PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütungsframe im Frame, gegen Browser die Frames deaktivieren können?



Worka
29.09.2007, 08:54
Da ich von Usern gehört habe, die Browser nutzen, welche das Abschalten von Frames erlauben und das dann auch nutzen (im speziellen ging es da um einen User, von dem ein webbi behauptet hat, er hätte Frames deaktiviert und so den Autosurf benutzt, wie die Sache ausgegangen ist und ob dem so war, wurde wohl nicht endgültig geklärt) habe ich mir überlegt, was man dagegen machen könnte.

Zuerst dachte ich, dass solche Browser ja über die Useragent Eigenschaft erkannt werden können, aber dann habe ich überlegt, dass Opera User (glaube Opera kann das) nicht unbeding faker sind und als ich mich in der config des FF mal ein bischen umgesehen habe, habe ich auch einen vielversprechen klingenden, boolschen Schlüssel gefunden. (Ausprobiert habe ich es nicht, aber ich glaube auch im FF kann man Frames deaktivieren).

Was würde denn passieren, wenn der Frame der vergütet, in einem anderen Frame geladen würde. Dann sollte doch nur der Hauptframe erscheinen, wenn ein User der Frames deaktiviert hat auf die Seite surft. Man sieht keine Werbung, erhält aber auch keine Vergütung, oder was würde dann geschehen?

powergrafik
09.12.2007, 18:29
Wenn der Browser Frames deaktiviert hat bekommt er auch keine Vergütung.

Um zu überprüfen ob du Frames aktiviert hast oder um dem User zu sagen das er Frames deaktiviert hat schreibst du deine Nachricht einfach zwischen:



<noframes>Text</noframes>


beim Frame und beim iFrame zwischen :



<iframe ...>Text</iframe>


Mfg
Marvin