich hab es auch unter mysql 5.0.32 getestet und da hat alles spitze funktioniert :confused:

Ja, ohne ORDER BY funktioniert es.

SebbyPHM
02.10.2007, 23:36
Mal ne Frage ... Funktioniert vielleicht: ORDER BY anzahl DESC
?

Gremlin
02.10.2007, 23:55
ne das geht nicht ^^ dann kommt unknown colum "anzahl" weil was du vorher mit AS definierst wird in WHERE und ORDER etc. nicht erkannt, deshalb musste ich auch schon HAVING nutzen und nicht WHERE anzahl > 1

kleinerengel
03.10.2007, 09:03
Also von der syntax ist alles okay hab ich mir eben auch nochmal von jmd. bestätigen lassen, derjenige meinte man sollte es mal ohne das ORDER BY probieren also das hier entfernen:


ORDER BY COUNT(*) DESC

Ich muss dazu sagen ich hab es auch unter mysql 5.0.32 getestet und da hat alles spitze funktioniert :confused:

wenn ich das ORDER BY COUNT(*) DESC rausnehme wird dann geschrieben das keine doppelten IP - adressen im system sind. das scheind ja dann oki zu sein.


dann kommt aber bei mir eine neue meldung doppelte passeörter das ist dann das gleiche probs wie bei den ip´s

Hardy
03.10.2007, 11:53
Dann musst du dort auch


ORDER BY COUNT(*) DESC
rausnehmen

SebbyPHM
03.10.2007, 13:08
In einer Where-Bedingung funktionierten meiner Meinung nach selbst definierte Spaltennamen. Aber nun ja, wayne

Gremlin
03.10.2007, 13:39
In einer Where-Bedingung funktionierten meiner Meinung nach selbst definierte Spaltennamen. Aber nun ja, wayne

Ne, probierst aus ^^