PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML/CSS/JS] positionsproblem



eRaaaa
23.09.2007, 04:53
hi,

ich hab ein problem mit meiner site.
der code wurde mir von nem prog erstellt, mein content wird wie folgt positioniert:
<div style="position:relative; right:-120px;">

passt auch alles wunderbar, nur leider nicht im IE. im firefox wird der content genau da platziert wo er soll, nur leider im IE nicht.
hab schonmal bissle gegoogelt und es soll wohl an dem position:relative liegen. leider kenn ich mich in dem bereich kaum aus und wollte daher mal fragen, ob mir hier vllt jmd weiterhelfen kann. würd auchn paar lose springen lassn, alles nach VB :D

wäre also nett wenn sich ma wer melden würde

thx

eRaaaa

p.s.: handelt sich um ne seite die noch nich released ist !

Hardy
23.09.2007, 10:45
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#positionierung

eRaaaa
23.09.2007, 15:40
mhmm ok. hat mir bissle weitergeholfen aber nicht viel :D
hab jetzt zwar die positionierung hinbekommen mit position:absolute, aber leider
hab ich jetzt das kleines problem dass die footer grafik nicht vom content nach unten gedrückt wird wie bei tabellen üblich sondern einfach drüber läuft.

vorher bei position:relative hat ers gemacht, wie kann ich das auch bei abolute hinbekommen?

eRaaaa
24.09.2007, 01:06
kann mir keiner helfen? oder ne alternative sagen wie ich content positionieren kann ?! ;(

mhmm naja, habs nu mit tabellen gemacht, danke trotzdem :D

darkness_design
01.10.2007, 21:18
kann mir keiner helfen? oder ne alternative sagen wie ich content positionieren kann ?! ;(

mhmm naja, habs nu mit tabellen gemacht, danke trotzdem :D

Hi, Du meinst den Headerbanner oder?

Es gibt da wie Du schon geschrieben hast die alternative mit Tabellen ;-)
Dann klappt alles

Grüße darkness